E-Petition Deutscher Bundestag gegen Quälerei von Kaninchen

    • E-Petition Deutscher Bundestag gegen Quälerei von Kaninchen

      Mit der Petition soll erreicht werden, dass ein Verbot der Zucht und Haltung von Kaninchen in Käfigen erlassen und bis Ende 2007 eine Kaninchenhaltungsverordnung beschlossen wird, die den Bedürfnissen der Tiere unter allen tierschutzrechtlichen Aspekten gerecht wird. Desweiteren solle ein Import- und Handelsverbot von Kaninchenfleisch erlassen werden, das nicht unter artgerechten Bedingungen erzeugt wird.

      Begründung:
      Welchen Qualen Kaninchen in den sogenannten Mastbetrieben ausgesetzt sind, haben die kürzlich in den Medien veröffentlichten Dokumentationen eindrucksvoll gezeigt. In den fensterlosen Mastfabriken fristen die Kaninchen in engen Drahtgitterkäfigen dicht an dicht gedrängt ihr Leben. Drei bis sechs Mastkaninchen werden in einem Käfig gehalten, so dass jedem Tier maximal nur eine Fläche von 0,08 qm zur Verfügung steht, was Hoppeln und Aufrichten unmöglich macht. Die Folgen davon sind Verkrümmungen der Wirbelsäule und entzündliche Gelenkerkrankungen. Durch die Drahtgitterböden kommt es zu schmerzhaften Pfotengeschwüren und Ballenverletzungen.




      Bitte seht Euch einmal den Link an und entscheidet, ob Ihr Euch daran beteiligen möchtet.

      E-Petition Deutscher Bundestag gegen Quälerei von Kaninchen

      Meine Kaninchen und ich würden uns freuen...

      Derzeit sind mehr als 2.500 Stimmen gesammelt worden.























    • Original von Hallo wie gehts?
      weil ein kaninchen süßer is als ein schwein oder wie?


      Das geht doch nicht darum welches Tier süsser ist!

      Fakt ist das in der Tierhaltung große Missstände herschen egal ob bei Kanninchen, Geflügel oder Schweinen.

      Und der Threadstarter versucht nur EUCH über diese missstände zu informieren und ihr zieht es ins lächerliche *Kopfschüttel*

      Intressiert euch denn nicht woher euer Steak, Enten.- oder Kanninchenbraten herkommt, und was ihr mit den kauf solcher Produkte unterstützt???
    • hoi Markus,


      ehrlich gesagt ?.............NICH wirklich hauptsache ich hab mein Fleisch den Rest will ich net wissen denn..........hab einmal gesehen was so alles in die Wurst kommt un danach ne Woche keine mehr gegessen un deswegen will ich des gar nich wissen......verschliesse meine augen und esse fröhlich weiter :rolleyes
      Fuhrpark:

      190E 2.6 Bj.87
      220CE Bj.92
      230E Bj.90 -NEW-
      -----------------
      Hercules MK4M Bj.74
      Kawasaki KMX Bj.97
      Kawasaki KZ550 Bj.83

      lebe lieber ungewöhnlich
    • Original von Rob_Benz
      hoi Markus,


      ehrlich gesagt ?.............NICH wirklich hauptsache ich hab mein Fleisch den Rest will ich net wissen denn..........hab einmal gesehen was so alles in die Wurst kommt un danach ne Woche keine mehr gegessen un deswegen will ich des gar nich wissen......verschliesse meine augen und esse fröhlich weiter :rolleyes



      Naja zumindestens bist du ehrlich;)


      Also ich hab meist zu mein Weinachtskanninchen ein persönlich bindung, da mein Onkel sie züchtet (in großen Käfigen).

      Da ist man sozusagen per du mit sein Braten;)
    • Original von Markus 1.8

      Naja zumindestens bist du ehrlich;)


      ich bin immer ehrlich und sage meine Meinung ;) :lol :P...........bei uns gibts scho seit Jahrzehnten Schäufele un Kartoffelsalat zu Weihnachten un zu Silvester gibts Fondue :klatsch :klatsch
      Fuhrpark:

      190E 2.6 Bj.87
      220CE Bj.92
      230E Bj.90 -NEW-
      -----------------
      Hercules MK4M Bj.74
      Kawasaki KMX Bj.97
      Kawasaki KZ550 Bj.83

      lebe lieber ungewöhnlich
    • Original von Rob_Benz
      Original von Markus 1.8

      Naja zumindestens bist du ehrlich;)


      ich bin immer ehrlich und sage meine Meinung ;) :lol :P...........bei uns gibts scho seit Jahrzehnten Schäufele un Kartoffelsalat zu Weihnachten un zu Silvester gibts Fondue :klatsch :klatsch


      Das weiß ich doch das du ehrlich bist;)


      Ich geh mal davon aus das Schäufele Würstchen sind???

      Man man ihr "Südländer" mit euren Slang ausdrücken.

      Bei uns gibts Heiligabend meist auch Kartoffelsalat (von Mutti selbstgemacht) mit Würstchen. *LÄKKER*

      Und 1. Weinachtstag gibt es denn meist ein großes Essen mit Ente, Kanninchen (Mimi,Rudi oder Walter) , Karpfen oder auch mal gerächerte Forelle.
    • Massentierzucht ist generell pervers!!! Wenn man überlegt was für Massen von den verschiedensten Tierarten gezüchtet werden?! Übel sag ich da nur! Das ganze Zeugs von den fast food - Ketten, chicken wings z.b. die Tiere werden mit Chemie hochgezüchtet und sind nach 12 Wochen so groß wie ein Tier nach einem Jahr, sprich reif zum schlachten! Zum :kotzen
      Wer später bremst, ist länger schnell..!!
    • Tach auch......,


      was ist übrigens mit die viele toten Fliegen auf meine Frontscheibe...... wer rettet die....... :wow

      Spaß beiseite, ist euch eigentlich klar dass: wenn jede sein eigenes Fleisch schlachten muss das es dann fast nur noch Vegetarier gibt.
      Ich schlachte Kaninchen selber. (und schmecken tun die auch noch)
      "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." (Heinrich Heine)
      "Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie." (Curt Goetz)



      wer auf Frontantrieb schwört kann mit Heckantrieb nicht umgehen!
    • Hier geht es ja nicht um hätscheln, aber wenn man so sieht wie Massentierhaltung aussieht ist es ein Verbrechen! Jedes Lebewesen hat das Recht einigermaßen Leben zu können!
      Das fängt bei den Eiern an. Käfighaltung, da kosten 10 Eier 79ct, ich kaufe z.B. Bioeier aus Prinzip da kosten z.B. 10 Eier 2,39 Euro.
      Wer später bremst, ist länger schnell..!!
    • Bin dabei,
      unser Pooker (Kaninchen) Leon war wohl der einzige mit einer eigenen 4 Zimmerwohnung mit 105 qm anstelle eines Käfigs.
      Er konnte ohne Probleme so gehalten werden, denn er hat nicht angeknabbert, die Tapeten blieben heil und als Toilette hat er von Beginn an ein Katzenklo akzeptiert und benutzt. Nur zum Schlafen ging er in seinen ständig offenen Käfig, oder er machte Siesta an meiner Seite.
      Leider ist er am 15.07. letzten Jahres gestorben nachdem er uns fast 8 Jahre nur Freude bereitet hat.
      Bild anbe

      i
    • Original von krustystation
      Hier geht es ja nicht um hätscheln, aber wenn man so sieht wie Massentierhaltung aussieht ist es ein Verbrechen! Jedes Lebewesen hat das Recht einigermaßen Leben zu können!
      Das fängt bei den Eiern an. Käfighaltung, da kosten 10 Eier 79ct, ich kaufe z.B. Bioeier aus Prinzip da kosten z.B. 10 Eier 2,39 Euro.


      Wenn man sieht wie Kinder in Afrika unsere Klamotten nähen, ist das auch ein Verbrechen, und Menschen gehen vor Tiere.

      Und wenn ich mir die Windschutzscheiben div. Autos angucke, ist das ebenfalls ein Verbrechen, oder haben Mücken kein Recht auf Leben, nur weil sie nicht so süß sind wie ein Kaninchen?

      Ist der gleiche Quatsch wie Krötenzäune, kann man auch einfach drüberfahren, macht doch nix...

      Mfg, Mark
      Opelfahrer
    • Also das mit der Käfighaltung generell ist ja wirklich pervers!!!! :wütend

      Aber jetzt werfe ich mal die Frage in den Raum, warum werden Tiere in solchen Verhältnisen gehalten??? :bang

      Bei Aldi, Lidl usw. wird Fleisch zu Preisen angeboten, die einfach nicht sein können!!!
      Jeder der ein bischen Hirn im Kopf hat kann sich zusammenreimen, dass billig-Fleisch und artgerecht Tierhaltung einfach nicht zusammenpassen!
      je billiger das Fleisch sein soll, desto enger werden die Tiere nunmal zusammengepfercht!!

      Jeder Pseudo-Tierschützer sollte sich jetzt mal an die Nase fassen und sich mal ernsthaft überlegen, woher er sein Fleisch hat und ob durch seine Einkaufsgewohnheiten eine artgerechte Tierhaltung möglich ist!!

      Also, Tierschützer: Erst die Bauern schützen, dann geht es den Tieren von alleine besser!!!! :wow
      :rockon Landwirt und stolz darauf :rockon


      FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
      FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
      FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen