Möchte mich und meinen 190er vorstellen

    • Stimmt! Würde meinem auch gut tun, wo ich es gestern wieder gesehen habe! :wow
      Werde mir aber zu 80% eh ein anderes einbauen, nachdem ich gestern 600ml nachfüllen musste!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der_raubfisch ()

    • Wieder mal ein Hallo und ich lebe noch Zeichen.

      Am 190er hat sich in der Zwischenzeit nichts gravierendes verändert, auch nicht an der zuverlässigkeit.

      Was sich ändern wird ist das Hauptfahrzeug (Opel Omega) wird verkauft.

      Das (neue) Fahrzeug wird so in die richtung :

      CLK-230komp. oder 320

      E-W210 280 od. 320 ev.240

      C-280 od. 230 komp.

      Habe diesen Freitag ankaufstest für den Omega auf einen E-320 avantgarde mal sehen was rauskommt.
    • Hallo wollte mich mal wieder zu wort melden und Vollbrachte Taten zeigen.

      Habe die hinteren Kopfstützen Nachgerüstet,hab eine komplette bekommen mit halterungen etc. sogar gleiches Produktionsjahr!



      Dann sind die orig. Fussmatten reingekommen.(ganz schön teuer die Dinger)


      Und was den Winterumbau angeht schaut euch die Bilder an.

      Der anfang 26.11.2008











      Das Kardan Mittellager war auch schon hinüber



      Und da hängt sie schon fast frei



      Und weg ist sie











      Die Schrauben der Halbachse musste ich aufflexen glaub die waren die ganzen 327.000km unangetastet.



      Das war der heutige Tag morgen gehts wieder weiter,werde euch mit Fotos auf dem laufendem halten.

      Neu kommt an der Hinterachse eigintlich alles,Achskörper wird Montag Sandgestrahlt und dann entweder lackiert oder Pulverbeschichtet.

      Diverential wird glasperl gestrahlt und Silber lackiert.

      Hauptgrund dieser Aktion ist übrigens rost über der Hinterachse.(das wird eine eigene Story).
    • Update 27-28.12.2008

      Differential grob gereinigt und mit dampfstrahler gewaschen.









      Den Hinterachsträger von fast allem befreit.



      So sollten die Hinterachslager nicht aussehen.



      Topflager alle entfernen.











      Und hier wartet er auf seine neue Hinterachse.



      Morgen gehen die Teile zum Sandstrahlen und Grundieren und dan zum Lackierer.

      Fotos folgen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MB4EVER ()

    • Update 8.1.2009

      Hinterachsträger sandgestrahlt und grundiert und gleich zum Lackierer gebracht.(Montag gibts Fotos)
      Differential auch gestrahlt



      Am WE zerlege ich das Diff. und dichte es neu ab und dan gehts zum Lackierer,Träger holen Diff. bringen.
      Nach langem überlegen werden die Halbachsen und die Querlenker auch gestrahlt.
      Querlenker lase ich neu lackieren und die Halbachsen in silber Pulverbeschichten.

      Stossdämpfer,Lager,Handbremsseile,Bremsschläuche,Halbachsmanschetten,Mittellager,Scheiben+Beläge,Bremsleitungen,div. Gummitüllen (Auspuff,Handbremsseil),alle Schrauben,bekomm ich morgen.
      Hoffe bei den Dämpfern hab ich keinen fehler gemacht hab KAYABA genommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MB4EVER ()

    • Update 9.1.2009
      Querlenkerbuchsen ausgepresst,Gelenke von den Halbachsen abmontiert.

      Von Mercedes Händler Dichtringe fürs Diff. und Abs Sensor abgeholt.

      Und jetzt der Überhammer.............HAB NACH LANGEM SUCHEN EINE LANGE MITTELKONSOLE BEKOMMEN..........(morgen gibts Fotos)auch vom Diff. abdichten.
    • Update 10.1.2009

      Differential hat neue Simmerringe bekommen und Deckel hinten neu abgedichtet.(Entlüftung kommt auch neu)

      Deckel abgeschraubt

      Beide Achsstummel ausgebaut,sind mit Sicherungen die man am Foto sieht gesichert.werden einfach herausgezogen.

      Der alte Simmerring


      Neuer Simmerring

      Dichtflächen gereinigt

      Eingedichtet

      Deckel wieder drauf


      Die Halbachsen ohne Gelenke. (Die kommen übrigens auch neu orig. Mercedes)


      Die lange Mittelkonsole

      Aschenbecher hab ich auch

      So jetzt gibts erstmal bis Montag keine Fotos dafür aber neue gekaufte extras und zwar:

      Airbag Lenkrad mit allem Bi BA BO Steuergerät etc...
      Scheinwerferreinigungsanlage zwar ohne Kabelbaum aber immerhin
      Sonnenblenden mit beleuchteten Makeup Spiegeln

      Bin auch noch am überlegen die Rücksitzbank mit Kopfstützen zu tauschen den würde jetzt eine mit Armlehne und Kopfstützen bekommen.
      Weis nicht wie selten oder schwer mann die bekommt den farblich ist sie Im oberen Bereich etwas ausgeblichen,und da ist meine wie neu.
    • Update 12.1.2009

      Hinterachsträger abgeholt und Diff. + Querlenker gebracht.


      Die Teile hole ich dan freitag ab.(dan gibts wieder Fotos)
      Da beide Türen Fahrerseitig oberhalb der Beplankung angerostet sind werden diese gegen Rostfreie ausgetauscht.(ganze rechte seite wird lackiert)

      Den Haubenbra was isch habe wird von meinem Sattler nachgefertigt und zwar so das er den schönen Avantgardegrill nicht mehr verdeckt.

      Plastikabdeckung von den Querlenkern neu gekauft morgen sind sie da.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MB4EVER ()

    • Update 14.1.2009

      Heute beim Lackierer vorbeigeschaut und gesehen das die Querlenker schon fertig lackiert sind und Diff. morgen fertig
      ist,was bedeutet das es morgen wieder Fotos gibt.
      Am WE werde ich anfangen die ganze Hinterachse wieder zusammenzubauen und anfang nächsten Monat einzubauen ,da ja der rost über der Hinterachse noch beseitigt gehört.

      Hy,Klaus hätte vor ende nächstes Monat fertig zu sein.
      Ja ein Treffen wäre wieder mal angesagt,hab deinen 2.5er e letztens stehen gesehen wie ich zu Papas gefahren bin.