Pöl Tanken in Schweden?

    • Pöl Tanken in Schweden?

      Hallo, wir möchen ende diesen Jahres möglichst mit dem Daimler (ohne C.... :klatsch) nach Schweden fahren. Flitterwochen :D! Weis hier einer von euch wie es mit Pöltanken da aussieht oder allgemeine Fragen wie Pannendienst, kosten ect. Bin über jeden Tip dankbar! Petrolferrari war doch glaube ich auch vor einiger zeit dort.

      Danke und Gruß minimi
      Gruß Christian
      190D 85er Null Ausstatter Weiß mit Blauem Häuptchen

      190E 84er in weiß mit blauer Innenausstattung und einiges an extras, wie Klimaanlage, ABS, Tempomat....Leider war der Rost schneller.

      190E 87er 2,0 mit Automatik, Innen Blau, Außen Weiss. Kein ABS dafür ASD. Ein Unfall trennte uns :(

      190E 85er 2,0 in Diamantblau und innen....BLAU :D Endlich Klima und Schiebedach
    • Hallo und herzliches Beileid :)

      Fast.... Ich war in Norwegen. Ich habe mein Pflanzenöl in Kanistern mitgenommen. Plus eine gewisse Sicherheitsreserve. Weil ich eben nicht wusste, ist es legal und was kostet es?

      Aber klär das besser mit dem Konsulat, oder dem Zoll ab, ob es überhaupt erlaubt ist. Bei mir war der Zoll vor Ort kulant (Einfuhrgrenze von landwirtschaftlichen Erzeugnissen = 5kg, also schon beim 1/4 des ersten Kanisters....). Im ersten Jahr, der Zöllner war recht neugierig (2005), letztes Jahr, der hat das nicht mal gerochen, als hat es ihn auch nicht interessiert.

      Ich war zwar bei einem Lidl drin, aber den Preis für Salatöl habe ich mir natürlich nicht angeschaut, da ich ja kein Flaschentanker bin.... :bang
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • @Petrolferrari: Hattest du den Probleme wegen der kälte, oder hast du gemixt?
      Ja Flschentanken ist uncool, nicht nur wegen Umweltverschmutzung, ich hab auch was besseres zu tun als 100 mal 1 l Flaschen umzufüllen und anschliesend zu endsorgen :bang

      Gruß minimi
      Gruß Christian
      190D 85er Null Ausstatter Weiß mit Blauem Häuptchen

      190E 84er in weiß mit blauer Innenausstattung und einiges an extras, wie Klimaanlage, ABS, Tempomat....Leider war der Rost schneller.

      190E 87er 2,0 mit Automatik, Innen Blau, Außen Weiss. Kein ABS dafür ASD. Ein Unfall trennte uns :(

      190E 85er 2,0 in Diamantblau und innen....BLAU :D Endlich Klima und Schiebedach