Avantgarde Rosso

    • Avantgarde Rosso

      Allgemein:
      - Erstzulassung: 12/1992
      - Farbe: spezielle rote Ton-in-Ton-Metalliclackierung
      - Vorbesitzer: 3
      - meiner seit: Mai 2004
      Motor:
      - Hubraum: 1.8 Liter
      - Leistung: 109 PS
      - km-St. Übergabe: ca. 112.000 km
      - km-St. Jetzt: ca. 112.500 km

      Bereifung:
      Sommer: 205er auf 15" Gullideckeln,
      Winter: 185er auf 15" Stahlfelge mit W202 Kappen


      Mängel:
      - lautsprecher vorne links knarrt!
      - Handschuhfachbeleuchtung defekt

      Extras:
      - elektrische Fensterheber vorne
      - Elektrisches Schiebedach
      - Ausfahrbahre Antenne
      - lange Mittelkonsole
      - Außenthermometer
      - Arkademuster Sitze

      hier ein paar Bilder:












      Ich möchte noch Blinker weiß machen
      vielleicht noch neuen schaltknauf weil der so bischen abgenutzt ist
      und dann noch bischen allu elmente chromlesiten oder so mal sehen


      und gefällt er euch?



      Gruß Frank
      MB 190E Sportline = Schienenfahrzeug
    • Finde den Wagen auch prima. Am besten finde ich die lange Mittelkonsole in schwarz mit der dazu passenden Tafel um den Schaltknauf.
      Weiße Blinker bekommst du günstig bei ebay. Würde dir den Umbau auch empfehlen, da sich das orange mit der Außenfarbe beißt.
      Gegen den knackenden LS kannst du folgendes tun: Neue in der Originalgröße kaufen. Ich empfehle Magnat. Sind nicht teuer und klingen passabel. Die defekte Beleuchtung ist vielleicht nur die Glühlampe. Die Leuchte kann man leicht rausnehmen.
      Also, ich wünsche dir auch allet Jute für den Wagen.

      PS: Vielleicht denkst du noch über 40er Federn nach?
      Gott schütze uns vor Sturm & Wind und vor Autos, die aus Bayern sind!
    • Ist der Avantgarde Schriftzug auf dem Handschuhfachdeckel eigentlich Original? An der Stelle klebt bei mir ein kleiner AMG Schriftzug :D

      Meine Meinung zum Auto habe ich jetzt schon oft genug kundgetan ;) Wunderbar Original :D
      "...I'm doin a hundred on the highway,so if you do the speed limit, get the fuk outta my way..."

    • So basteln wollt ich eigentlich nicht großartig dran von aussen!

      Weisse Blinker und vielleicht schwarze rückleuchten

      themomether wurde verlegt
      der heilige christopherus ist auch weg vom handschufach!

      wie bekomm ich den deutschlandaufkleber vom heck?
      der ist ziemlich fest dran!

      ich möchte mein mp3 radio einbauen dann werden aber die kassettendinger überflüssig!
      kann man die irgendwie durch nen staufach ersetzten?

      was kostet ne tieferlegung? 30 - 40 mm!

      Ausserdem brauch ich nen neuen schaltknauf der den ich jetzt drin hab der ist richtig abgegriffen!

      weiss jemand wo ich sowas beziehen kann? 5-Gang Manuell

      Der schriftzug ist original denk ich der schriftzug ist ja auch in wagenfarbe unterstrichen!

      Gruß Frank
      MB 190E Sportline = Schienenfahrzeug
    • Das D Zeichen bekommst du mit nem Fön,etwas Verdünnung und viel Popelei ab. Sei aber sparsam mit der Verdüunnung und polier die Stelle danach gleich,das Zeug ist aggresiv gegenüber Lack. Vielleicht geht es auch ganz ohne mußt du probieren.

      Ein neuer Lederschaltknauf für 5. Gang kostet neu bei Mercedes um die 30€;

      Ne 40er Tieferlegung kostet meines Wissens nach um die 100€-150€ neu (nur Federn),mit etwas Glück erischt man aber auch günstige bei Ebay ;) Und kauf dir nicht unbedingt die erstbesten Billig Federn,da gibt es viele die nicht so Supi sind...mit H&R sind die meisten hier im Forum ja zufrieden,deshalb wäre das wohl auch mein Rat ;)
      "...I'm doin a hundred on the highway,so if you do the speed limit, get the fuk outta my way..."

    • Danke erstmal für die Tips
      mit dem Fön probier ich mal am wochenende!

      @ enerie: gibts das auch online ich mein so Teileversand? oder muss ich da zu ner Werkstatt?

      @gizeh : Tieferlegung überleg ich mir noch der wagen ist ja so schon ganz schön hart und die straßen aufm dorf hier sind auch nicht so gut!

      Noch ne Frage : Ich könnte das komplette AMG Spoilerpaket bekommen für 375 € ist das nen guter wert? oder zu teuer? wenn nich was kostet lackieren ?
      und kann man das als Laie anbauen?

      PS: Mit polieren geht bei dem schaltknauf nichts mehr! auf dem Vierten bild von oben sieht man ja den knauf und das weisse was aussieht wie ne reflektion ist wirklich weiss und weil da das leder durchgegriffen ist.

      Danke schonmal im vorraus

      Frank
      MB 190E Sportline = Schienenfahrzeug

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rosso ()

    • Schönes Auto hast du da, nur die sitze gefallen mir nicht ganz so gut, sind meiner Meinung nach ein wenig zu bunt, wo hast du den denn her und wieviel hast du dafür gelöhnt;falls man fragen darf!? Also ich habe 45 mm H&R-Federn für 100 euro (ebay) drinne und bin voll zufrieden damit.
      Ich wünsche dir ne allzeit gute fahrt!!!
    • Erstmal: Saugeiler Wagen. Du hast meinen Neid *gg*. :D


      wie bekomm ich den deutschlandaufkleber vom heck?


      Die Alternative zur Verdünnung (Mit der du dir ne Menge futsch machen kannst) ist der Gang zu deiner Autowerkstatt, gewöhnlich haben die dort vernünftige Heißluftföne mit denen Du das Ding problemlos abziehen kannst.

      Aber warum tieferlegen? - Der Wagen ist im Orginal so schön, warum willst Du da noch groß dran basteln?

      Gruß aus der Mercedes-Stadt,

      Ruben

      rueblys S T E R N E N S C H I F F

      "Du bist ja ein richtiger Großkapitalist"
      :D :D :D - meine (75jährige)Großmutter, nachdem ich erwähnte, dass ich einen Hundertneunziger fahre - :D :D :D

    • @ruebly danke!! war nur sonne idee eigentlich ist er ja tief genug! und wie gesagt die straßen hier sind zu schlecht um da noch groß runter zu gehen!

      @krüger 3000€ mit winterreifen und dachgepäckträger!

      Ich find das forum hier klasse !
      Hätte nich gedacht das es solch eine große W201 community gibt
      MB 190E Sportline = Schienenfahrzeug
    • Der erste 190er, den ich probegefahren bin, war auch ein 1.8 Avantgarde Rosso. Leider waren die Türverkleidungen hinten total löchrig (wahrscheinlich durch ´nen Hund). Ich finde die Farbe klasse. Der Motor war ausreichend, aber durstig. Viel Spaß mit dem schönen
      Wagen. :)
      @Tönz
      dein Avatar ist klasse. :klatsch
      Twingo Expression, 55kw/75PS, 5 Gang, Ez 11/12, Farbe 369
    • @ Tönz: so wird er hoffentlich nicht enden!

      @ MB 190 E Danke ! So durstig ist er garnicht ich lieg im moment bei 1/4 des tanks bei 540 km sind irgendwas bei 7.6 liter verbrauch

      Hab heute weisse Blinke eingebaut sieht jetzt so aus:




      mir gefälts gibt es eigentlich komplett rote rückleuchten für den 190?

      und meint ihr das sowas an meinen passen würde?

      gruß frank
      MB 190E Sportline = Schienenfahrzeug
    • die Aussenfarbe gefällt mir sehr, sehr gut, aber bei der Innenausstattung muss ich leider passen, ist nicht so mein Geschmack! ;)

      Die komplett-roten Rückleuchten gibts, aber schwarze würden deinem einen besseren Kontrast geben denke ich. Lass dir doch von den Experten hier eine Fotomontage mit roten und dann mit schwarzen Rückleuchten machen, dann fällt dir die Entscheidung leichter!

      375 Europäer für einen kompletten AMG Spoilersatz (Stoßstange vo+hi und Schweller finde ich ist ein top-Preis. Was eine Lackierung kosten würde kann man schlecht sagen, da musst bei dir in der Nähe in einer Lackiererei mal nachfragen.

      Gruss, Raoul
      Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiss."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raoul ()

    • @Raoul: jor innenausstattung ist gewöhnungsbedürftig aber mir gefällts!
      ich mach mal ein par bilder von hinten und bearbeite das dann mit photoshop! mal sehen wie es rüberkommt! Bin da noch unentschlossen ob ichs überhaupt machen soll!


      BTW:

      mein nachbar hatte vor 2 Tagen nen Unfall mit nem Harvester





      passiert ist ihm nichts er hat sich noch rechtzeitig auf die seite gelegt!

      also vorsicht im wald

      Frank
      MB 190E Sportline = Schienenfahrzeug
    • Wieso fährt der auch durch´n Wald? Und war der Forstwirt blind? o_O

      btw. wieso haben die 190er Avantgarde eigentlich keinen Avantgarde Grill? Dachte die hätten den ab Werk gehabt?! Den würd ich mir an deiner Stelle auf jeden Fall noch zulegen!
      "...I'm doin a hundred on the highway,so if you do the speed limit, get the fuk outta my way..."