kupplungspedal hängt durch

    • kupplungspedal hängt durch

      Guten Morgen,
      ich habe eben mit grossem Schreck bemerkt, dass mein Kupplungspedal durchhängt, es keinen Druck auf dem Pedal gibt und ich nicht mehr Kuppeln kann.
      Ich bin gerade bei meiner Schwiegermutter und muss am Dienstag 1500km fahren.....
      Vor einer Woche habe ich die Bremsflüssigkeit wechseln lassen, bin seitdem aber schon 1700km gefahren. Kann es sein, dass ich "nur" die Kupplung entlüften lassen muss oder bahnt sich da etwas schlimmeres an?
      Es handelt sich um einen 190D, Bj 87, 302000km, erster motor, erste kupplung.

      Was soll ich machen?
      Vielen Dank
      grüsse aus Grenoble
      Nikolai
      190D 2.0
    • Ordentlich und fachgerecht entlüften....

      Es hat sich leider noch nicht bis zu allen Werkstätten herumgesprochen, dass Mercedes Benz Modelle ein hydraulisch (über die Bremsflüssigkeit) betätigtes Kupplungssystem haben 8o

      Deswegen wird beim Entlüften sehr sehr häufig der Kupplungsstrang vergessen!

      Fahr in die Werkstatt, wo Du die Bremsflüssigkeit hast wechseln lassen und reklamier das....

      Dies ist der wahrscheinlichste Fall, nur hier sind keine Hellseher unterwegs....deswegen kann der Schaden auch von Defekten an anderen Kupplungsbauteilen herrühren.....
      Mit freundlichen Grüßen

      jojo

      Wenn Du dich gerne in Werkstätten aufhälst und gerne umsonst Kaffeetrinken gehst - Kauf Dir ein modernes DC Produkt und werd glücklich.

      Anleitung zum Bilder einfügen gibt es hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JOJO ()

    • richtig!!!! das ist bestimmt der kupplungszylinder.

      war bei meinem papa auch als er bei seinem ziel ankam das 3000 km entfernt war. und genau als der da war in die einfahrt rein ist geht das kaputt..

      und deswegen lieben wir die 190er. garnicht auszumalen was passiert wäre wenn der uns mitten auf der strecke liegen lassen hätte..

      rep. hat c.a 15 euro gekostet und einer von mercedes ist persönlich vorbeigekommen.

      aber in algerien ist alles billig. ohne mist man kann mit 100 euro soviele teile kaufen die man hier mit 1000 nichtmal bekommt! :lol :klatsch :klatsch :klatsch

      edit. WENN ICH MAL DA BIN KAUFE ICH ALLES WAS MIR IN DIE FINGER KOMMT! :god :klatsch

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Green ()

    • danke für die tips
      ich werde mal beides überprüfen.


      Original von Green


      aber in algerien ist alles billig :god :klatsch


      algerien? grenoble ist in südfrankreich, aber in marokko war ich vor drei jahren mal mit dem auto, do wollten mir mehrere Leute den Wagen gleich komplett auf der stelle abkaufen.
      Im Juli gehts mit dem Auto in die Türkei, ich hoffe mal, dass die Kupplung nicht hinüber ist und es nur an den "Kleinteilen" liegt.
      Machts Gut und nochmals Danke
      Nikolai
      190D 2.0
    • Original von Green
      aber in algerien ist alles billig. ohne mist man kann mit 100 euro soviele teile kaufen die man hier mit 1000 nichtmal bekommt! :lol :klatsch :klatsch :klatsch


      Deswegen heißt das in Deutschland dann auch immer "Was koste Preis" :lol

      Original von Green
      edit. WENN ICH MAL DA BIN KAUFE ICH ALLES WAS MIR IN DIE FINGER KOMMT! :god :klatsch


      Also quasi Re-Import :lol
      :search: für W201: Türpappe-Leder vo li | für W124: Türe vorne links nach Möglichkeit in Farbcode 199

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wBert ()

    • Bei meinem hat die Werkstatt - die Mercedes-Werkstatt wohlgemerkt :bang - vergessen, die Ablassschraube für die Bremsflüssigkeit richtig anzuziehen.

      Kaum war ich 40 Kilometer weg hatte ich das gleich Phänomen - keine Kupplung mehr. Zunächst zweifelt man ja an sich selbst ...

      Ein ehrgeiziger ADAC-Helfer hat dann einen Schraubenschlüssel abgesägt, um das Ventil von oben zu schließen ...
      Don't trust the authority - think yourself!


      Wechsel Zylinderkopfdichtung bei einem 190D, 2,0 l, Bj. 1990