Motor auf 3 Zylinder, Zündfehler ? -> etc.....

    • Motor auf 3 Zylinder, Zündfehler ? -> etc.....

      Servus,

      wie manche vor 2 wochen mitbekommen haben, hatt ich einige probleme mit dem motor.

      Nun haben sich auswirkungen ergeben, da ich kein geld hatte diese zu beheben,

      Bin vorgestern abends mit dem auto gefahren und dann hab ich beim etwas beschleunigen gemerkt, dass der anfängt zu stottern. So diese Sache hat ich gehabt, als sich 1 Zylinder verabschiedet hatte nach einer Autobahnfahrt.

      Aber das konnte es meiner Meinung nach nicht sein, weil ich dann 30 sekunden stehen geblieben bin, das auto noch an war und beim losfahren hats nochmal kurz gestottert und dann wars wieder komplett weg.

      Gestern bin ich dann wieder losgefahren alles ok und dann ist es ungefähr 30min nach meiner fahrt wieder kurz aufgetreten mit dem stottern und war beim fahren wieder dann weggegangen ne Minute später, aber dann gegen Abend kam das stottern und dann durchgängig und jetzt fahr ich nur noch auf 3 Zylinder, fährt sich wie ein traktor und verbraucht viel mehr und läuft jetzt wie scheisse.

      Also ich habe den Anschein, dass es die Zündkerzenkabel sind, weil der eine angerissen ist und beim Motorstart richtige Funken zeigt und ich mir denk das ein Zylinder kein Strom mehr bekommt.

      Habs jedoch nen erfahrenen Mann gezeigt und der meint, der zylinder wäre wieder komplett am arsch, weil der schonmal am arsch war.
      Aber ich denke daas wenn ein Zylinder sich verabschiedet, dass es dann wenn direkt passiert,d enn so war es beim 1. mal gewesen und nicht das der erst mukken macht und danach komplett hin ist.



      Soweit dieses Problem, bin dann gestern im vollem Regen auf dem Weg nach Hause und froh wenn ich da ankomm und grad bevor ich da ankomm und parken wollte, riech ich da was sehr ungewöhnliches. Ich mach den Motor aus, öffne den Haube und da riech es sehr nach verbranntem gummi. Ich check das auto rundherum ab und geh zum Kofferraum und öffne es und da kam der geruch auch ziemlich stark. (hab auch ne basskiste 2x25 mit endstuf drin).

      Dann biin ich wieder zum Motor und hab mal das wasser checken wollen, habs aber grad zugelassen weil der richtig heiß war, alle schläuche angefasst und die waren alle hart und heißt. normal wenn ich die schläuche anfass dann merkt man wie das Wasser hochkommt bzw. man spürt es aaber gestern ganz anders. ALles fest und zu und ich weiß nicht was es ist, aber so ist es mir schonmal ergangen, als das Thermos nicht geöffnet hat.

      Vielleicht kann mir jemand helfen, mit dem auto hatte ich echt nicht das beste glück und das ist mein erster 190er.... und will weiterhin 190er fahren



      Mfg
    • Na dann hättest mal lieber an der Basskiste sparen sollen und dir neue Zündkabel kaufen sollen :bang wenn da sogar schon die Funken fliegen :bang

      Wegen der harten Schläuche!
      Guck mal in den Überlaufbehälter ob da auch Öl drin ist dann ist nämlich die ZKD sicher im A....!
      Nächster Schritt Du kannst in einer Werkstatt Kontrastmittel in den Kühlkreislauf geben lassen da kann man feststellen ob Abgase mit dabei sind oder Du läßt einfach den Druck prüfen!
      Aber als erstes mach mal ein neues Zündkabel rein und gib deine Box in zahlung ;)

      Ach ja solle der Motor hin sein Fighter hat da ein nettes Teil im Angebot :D
      Der Langsamste der sein Ziel nicht aus den Augen verliert,geht noch immer geschwinder,als jener,der ohne Ziel umherirrt
    • Könntest aber nun auch nen Kolbenfresser haben; da Du ja schön mit nem defekten Zündkabel noch rumgefahren bist. Scheinbar ja nicht nur ein bisschen sondern bisschen mehr noch.....Ich wünsche Dir nichts böses; Wünsche Dir alles beste, aber auch, daß Du daraus lernst.

      :D
      :search: für W201: Türpappe-Leder vo li | für W124: Türe vorne links nach Möglichkeit in Farbcode 199
    • danke mal für eure hilfen und natürlich dem versuch mich darauf lernen zu lassen,

      zudem muss ich sagen, die basskiste hatte ich schon lang davor also so blöd um mir spielkram zu investieren statt motor zu reparieren würd ich nie machen!

      so das zweite, auf xenon licht hin und her hab ich auch schon verzichtet, ich muss noch die kohlestäbchen in der lichtmaschine erneuern, weil das licht leicht flimmert wenn die mukke läuft.

      also der 190er war der größte reinfall den man machen konnte daraus muss iich nun lernen. mein nächter 190er soll ein 2.6er mit beplankung sein doch man kann nicht alles haben was man möchte.

      erst setz ich meinen instand . auto fahr ich jetzt auhc erst mal nicht mehr, kein bock so

      werd jetzt gleich mal die teile bestellen -> verteilerkappe , verteilerfinger und komplett neue zündkerzenkabel. motorlager kann ich da jetzt keine neu reinmachen, dafür fehlt mir das geld.

      Hofnarr was ist das für ein motor vom fighter und was ist der preis dafür? nicht das es ein 3.2er ist für 800 euro oder son mist :lol


      wovon kann der geruch denn kommen?

      ich mach mittag schreib später zurück..
    • Gut, eine minimale Bestätigung meines Verdachts. Ich vermute es auch, wegen dem defekt des letztens Zündkerzenkabels.

      Ja zum Lachen ist ja ich hab mit leuten zu tun die Jahre an autos schrauben, von dem ich das auto hab, wo es bestimmt nicht zum ersten mal aufgetreten ist.

      Das ist das, woran ich doch merk, dass das keine richtige Sache ist, die der Kolleg von mir bringt und mir nicht helfen kann oder weswegen auch immer. Hab noch genug andere gefragt die mir daran am helfen sind.

      Nur die SAche mit dem auto ist ne ausergewöhnliche sache und hängt mit geld und verarschung zusammen, da ich keine ahnung hatte.

      Hatte davor ne schrottkiste aber der motor war 1a und als ich den 190er 10min gefahren bin da wollt ich den einfach nicht her geben und dachte mit gutem gewissen das das auto ok ist, da der sich ja damit auskenntm aber ok. ich mach mir meine gedanken, weiß nun wie ich mit der Situation umzugehen habe und werd demnächst auch ganz anders an solche sachen gehen was mit vertrauen und autos zu tun hat.

      Hab jetzt mir kompletten Zündkerzenkabelsatz bestellt, Verteilerfinger und Verteilerkappe und 4 neue Zündkerzen unddas alles häte gemacht 150 euro , aber durch die Prozente bekomm ich die neuen Teile für 100 euro, bremsbeläge sind auch bestellt und müssten heute oder morgen ankommen.

      Das Auto hat mich schon sehr viel leid und nerven und geld gekostet und ich gib der Sache nicht auf, mit 18 jahren hab ich noch viel zu lernen und dank auch jedem, der mir versucht zu helfen und nicht sagt "ach kein bock dem zu antworten, das bringt eh nix" oder was weiß ich.

      In ner Roller community konnt ich noch helfen, aber beim auto muss ich halt lernen, von heut auf morgen ist man ja nicht schlau und man lernt ja nie aus

      ;)
    • Gut, auto läuft wieder auf 4 zylinder :rockon

      ein problem hatte ich, eine zündkerze konnte man nicht raus drehen, die ist wahrscheinlich schlecht reingedreht worden und jetzt dreht die sich immer im kreis und kommt nicht raus. weiß da jemand nen trick ?


      Glück gehabt, aber was sich nicht geändert hat, der standgas pegal ist immer noch unruhig........

      bei P oder N gehts noch minimal, aber auf D ist der zeiger von der economy anzeige genau zwischen e und c.

      weiß da jemand bescheid?


      Danke nochmal für eure hilfe!


      MFG