LPG-Umbau steht bevor: Drehzahl Probleme sind zu beheben (was und wo ist der Drosselklappensensor)

    • LPG-Umbau steht bevor: Drehzahl Probleme sind zu beheben (was und wo ist der Drosselklappensensor)

      hi,
      hab das Problem das mein W201 Pierburgvergase rmanchmal beima auskuppeln auf 1600-2000 U/min hängen bleibt. Nach einem Gasstoß fällt er dann meist in den Leerlauf zurück.

      Mein umrüster meinte es könne an enem defektem Drosselklappensensor liegen.

      Wie kann ich das Prüfen wo find ich den?
      Den Vergaser selbst hatte ich nach einer anleitung vor ca. 2 Wochen so weit geprüft wie es mir a) durch technische geräte möglich war und wie ichs mir B) zugetraut hatte!
      Aber jetzt habe ich diesen konkreten tipp mit dem drosselklappensenso bekommen... dem wollte ich noch nachgehen. in der suche fand ich diesen begriff nicht!

      gruß
      Mein 190G --> Projekt HA

      Schlachtung - oder aus 2 mach 1
      Ich biete:
      elektr. Antenne, Lange Mittelkonsole, Fondkopfstützen
      Innenausstattung (Grau, Blau, Beige, Dattel, Brasil, Schwarz,) MB Papiere,
      Fensterscheiben, etc


      Suche: Barockfelge

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lerch ()

    • RE: LPG-Umbau steht bevor: Drehzahl Probleme sind zu beheben (was und wo ist der Drosselklappensenso

      Hallo, der Sensor ist wie gesgt in der Drosselklappe du kannst den normalerweise mit einem Multimeter prüfen indem du den Wiederstand misst allerdings weiss ich nicht in welchem Ohmbereich sich der widerstand halten müsste. Da gibt es Tabellen für
      Massiv Massiver Daimler
    • RE: LPG-Umbau steht bevor: Drehzahl Probleme sind zu beheben (was und wo ist der Drosselklappensenso

      An dem Drosselklappensensor liegt eine positive Spannung an.....also Multimeter nehmen,masse an Karosse und Plus an ein Kabel an der Drosselklappe halten. Zündung an machen und gas geben. Wenn sich der Wert ändert hast du deinen Drosselklappensensor gefunden. Ändert sich bei keinem Kabel was ist er kaputt.
      "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Menschen"
      Hier gehts zu meinem
      Projekt 2015 Evo1 DTM Replica 3,3l Kompressor


      Ich suche:


      16V Lenkgetriebe
      W140 Mittelkonsole Rückbank
      W202 Rücksitzbank mit integrierten Kindersitzen und Mittelarmlehne mit Getränkehaltern
      EVO 1 Radläufe
      Aktiv Bass System (Türpappen in Leder Schwarz würden reichen)