Unfallschaden -> Mercedes Werkstadt oder privat? - AC

    • keiner 'ne meinung?

      hat denn jemand vllt. eine gute private werkstatt in aachen, die sowas richten würden?
      oder in gütersloh? entweder werde ich ihn hier notdürftig reparieren um ihn nach GT zu fahren, um ihn dort zu verkaufen / reparieren, oder aber ihn in ac reparieren lassen...

      jenachdem, wie teuer das richten wirklich wäre.
    • Ne gute Privat-Werkstatt kenne ich nicht...
      Bei Mercedes ist es besser...

      Es liegt an Dir was Du machen möchtest...
      Ich würde den wieder machen lassen wenn er alles hat was Du möchtest!!!

      Ausserdem kennst Du dein Auto und weißt was Du da hast...
      Bei einem neuen weißt Du das nicht...

      Ich kenne leider nur die MB-Werkstatt in Eschweiler (A4 Aachen --> Düren) ist Direkt an der Autobahn ausfahrt... ca. 10 -15 km von Aachen...


      Gruß
    • Du hast recht, ich kenne das Auto und sollte es schon selber entscheiden.

      Habe ich auch soeben.

      Das Auto wird verkauft. So wie er ist, nur die alten Reifen und Felgen mache ich wieder drauf, die jetzigen sind erst 1 Monat alt. Musik kommt raus, und dann wird er verkauft.

      Der Wagen ansich ist Top, aber mit dem Geld durch den Verkauf und das Geld der Versicherung kann ich mir endlich einen kaufen, den ich eigentlich lieber wollte ;) (auch 190er^^)

      greetz
    • Nicht ganz.

      Der Gutachter hat einen Wiederbeschaffungswert und einen Restwert für und von dem Auto ermittelt.

      Der Restwert wird von dem Wiederbeschaffungswert abgezogen und ich bekomme die Differenz zwischen Rest- und Wiederbeschaffungswert.

      Da der Restwert abgezogen wurde, kann ich natürlich mit dem Auto machen was ich möchte, bleibt meins.

      Beispielrechnung:

      3000€ Wiederbeschaffungswert
      1000€ Restwert

      3000€ - 1000€ = 2000€
      Die Versicherung würde dir in dem Fall 2000€ überweisen, und du darfst mit deinem Auto machen, was du möchtest.

      Ich hatte echt glück. Bekomm echt sau viel Geld und hab, da ich auf das Auto angewiesen bin, für 2 Wochen kostenlos einen leihwagen. Nur einen Citrön C4, aber der ist grad eh besser für meine Ansprüche geeignet, da ich grad umgezogen bin und immer einiges transportieren möchte. :D

      Gruß,
      Felix
    • Original von MannMitHut
      Felix falls du son "was iss letzte Preis" Typen brauchst, ich hab in meinem 190er ne Enzyklopädie Kärtchen liegen ;D
      Naja vorrausgesetzt du verhökerst ihn in Gütersloh, wenn du bei Tag fährst is das mit den Lichtern ja nicht wild.



      :wütend :bang :wütend :bang :wütend :bang :wütend :bang
      Jagen könnt ich die.... ruft man Sie an, nicht aus Verkaufsinteresse sondern nur aus Spaß ( danke Flatrate ), sagt ihnen einen Realistischen Preis... kommt nur:
      Letzte Woche erst, selbes modell... für knapp funfhundert.... Ich sag dann immer nur: okay aber mehr als ESD und Lenkrad bekommst dafür net und wenn du schrott suchst... dann häng deine Zettel nicht an mein Auto....

      In deinem Fall würd ich dir aber zu einem Verkauf an so einen Anbieter Raten ( erst wenn du den Zettel mit dem Restwert hast ). Etwas mehr ansetzen und verhandeln... Und bitte hol dir mehrere Angebot rein, denn solche gibts wie Sand am Meer :lol
    • Original von hauke1906
      Original von MannMitHut
      Felix falls du son "was iss letzte Preis" Typen brauchst, ich hab in meinem 190er ne Enzyklopädie Kärtchen liegen ;D
      Naja vorrausgesetzt du verhökerst ihn in Gütersloh, wenn du bei Tag fährst is das mit den Lichtern ja nicht wild.



      :wütend :bang :wütend :bang :wütend :bang :wütend :bang
      Jagen könnt ich die.... ruft man Sie an, nicht aus Verkaufsinteresse sondern nur aus Spaß ( danke Flatrate ), sagt ihnen einen Realistischen Preis... kommt nur:
      Letzte Woche erst, selbes modell... für knapp funfhundert.... Ich sag dann immer nur: okay aber mehr als ESD und Lenkrad bekommst dafür net und wenn du schrott suchst... dann häng deine Zettel nicht an mein Auto....

      In deinem Fall würd ich dir aber zu einem Verkauf an so einen Anbieter Raten ( erst wenn du den Zettel mit dem Restwert hast ). Etwas mehr ansetzen und verhandeln... Und bitte hol dir mehrere Angebot rein, denn solche gibts wie Sand am Meer :lol


      Restwert = 680€
      Werde den wohl bei Mobile und Autoscout reinsetzen für etwas mehr. Denn ich muss den Wagen loswerden, er kann hier nicht ewig an der Straße rumstehen.

      Wer Interesse an einem Top 190E 2.3? Motor ca 131tkm gelaufen, leicht verölt, aber astrein. bis auf die mängel an den bildern eigentlich keine.
      kommt auf auf winterreifen mit stahlfelgen...

      greetz,
      felix
    • genau da isch mir auch einer reingefahren aber net ganz so schlimm is ne beschissene stelle...
      ich würd den restwert rausbezahlen lassen, die kiste schlachten und dann verschrotten ...
      oder schweißen aber das ist aufwendig aber grundsätzlich
      gutachter, kohle her, freie werkstatt oder selbermachen, da kriegst viel kohle raus bei
      S202 C180T BJ '97
    • Original von Matti
      genau da isch mir auch einer reingefahren aber net ganz so schlimm is ne beschissene stelle...
      ich würd den restwert rausbezahlen lassen, die kiste schlachten und dann verschrotten ...
      oder schweißen aber das ist aufwendig aber grundsätzlich
      gutachter, kohle her, freie werkstatt oder selbermachen, da kriegst viel kohle raus bei


      also, restwert ausbezahlen geht ja nicht, der restwert wird vom wiederbeschaffungswert abgezogen bei einem wirtschaftlichen totalschaden. ausbezahlt habe ich die differenz zwischen restwert und wiederbeschaffungswert bekommen.

      wieder beschaffungswert = 3400€, Restwert = 680€, Ausbezahlt = 2720€
      Schlachten geht nicht. Der Wagen steht an der Straße, bin gerade nach Aachen gezogen und habe weder eine Garage noch einen Parkplatz, deswegen muss ich ja auch immer an der Straße parken.

      Somit bleibt nur eins: Reifen+Felgen runter, Stahlfelgen mit Winterreifen drauf, Musik Kram raus, wagen verkaufen.

      Versuchen auf jeden Fall den Restwert noch zu bekommen, neuen suchen und irgendwann finden + kaufen.

      wieder richten werd ich ihn wohl wirklich nicht mehr... da ist dies die einfachere lösung, finde ich. Habe kaum Zeit um überhaupt etwas zu tun. Zu viel am arbeiten und neue Wohnung einrichten usw...