??? fächerkrümmer 2,5l diesel

    • Äh lol? Was willstn aus dem alten 2.5 D rausholen? Fächerkrümmer...ich lach mich kaputt :D
      Kadett GSI Bj. 89 - 118tsd Km (fährt mittlerweile woanders weiter )
      Mercedes 190E 1.8 Bj. 93 - 204tsd Km ( to be continued )
      BMW E36 325i Coupe Bj. 92 - 169tsd km ( Fertiggestellt und eingewintert )
      Ford Sierra 2.0 DOHC Bj. 93 - 235tsd km ( Das Ur Vieh )
    • Rein theoretisch ist ein Fächerkrümmer möglich, doch beim 2,5D wird das 100 Pro eine Einzelanfertigung, und ohne komplette Auspuffanlage bringt der Fächerkrümmer auch überhaupt nichts!

      Also alles in allem mit kompletter Auspuffanlage bist mit 2000-2500€ dabei denke ich mal, ist es dir das Wert das du ein bisschen Klang hast?

      Weil laut sind Diesel egal wie dus drehst nicht!
      Kadett GSI Bj. 89 - 118tsd Km (fährt mittlerweile woanders weiter )
      Mercedes 190E 1.8 Bj. 93 - 204tsd Km ( to be continued )
      BMW E36 325i Coupe Bj. 92 - 169tsd km ( Fertiggestellt und eingewintert )
      Ford Sierra 2.0 DOHC Bj. 93 - 235tsd km ( Das Ur Vieh )
    • Ja das wäre die günstigste Variante, dann brummt er wie ein UrQuattro beim Vortrieb eines Golf 2 55 Ps :)

      Aber das gute alte Chips-Tuning gibts in allen Variationen:


      Geht doch oder? Kriegst für jede Art von Diesel einen Chip!

      Zum Thema wieder, die 2-3 Ps die du maximal rausbekommst beim 2.5D lassen sich auch sicher mit einem Tauschsportluftilfter und ein bisschen rumdrehen an der Förderschraube herausholen :)
      Kadett GSI Bj. 89 - 118tsd Km (fährt mittlerweile woanders weiter )
      Mercedes 190E 1.8 Bj. 93 - 204tsd Km ( to be continued )
      BMW E36 325i Coupe Bj. 92 - 169tsd km ( Fertiggestellt und eingewintert )
      Ford Sierra 2.0 DOHC Bj. 93 - 235tsd km ( Das Ur Vieh )
    • Ja das gute Alte Chips-Tuning :D

      @Almandino - wer selber bloß nen 1.8er hat, sollte nich über den 2.5D lachen ;) Aber das Thema hatten wir ja vor längerer Zeit schon mal.
      Zum Sound - da brauch man bloß der ESD abfallen und schon ist man garantiert der Mittelpunkt in der Stadt :D - ist mir selbst schon passiert. Der grummelt echt wie geil...
      Zum Sportlufi - der bringt nix außer vielleicht mehr Verschleiß. Ein Diesel läuft ja bekanntlich sowieso mit Luftüberschuss - Daran wird auch der Sportlufi nix ändern!
      Oo=*=oO ...zum Cruisen gebaut - 190D 2.5 Automatic

      Hier geht's zu den Bildern!
    • Er kann aber dazu beitragen das der Luftüberschuss in jedem Bereich garantiert ist!

      Also ich hab vielleicht einen 1.8er 190er aber auch einen 2.0 Kadett, und der geht schon anders vom Platz :D
      Kadett GSI Bj. 89 - 118tsd Km (fährt mittlerweile woanders weiter )
      Mercedes 190E 1.8 Bj. 93 - 204tsd Km ( to be continued )
      BMW E36 325i Coupe Bj. 92 - 169tsd km ( Fertiggestellt und eingewintert )
      Ford Sierra 2.0 DOHC Bj. 93 - 235tsd km ( Das Ur Vieh )
    • Er kann aber dazu beitragen das der Luftüberschuss in jedem Bereich garantiert ist!


      Ich glaub, dass diese Leistungssteigerung höchstens aufm Prüfstand feststellbar ist. Die Sache mit dem dickeren Ansaugrohr bringt auch nur irgendwie was, evtl weniger Ansaugwiderstand aber ich glaub, dass rein durch eine bessere Verbrennung ned merklich viel Leistung rauszuholen ist. Wird sich aber wohl doch darauf begründen, anders kann ich mirs nämlich ned erklären.

      Diesel laufen leistungsmäßig oberhalb der Rußgrenze besser als direkt an der Rußgrenze, die Leistung lässt sich sogar noch weit in den Rußbereich hinein steigern. Die Wirtschaftlichkeit nimmt dann allerdings etwas ab.
      Hatte das mal bei meinem 15er Fendt getestet. War bisher immer an der Rußgrenze, nur normales Räuchern. Hab den dann so eingestellt, dass das Geräucher für nen alten Schlepper noch gut vertretbar ist 8) Läuft dadurch wesentlich besser!
      Testhalber hatt ich den mal ganz ordentlich aufgedreht. Den Testberg, den der vorher mit starkem Drehzahlabfall noch gerade so im hohen Gang gepackt hat, zieht der dann ohne großen Abfall an Drehzahl hoch. Abartig, was in nem 1-Zylinder steckt... Die Rußwand, die der dann stehn lässt, ist allerdings auch abartig :klatsch

      Gruß Jojo