Mein Neuer

    • Mein Neuer

      Servus

      Ich bin der Neue
      Und das ist mein Neuer

      Seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines 2.6

      Bauj. 1987
      Anthrazitgrau met.
      elektr. Fensterheber vorne
      elektr. Hub-Schiebedach
      Sitzheizung
      Scheinwerfer-Waschanlage
      205er auf 15" Alus

      Hab Ihn vor dem Abtransport nach Syrien gerettet (in Deutschland fand sich kein Käufer , eigentlich unglaublich)

      Ist noch nicht großartig verändert , alles wie beim Kauf .
      Außer Fernbedienung (inPro) , Sitzbezüge , Schaltknauf und Schaltsack , den hab ich übrigends selber gemacht . Ein paar Lederreste und Sekundenkleber , das wars .

      So und nun noch ein paar Bilder :
    • Hi,

      und herzlich willkommen im Forum.

      Ein schickes Auto hast du da ergattert. Nur eins stört mich da gewaltig und zwar dein Totenkopfschalthebel 8o

      Ich finde so etwas passt überhaupt nicht in einen 190er. Aber ansonsten net schlecht.

      Greetz der MAtze

      :evil: 190 E 2.0 - Bj. 07/89 :evil:

      :wow 540000 km :wow
    • Hi und herzlich Willkommen in unserem Forum:)

      wieviel KM hat er denn schon runter und was hat er gekostet? Die alten 2.6er sind für mich eigentlich die interessantesten vormopf Modelle, weil das Getriebe auf Grund der Übersetzung sehr langstreckentauglich ist.

      Viel Spaß mit Deinem neuen und auch hier im Forum:)

      MfG
      Olli
    • Totenkopf

      So , damits komplett wird

      Der Preis war 2200 €
      Km-Stand: 171 000 km
      mit neuwertigen Winterreifen auf Stahlfelgen und meinen alten Wagen konnte ich dort lassen , zum verschrotten
      ist der Preis OK ?

      und noch ein Bild von meinem Auto .... und das an allen Türen
    • Kann man so schlecht sagen, ich würde es als zu teuer ansehen - ca 500€. Kommt natürlich auch auf den Pflegezustand an. Die Totenköpfe sind übrigens schrecklich, wie kann man sowas nur machen?:p

      @Straight Six: Wie denn das? Umgerüstet oder ließ sich das damals ab Werk ordern?

      MfG
      Olli
    • Hallo und herzlich Willkommen!!!

      Der ist ja ( bis auf die Sitzheizung, Automatik und WIWA ) genau wie mein erster 190E 2,6 :).

      Das Thema "Totenköpfe" kann ich auch nur bestaunen, passt ja eigentlich zu gar nichts ?(.

      Der Preis ist, wenn der Wagen 100% i.o. ist, schon gerechtfertigt. Natürlich bekommt man auch andere 190E 2,6 billiger, aber ob sie dann auch dem optischen und technischen Zustand entsprechen????????

      Bringt ja nix, wenn man einen 190er für 1500,-€ kauft und dann aber noch 1500,-€ reinstecken muß ;).

      Also, meine Meinung: Totenköpfe weg und etwas tiefer legen, dann ist der wagen super! :))


      @ straight six:

      Hatte nun schon zwei mal 88er 190E 2,6 und nun den Baujahr UND Erstzulaassung 10/89 190E 2,6. Kann beim besten Willen keinen Unterschied von der Übersetzung feststellen? Alle waren aber Automatik ?(.
    • Mit der Übersetzung weiß ich nicht viel bei der Automatik. Ich habe nur mal gelesen, daß es 3,07 und 3,92 gab. Ich habe dann also das 3,07. Daß deiner 10/89 zugelassen wurde bedeutet ja nicht, daß er tatsächlich ein 90er Modell ist. Vielleicht stand er vor Zulassung lange beim Händler auf dem Hof.
      Man müßte mal rausfinden, bis zu welcher FIN das lange Diff. verbaut wurde.
      Gott schütze uns vor Sturm & Wind und vor Autos, die aus Bayern sind!
    • übersetzt eure karren bloss länger, dann bekomme ich endlich mal nen 3,92er diff in die finger *leechz* :D

      me <<< beschleunigungsfetischist 8)

      greez ... Ralf :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von soulrat ()

    • Hi!
      Meiner wurde vom Erstbezitzer am 07.08.1989 in der Niederlassung Wuppertal bestellt und am 11.10.1989 ausgeliefert und zugelassen, d.h. er stand nie irgendwo länger rum ;).
      Bin aber auch der Meinung, dass er noch ein richtiges Modell 89 ist, denn er hat zum Glück noch die Automatik, wo der Motor beim Kaltstart nicht so hoch dreht um dann bei 3500U7min zu schalten.
      Mein 190E 2,0 Sportline war EZ 01/1990 und dieser hatte schon das andere "nervige" Automtikgetriebe. :(


      Bin somit ganz froh, das er kein Mod. 90 ist :)

      Gruß, Krüger