Als Benzfahrer....

    • Als Benzfahrer....

      ..hat man gelegentlich schon Vorteile.

      Ich bemerkte es schon öfters. Wo? Bei Verkehrskontrollen!

      Der dröhnende BMW - gleich rechts ran zur Kontrolle.
      Der geile Opel, tiefer-breiter-lauter - rechts ran zur "Volluntersuchung".
      etc.

      Offenbar gibt es inoffizielle Richtlinien, welche PKW's kontrolliert,
      insbesondere wie sie gefilzt werden?

      Bisher kam ich immer mit einem "Danke, gute Fahrt noch" davon.
      (Auch, obwohl mal ohne Gurt, ohne Brille oder mit leicht überzogener AU)

      Habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

      Gruss an alle

      P.S. Nächste Woche sind mein "Museum und ich 3 Jahre zusammen" *freu*
    • Bin 2 Jahre mim Mercedes gefahren und hatte nur eine Vignettenkontrolle!

      Und da fahr ich 2 Tage mim Opel und schon Verkehrskontrolle!

      Ist sicher unter den Polizisten so ausgemacht :D

      mfg Klaus
      Kadett GSI Bj. 89 - 118tsd Km (fährt mittlerweile woanders weiter )
      Mercedes 190E 1.8 Bj. 93 - 204tsd Km ( to be continued )
      BMW E36 325i Coupe Bj. 92 - 169tsd km ( Fertiggestellt und eingewintert )
      Ford Sierra 2.0 DOHC Bj. 93 - 235tsd km ( Das Ur Vieh )
    • RE: Als Benzfahrer....

      Original von matainka
      ..hat man gelegentlich schon Vorteile.

      Ich bemerkte es schon öfters. Wo? Bei Verkehrskontrollen!

      Der dröhnende BMW - gleich rechts ran zur Kontrolle.
      Der geile Opel, tiefer-breiter-lauter - rechts ran zur "Volluntersuchung".
      etc.

      Offenbar gibt es inoffizielle Richtlinien, welche PKW's kontrolliert,
      insbesondere wie sie gefilzt werden?

      Bisher kam ...*freu*



      Jep, den Eindruck habe ich auch!
      Nur beim "Geblitztwerden" macht die "Rennleitung" leider keine Unterschiede!
      .... "britzelgrellLicht" und der Lutscher kommt raus!! - DANKE, für das schöne Foto, bzw. " kostenpflichtigen Kontrollabschnitt"!
      ... wenn der "BENZ" bremst, brennt das "Benz-Bremslicht"!
    • Hallo !

      Bei uns Ösis ist es genauso! Der Benz war und ist nun ein "Statussymbol".
      Wird auch mit Geld gleichgesetzt - egal wie alt er ist.

      Nachteil und Kehrseite ist: Du ziehst unheimlich viele Neider an. Meißstens
      sind es: Bro..os oder ander Ars...geigen.

      Es gibt auch Bullen die mögen die Benzes nicht - mußte es mal selbst feststellen.

      Ist aber glücklicherweise die Ausnahme!


      .....da haben wir Glück und freuen uns über unseren Stern....


      benzmaster
    • Moin,

      nicht nur das man mit nem alten Benz von der Polizei weniger beachtet wird, nein, ist euch schon aufgefallen das sich Mercedes-fahrer im Straßenverkehr öfter gegenseitig helfen? Ich merke es immer in folgenden Situationen: Man wird bei Abbiegen öfter vorgelassen, selbst dann wenn der andere Benzfahrer warten muss und u.a den Verkehr hinter sich aufhält :yo
      Oder zum Beispiel beim Auffahren auf die BAB (ich habe es mit meiner Automatik Wanderdüne und 225er Reifen etwas schwer... :lol :klatsch) machen viele Mercedesfahrer Platz in dem sie auf die linke Spur wechseln (und ich meine jetzt nicht die LKW Fahrer, die machen das natürlich nicht!!)
      Achtet mal drauf. Wie heißt es so schön: Gleich und Gleich gesellt sich gern oder so... ;)

      Gruß,
      Florian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wanderdüne ()

    • Hi

      Also die Kontrollen hier bei mir in der Gegend sind eigentlich einfach darauf ausgerichtet entweder die schon vorher aufgefallenen Verkehrssünder rauszuholen oder mich:-(

      Also im Ernst. Meiner ist tiefer breiter härter lauter usw. und offenbar so einzigartig das die Karre jeder mal aus der Nähe anschauen will.
      Wenn dann noch alles kontrolliert ist dann ist ne halbe Stunde rum.

      Neulich bin ich zur mittagszeit gegenüber einer Pizzeria angehalten worden, da meinten die Bullen zu mir: Na alles eingetragen???
      Ich so ja hier sind sämtliche ABE's usw. Bitteschön ich geh derzeit mal da drüben Mittagessen. Der hat mich angeguckt wie ein Auto als er die 2cm dicke Mappe mit Papieren in die Hand bekam:-)

      MFG Timo
      Mein W201 der Erste mit Tuning und High End Anlage
      TK2007 Mein W201 Tuning mit High End Anlage Neues Update Seite 3

      Mein W201 der Zweite in original Zustand mit kleinem Soundsystem für Jedermann.
      Mein W201 der Zweite
    • Original von TK2007
      Hi

      Also die Kontrollen hier bei mir in der Gegend sind eigentlich einfach darauf ausgerichtet entweder die schon vorher aufgefallenen Verkehrssünder rauszuholen oder mich:-(

      Also im Ernst. Meiner ist tiefer breiter härter lauter usw. und offenbar so einzigartig das die Karre jeder mal aus der Nähe anschauen will.
      Wenn dann noch alles kontrolliert ist dann ist ne halbe Stunde rum.

      Neulich bin ich zur mittagszeit gegenüber einer Pizzeria angehalten worden, da meinten die Bullen zu mir: Na alles eingetragen???
      Ich so ja hier sind sämtliche ABE's usw. Bitteschön ich geh derzeit mal da drüben Mittagessen. Der hat mich angeguckt wie ein Auto als er die 2cm dicke Mappe mit Papieren in die Hand bekam:-)

      MFG Timo


      Wie is das wenn man zu spät zur Arbeit kommt, wegen der Rennkommission?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zvoni ()

    • Als ich vor zwei Monaten morgens um 4 noch nicht schlafen konnte, hab ich grad den 190er aus der Tiefgarage geholt und bin in unsere kleine Hobbywerkstatt gefahren. Wollte den Unterboden nach Rost durchsuchen :lol

      Und gleich angehalten von der Polizei, ich natürlich im halbschlaf irgendetwas sinnlos rumgeredet. Haben nur Führerschein kontrolliert und Kennzeichen über Funk mit der Zentrale abgeglichen.

      Vielleicht haben wir kein Stress mit den Benz, da wir noch das alte Kennzeichen haben, ohne links mit den blauen Europasternen :lol
      ---

      Als ich mal letztens für 10 Minuten kurz mal den BMW 5er Reihe Bj 1991 ausgeliehen hatte von meinem Onkel und siehe da gleich nen Polizeicar hinter mir und beobachtet ob ich nen Verkehrsstoss begehe...
      "Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet."

      David Hume



      190er in Ferrari rot, Baujahr 12/1982

      Almandinroter 2,3 Sportline mit Comand
    • Original von Wanderdüne
      ist euch schon aufgefallen das sich Mercedes-fahrer im Straßenverkehr öfter gegenseitig helfen?


      Klar, das ist wirklich cool. Wenn man drei Mercedes wo rausfahren lässt und der Astra dahinter dann auf die absurde Idee kommt, er dürfe auch, dann aber nicht darf... :lol

      Oder ich hab schon erlebt, wie so ein kleiner Quatsch sich falsch eingeordnet hatte und vergeblich geblinkt hat, weil nach mir noch ein paar Mercedes vorbeigefahren sind, die alle keine Gnade zeigten.

      Bin natürlich auch im Pannenfall nett zu anderen. Wenn ein alter Mercedes irgenwo eine Panne hat, dann halte ich an. Da dieser Fall aber seeeehr selten eintritt, halte ich manchmal auch an, wenn es ein "normales" Auto ist, aber der Fahrzeugführer ganz nett aussieht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kal-El ()

    • Original von Kal-El
      Klar, das ist wirklich cool. Wenn man drei Mercedes wo rausfahren lässt und der Astra dahinter dann auf die absurde Idee kommt, er dürfe auch, dann aber nicht darf... :lol


      Sorry, aber engstirniger geht's wohl kaum noch.
      Als ich noch 190er gefahren bin hab ich Rücksicht auf die schwächer motorisierten genommen so wie es sich gehört. Es gab nicht einen Fall wo ich einen nicht hab einbiegen lassen, wenn ich es ihm ermöglichen konnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hanzolo ()

    • Original von Hanzolo
      Sorry, aber engstirniger geht's wohl kaum noch.


      Macht mir nix, das ist hier so ein einvernehmliches Gegeneinander. Opelfahrer lassen mich auch so gut wie nie irgendwo rein, sondern ärgern mich nur durch dumme Fahrmanöver. Glücklicherweise gibt'sim Raum Stuttgart so viele Mercedesfahrer, die einem im Straßenverkehr beistehen, dass man sich derartige Engstirnigkeiten erlauben kann... ;)

      Edit: Ich hab einen 190D - schwächer Motorisierte sehe ich recht selten... :lol

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kal-El ()

    • RE: Als Benzfahrer....

      Original von matainka
      ..hat man gelegentlich schon Vorteile.

      Ich bemerkte es schon öfters. Wo? Bei Verkehrskontrollen!

      Der dröhnende BMW - gleich rechts ran zur Kontrolle.
      Der geile Opel, tiefer-breiter-lauter - rechts ran zur "Volluntersuchung".
      etc.

      Offenbar gibt es inoffizielle Richtlinien, welche PKW's kontrolliert,
      insbesondere wie sie gefilzt werden?

      Bisher kam ich immer mit einem "Danke, gute Fahrt noch" davon.
      (Auch, obwohl mal ohne Gurt, ohne Brille oder mit leicht überzogener AU)

      Habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

      Gruss an alle

      P.S. Nächste Woche sind mein "Museum und ich 3 Jahre zusammen" *freu*


      Nu ja, bei meinem alten 1,8er (Komplettes Serien-Sparmodell) braucht ich nur nachts vom Parkplatz meiner Stammkneipe zu ROLLEN, schon hab ich die Kelle gesehen!

      Daher bin ich aber auch inzwischen mit fast allen unserer Dorfbullen hier im Ort per Du:D
    • Ja hab ich auch so den Eindruck aber nur mit den Vollwertigen Benzens...
      Ich werde eigentlich schon ab und zu mal angehalten aber nur wenn alle angehalten werden und dann auch nur das obligatorische fragen...
      beim tüv isses auch geil man fährt hin der tüv mann denkt sich wohl "ah ... ein 190er... der kann garnicht durchfallen" und lässt einen direkt bestehen ... auch mit kaputtem scheinwerfer :D
      naja bald isses wieder so weit.... werd ihn wohl noch waschen davor... :D
      S202 C180T BJ '97