Mein originaler 2,6er 120tkm Inspektion gemacht

    • ich werde zu irgendeinem Öangstreckenauto Greifen, welches nicht so kultig ist.

      Aber erstmal verkaufe ich ihn eh nur, wenn ich bekomme was er wert ist.
      Gruß

      Basti

      Biete:

      Zündspule M102

      Bremsleitungen

      Bremsbeläge vorn

      Bremsbeläge Handbremse

      Notebook Acer 5520 G

      Notebook Mini One A110

      Reperaturbücher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bastitechnicker ()

    • So, habe jetzt die ESD´s drin. Alle----bis auf eine. Die Dritte von vorne wollte nicht. Ich bin einmal mit dem Imbuss Abgerutscht und habe es auch dann gleich gelassen, bevor sie rund wird. Da lasse ich nächste Woche jemandem mit einem vernünftigen Imbuss ran.

      Was noch? Ach ja, den Luffi habe ich gewechselt. Den habe ich schon lange rumliegen. Bevor er feucht wird habe ich mir gedacht, baue ich ihn lieber ein. :lol
      Gruß

      Basti

      Biete:

      Zündspule M102

      Bremsleitungen

      Bremsbeläge vorn

      Bremsbeläge Handbremse

      Notebook Acer 5520 G

      Notebook Mini One A110

      Reperaturbücher
    • habe heute das erste Angebot erhalten. 2200€, dafür gebe ich ihn aber nicht her. werde die defekten Türverkleidungen noch austauschen.

      Der hat ganz schön sparsam geguckt, als ich sagte, dass das für einen unverbastelten und absolut originalen 2,6er mit der Laufleistung zu wenig ist. :lol :rockon

      Bin aber auch auf der Suche nach einem geeigneten Abstellplatz. Es tut mir jetzt schon weh, wenn ich sehe, wie er draußen im Regen steht. :wütend
      Gruß

      Basti

      Biete:

      Zündspule M102

      Bremsleitungen

      Bremsbeläge vorn

      Bremsbeläge Handbremse

      Notebook Acer 5520 G

      Notebook Mini One A110

      Reperaturbücher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bastitechnicker ()

    • RE: Bj 87 117tkm mein Sternchen Update 11.08.

      habe doch wahrscheinlich etwas zum unterstellen gefunden :rockon

      jetzt werde ich im nächsten Jahr nach einem vor Mopf Diesel ausschau halten und los gehts-freu-
      Gruß

      Basti

      Biete:

      Zündspule M102

      Bremsleitungen

      Bremsbeläge vorn

      Bremsbeläge Handbremse

      Notebook Acer 5520 G

      Notebook Mini One A110

      Reperaturbücher
    • RE: Bj 87 117tkm mein Sternchen Update 11.08.

      Hallo Basti,
      sehr schöner Wagen ist das! Habe mir vor 4 Wochen auch nen 2,6er zugelegt, allerdings mit doppelt so vielen km und es ist ein MOPF. Dieser stand auf H+R Federn 40/40. Ich habe das rückgängig gemacht, weil ich den 190er original haben will. Wenn Du Interesse an den Federn hast melde Dich einfach. Es sind vorne wie hinten 3er Gummis dabei sowie die ABE.
      Viele Grüsse aus dem Emsland
      Frank
    • RE: Bj 87 117tkm mein Sternchen Update 11.08.

      Moin,
      ich wohne in Papenburg, habe das Fahrzeug hier zwar noch nicht richtig vorgestellt, jedoch mal ne Preiseinschätzung geholt und somit die Eckdaten bekanntgegeben. Bezahlt habe ich übrigens das, was er mir Wert war, und das deckte sich mit den Vorstellungen, die hier genannt wurden. Nun muss ich halt noch nen paar Sachen machen, bevor er angemeldet wird. Das Wichtigste ist schon erledigt: Euro 2 und originale Federn sind nun drinn. Die Anschlüsse für dem Wärmetauscher sind auch abgedichtet. Zur Zeit habe ich noch Stress mit dem dem Schiebedachhimmel, der will nicht so rein, wie er soll. Aber das bekomme ich auch noch hin, dann fehlt noch das Radio. Habe noch eins liegen, samt der Boxen aus meinem damaligen 190E 2,0. Muss halt noch montiert werden.
      Viele Grüsse
      Frank
    • RE: Bj 87 117tkm mein Sternchen Update 11.08.

      Original von Frank 190E 2,6
      Moin,
      ich wohne in Papenburg, habe das Fahrzeug hier zwar noch nicht richtig vorgestellt, jedoch mal ne Preiseinschätzung geholt und somit die Eckdaten bekanntgegeben. Bezahlt habe ich übrigens das, was er mir Wert war, und das deckte sich mit den Vorstellungen, die hier genannt wurden. Nun muss ich halt noch nen paar Sachen machen, bevor er angemeldet wird. Das Wichtigste ist schon erledigt: Euro 2 und originale Federn sind nun drinn. Die Anschlüsse für dem Wärmetauscher sind auch abgedichtet. Zur Zeit habe ich noch Stress mit dem dem Schiebedachhimmel, der will nicht so rein, wie er soll. Aber das bekomme ich auch noch hin, dann fehlt noch das Radio. Habe noch eins liegen, samt der Boxen aus meinem damaligen 190E 2,0. Muss halt noch montiert werden.
      Viele Grüsse
      Frank


      dann haste ja noch etwas vor dir. Wie du auf meinen Bildern sehen kannst, hat es auch etwas gedauert, bis ich fertig war. So mancher Euro ging dabei weg. Hat sich aber gelohnt.

      viel Spaß
      Gruß

      Basti

      Biete:

      Zündspule M102

      Bremsleitungen

      Bremsbeläge vorn

      Bremsbeläge Handbremse

      Notebook Acer 5520 G

      Notebook Mini One A110

      Reperaturbücher
    • RE: Bj 87 117tkm mein Sternchen Update 11.08.

      heute ging er in die 120tkm Inspektion. Aber nicht bei MB-unbezahlbar. Er geht zu meinen selbstständigen MB Meister in die Freie.

      Bin mal gespannt was da alles rauskommt.
      Gruß

      Basti

      Biete:

      Zündspule M102

      Bremsleitungen

      Bremsbeläge vorn

      Bremsbeläge Handbremse

      Notebook Acer 5520 G

      Notebook Mini One A110

      Reperaturbücher
    • RE: Bj 87 117tkm mein Sternchen Update 11.08.

      so, ich habe ihn wieder.

      Folgendes wurde bei der Inspektion gemacht

      -neue Stabigummis
      -neuer Benzinfilter
      -Ölwechsel mit Filter
      -Servoölwechsel mit Filter
      -neu Zündkerzen
      -Bremsflüssigkeit neu
      -Getriebeöl mit Filter neu
      -alles gechekt mit ausgiebiger Probefahrt


      Alles OK soweit :klatsch mehr noch alles super :rockon
      Gruß

      Basti

      Biete:

      Zündspule M102

      Bremsleitungen

      Bremsbeläge vorn

      Bremsbeläge Handbremse

      Notebook Acer 5520 G

      Notebook Mini One A110

      Reperaturbücher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bastitechnicker ()

    • mal ein kleines Update von diesem WE

      Ich habe gemacht:

      Batteriehalterung Entrostet und neu gestrichen
      Batteriemulde gesäubert und auch etwas mit Hamerit gestrichen
      Sommereifen aufgezogen
      Polliert
      Gewachst


      Heute werde ich 2 neue Türpappen bekommen und nächstes WE einbauen.

      Ich werde nächstes WE mal 1-2 Bilder einstellen.
      Gruß

      Basti

      Biete:

      Zündspule M102

      Bremsleitungen

      Bremsbeläge vorn

      Bremsbeläge Handbremse

      Notebook Acer 5520 G

      Notebook Mini One A110

      Reperaturbücher