Bezugsquellen für Rapsöl in Hannover und Umgebung

    • Bezugsquellen für Rapsöl in Hannover und Umgebung

      Hallo an alle,

      Rapsöl scheint ja in der Gegend um Hannover ein seltenes Gut zu sein. So selten, dass die wenigen Betankungsstellen abseits meiner normalen Route scheinbar meinen mit Gold zu handeln. Den Vogel schießt eine Tanke in Langenhagen mit 95 Cent/l ab. Wow! Das ist viel zu teuer! Zum Vergleich: Hildesheim mit 80 Cent/l (steht nicht drin bei reorust)

      Daher die Frage: gibt es im Großraum Hannover/Hildesheim/Hameln auch noch weitere Tankstellen oder Bezugsquellen, die zu normalen Konditionen den wundersamen Stoff Rapsöl abgeben?

      Gruß
      Rainer
      Über 4 Mio. Menschen in Deutschland können nicht richtig löten und schrauben.

      Schreib Dich nicht ab - lerne löten und schrauben!
    • Da habe ich gestern angerufen. Am Telefon wurde mir mitgeteilt Lieferung nur ab 1000 Liter per Tankwagen und keine andere Möglichkeit. Scheidet unter den Bedingungen leider für mich vollkommen aus. Von Samstags tanken wurde im Gespräch nichts erwähnt.

      Ein paar Kanister auftreiben und das Zeug bei mir zu Hause bunkern ist ja nicht das Problem, wenn der Preis stimmt. Aber nicht in den Mengen.

      Gruß Rainer
      Über 4 Mio. Menschen in Deutschland können nicht richtig löten und schrauben.

      Schreib Dich nicht ab - lerne löten und schrauben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von randsi770 ()

    • Tach auch....,

      also im Raum Holzminden/Höxter sind auch welche.


      Bevern: Solling Ölmühle. Die liefern auch Soja/ Sonneblum und sow eiter.

      Albaxen: Toyota-Händler. Hier kann man ganz normal Tanken, leider nur während die Werkstatt auf hat.

      Fürstenau: Welling Mineralölhandel. Hat aber alles was brennt oder Energie ab gibt. Hier kannst du werkstags Tanken.
      "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." (Heinrich Heine)
      "Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie." (Curt Goetz)



      wer auf Frontantrieb schwört kann mit Heckantrieb nicht umgehen!