Mercedes 190e 1.8 BJ. 1992

    • Mercedes 190e 1.8 BJ. 1992

      Hi an alle in diesem Forum!!

      Ich bin neu hier und möchte mich mal vorstellen!

      Mein Name ist Robert ich komme aus der Nähe von Mainz und fahre zur Zeit noch einen BMW 320i e30 Doch durch Glück ist es mir gelungen in dem Autohaus wo ich als KFZ-Mechatroniker arbeite einen top gepflegten 190e günstig zu ergattern, da sich der ältere Herr nun einen neuen Audi kaufen möchte und er seinen 190er in Zahlung nehmen will. Er hat den Kaufvertrag schon unterschrieben, jetzt muss ich nur noch darauf warten bis der neue Audi kommt, damit ich endlich den 190er haben darf :) ,ca. 6-8 Wochen :( . Zum 190er selbst:
      -1.Hand
      -Garagenwagen (Lack 1A), absolut rostfrei
      -Servicehelftgepflegt
      -124TKM
      -1.8l Maschine
      -4 Gang Getriebe
      -Baujahr 1992
      -Servolenkung (juhuu *g*)
      -Elektr. FH u. Schiebedach
      -Schöne alufelgen
      -Zentralverriegelung
      -Kein Drehzahlmesser (lol)

      Habe mir das Auto an diesem Tag gut angeschaut und auf der Hebebühne angehoben. Ich war wirklich verblüfft: Man sah keinen einzigen Tropfen Öl weder von unten noch von oben gesehen. Noch nicht einmal geschwitzt hat er. Sogar das Hinterachsdifferential ist absolut trocken!
      Das wundert mich wirklich sehr, da ich meinen alten siffenden e30 gewohnt bin *g*. Also für das Alter ist der 190er noch top in Schuss.
      Aber es werden mit der Zeit bestimmt einige Dinge kommen auf die man auch achten sollte. Da kennt ihr euch sicher blendent aus! Deshalb frag ich nun euch was denn nun so die Dinge sind auf die ich an meinem 190er achten muss. ("Krankheiten", Schwachstellen)
      Wollte dann noch wissen ob das 1.8er Aggregat und das 4 Gang Getriebe robust sind und im Allgemeinen eine hohe Lebensdauer aufweisen.
      Ist die Zylinderkopfdichtung und die Kupplung ein häufiges Problem bei diesen Fahrzeugen? Das wars eigentlich schon mit den Fragen meinerseits. Aber mit der Zeit wird sicher noch einiges kommen :D

      Vielen Dank an euch! Tolles Forum!
      Gruss,

      Robert
      Wahre Autos haben Heckantrieb
    • Hallo Rob!

      Willkommen im Club!
      Die Eckdaten deines Autos klingen sehr gut.
      Achtung: es gibt aber (wie bei jeden Auto auch) wirklich "gemeine" Stellen.

      z.B. Rost: habe einmal einen kleinen Hinweis unter "Rostsanierung" abgegeben.
      Diesen findest du unter "suche".

      Zu den bereits angeführten Stellen, welche du dir genau anschauen solltest,
      kommen natürlich normale Verschleißerscheinungen dazu: z.B. Traggelenke,
      Spurgelenke etc. dazu.....

      Bei guter Pflege sollte aber nicht so viel sein!


      Viel Glück und liebe Grüße aus Österreich: benzmaster