CB-Funkantenne

    • Original von Green
      Original von 190e-2.0
      Und die Magnetfußantenne ist auch über! :D


      mhmmm das ding das auf dem dach war?

      mhmmmmrrr naja war schon auffällig das teil, vorallem weil ich dich auf der AB von weiiiiitem erkennen konnte, und jetzt frag dich mal warum? :lol :lol :lol


      Gibt nicht viele silberne 190er mit 2 Antennen. :D

      Aber jetzt bin ich ja wieder unauffällig unterwegs! ;)

      Was ist mit der Pappe?
    • Da ich auch mal ne zeitlang gefunkt habe hier ein paar Infos.

      Wenn Du ein AM/FM Funkgerät hast, musst Du das beim Amt für Telekommunikations anmelden. Du bekommst dann einen Ausweis, darfst damit 3 Funkgeräte nutzen.
      (So war die Reglung vor ca. 8 Jahren)
      Sollte Dein Funk nur FM haben, gibts keine Probleme.

      Funker veranstalten ab und zu sogenannte "Fuchsjagden", d.h. einer steht irgendwo im Umkreis von 50km und sendet alle 5 Minuten ein Signal für die Dauer von 60 Sekunden. Die anderen müssen seinen Standort suchen. Das funktioniert aber nur, wenn die Sucher die Antenne mittig auf dem hinteren Teil des Fahrzeugdaches fest montiert haben. Daher haben die CB Funker die Antennen immer mittig, was scheisse aussieht.. ;)

      Es gibt aber Antennenfüsse für CB Antennen, die du gegen Deine komplette Antenne tauschen kannst. Leider gibts das nicht als Teleskop Antenne..;-)
      Ich steh´ auf dezent!

      [align=center]Hier ist mein Baby![/align]




      8,69l/100km

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chickenfielder ()

    • Guten MOrgen,

      also ich habe mir das ganze hier nicht ganz durchgelesen aber hier meldet sich noch ein CB-Funker :)
      Ich versuche zur Zeit in vielen Communitys(nordtuner.de, elbschrauber.de, geilekarre.de) die Leute für die CB-Funke wieder zubegeistern! :)

      Da ich meine alte CB damals verkauft habe,habe ich mir jetzt den jetzigen Stand der Technik bestellt,eine Midland 78 Plus Multi + eine Scheibenklebeantenne für 80Kanal sowie einen Magnetsockel mit 130cm stab fürs dach für die Stadt.

      warum CB-FUNKE???

      Ich habe heute mal wieder viel durch die Welt gegoogelt und habe festgestellt das CB Funk langsam aber sicher wieder in Mode kommt,das haben aber auch mehrere Zeitschriften geschrieben laut internet,warum?
      1)günstig zu bekommen für KFZ und Heim

      2)keine Grundgebühr und KEINE weiteren Gebühren wie beim Handy

      3)Kein Vertrag sowie Rechnung,also kwatschen bis der Arzt kommt und das KOSTENLOS

      4)es gibt viele Formen und Größen wie beim Handy,selbst für Handschuhfächer welche.

      5)Direkte Stau umfahrung erfragung,Bliter meldungen "LEGAL" v.LKW Fahrern erfragen z.B. auf der BAB uvvvvvvm !!!

      6)Es gibt genug Abkürzungen und Codenamen in der Funkersprache

      7)MÄDELS UND JUNGS nutzen es auch gerne zum Flirten da es ja KOSTENLOS ist. Geeignet bis 99 Jahre und für Weiblich wie Männlich.

      es gibt seit 2003 keine Gebühren mehr die man früher zahlen musste,dass heißt man kann alle Funken/CB-Funken KOSTENLOS nutzen

      9)MAN ZAHLT KEINE STRAFE WEGEN HANDY AM STEUER,CB IST ERLAUBT da KEIN HANDY(hat ja nur ein Micro zum senden/empfangen und keine Tasten wie handy was ablenkt) und man sich auch auf den Verkehr konzentrieren kann(lt.Aussage aus einem Funker Forum)

      10))Interesse an einer Funke entdeckt Lasst das Funken nicht aussterben.

      Ich hoffe ich bekomme paar Leute aus diesem Forum auf meine Funke drauf,wenn ich auf den wegen bin,viell.spricht man sich im Stau :roll:

      Ich habe meinen letzten Kontakt vor 5 jahren mit meiner CB Funke gehabt und nun will ich mir eine neue kaufen und im Auto befestigen,die ist klein und passt wunderbar in mein Handschuhfach. Und dann heißt es OPEN END Kwatschen,schnitzeljagd,Stauumfahrung,blitzer infos,keine langeweile mehr für NIX GELD

      Ich bestelle mir die Tage folgendes bei conrad.de

      CB-Funk: ALBRECHT TS-6M
      Antenne: ALAN ML130 Magnetantenne

      wobei ich mich eher für diese endscheiden werde:

      yopi.de/Alan_78_Plus_D80_Handfunkgeraete

      (Es handelt sich un eine CB-Funke,Keine Handfunke)
      Der Anfang des Berichts ist schön formuliert u.sehr zutreffend

      Schön waren die Zeiten Daher wäre es schön wenn es wieder mehr Funker geben würde,vorallem weil man die CB-Funken heute so günstig bekommt mit viel zubehör.

      Jetzt muß ich mir eine passende Antenne aufen,mal schauen was es wird,die Auswahl ist ja groß

      Es gibt (Für PKW):

      -Scheibenklebeantennen (ab 16-27 Euro) die aussehen wie Externe Handyantennen

      -Magnetsockelantennen(ab ca.20 Euro)

      -Schraubantennen(ab ca.20 Euro)


      Ich bin jemand der für die CB-Funke/Funke an sich ist,esmacht spaß und kostet nicht viel,schön wäre es wenn eswieder mehr Funker geben würde,vielleicht kann ich hier paar Leute dafür begeistern

      Wenn Ihr also einen schwarzen Mercedes Kombi (C320/W203) mit einer CB-Antenne auf dem Dach sieht,in Meckelfeld etc. mit WL:__1982 dann bin ich es höhst wahrscheinlich

      Natürlich gibt es welche bei eBay u.eBay-kleinanzeigen oder Conrad oder sonstige Geschäfte.


      hier mal ein Link zur "geheimsprache" des Funker

      foxtrott-india.de/seiten/sprache.htm

      Ihr könnt auch so eine Urlaubskarte schicken,wenn jemand nicht wissen soll was los ist hehe

      MfG
      Basti_82

      Ps.
      Gute und günstige CB-Funken gibt es bei Ebay u.den kleinanzeigen teilweise mit viel zubehör als Neu oder Gebrauchtware auch ab 1 Euro
      sagt allen weiter,egal ob weiblich oder männlich etc.
      Kanal D10.

      Talk App Download:Android:
      play.google.com/store/apps/details?id=com.midlandeurope.cbip
      iOS:
      itunes.apple.com/de/app/cb-talk/id1137878152?mt=8
    • PS.
      Wasist von den Scheibenklebeantennen zu halten ?
      Sind die gut ? die haben glaube ich nur 10W sendeleistung bei einer abstimmung für 80 Kanal Funke.
      Welche würdet ihr empfehlen? kann auch magnetsockel sein. DIe die ich haben wollte gibts nicht mehr.

      MfG BAsti
      sagt allen weiter,egal ob weiblich oder männlich etc.
      Kanal D10.

      Talk App Download:Android:
      play.google.com/store/apps/details?id=com.midlandeurope.cbip
      iOS:
      itunes.apple.com/de/app/cb-talk/id1137878152?mt=8
    • Hmm......also zuerstmal, ich selber Funke sehr gerne, allerdings, über die Feuerwehr wenn Einsätze sind, also gemütliches Quatschen ist da nicht (Funkdisziplin).

      Aber irgendwie könnte ich mich mit so nem CB-Funk im Unimog anfreunden ;) allerdings bin ich halt selten damit unterwegs.....

      Wobei der CB-Funk bei mir doch schon bleibende Erinnerungen hinterlies....als mein Opa noch lebte und in seiner Spedition mitfuhr, war es oft der fall das ich bei Oma am Mittagstisch sass und sie über den CB-Funk Opa anfunkte wann er denn zum Essen käme ;)

      Leider wurde die ganze Funkausrüstung irgendwann mal weggegeben :(
      Mit Diesel(G)Ruß
      Jens
      _____________________________________________________________

      Die Weisse Perle hier im Forum | NEU: Die Weisse Perle im World Wide Web
    • Moinsen :hi:

      Also ich habe mir jetzt folgende Ausrüstung NEUgekauft :jippii

      ALAN MIDLAND 78 PLUS Multi

      und eine WILSON LITTLE WIL Magnetsockelantenne

      Mal schauen wann das alles bei mir ankommen wird :band


      MfG Basti_82 8)
      sagt allen weiter,egal ob weiblich oder männlich etc.
      Kanal D10.

      Talk App Download:Android:
      play.google.com/store/apps/details?id=com.midlandeurope.cbip
      iOS:
      itunes.apple.com/de/app/cb-talk/id1137878152?mt=8