Wie ist das Interesse an Rundfahrten?

    • Wie ist das Interesse an Rundfahrten?

      Hallo,

      wie gross ist eigentlich das Interesse an organisierten Rundfahrten?

      Wie ja vielleicht einige von euch wissen, bin ich auch Mitglied in der MBIG (Mercedes Benz Interessen Gemeinschaft, <www.mbig.de>.

      Nun habe ich doch jetzt die Aufgabe bekommen, eine Rundfahrt zu organisieren. Und zwar in Schleswig-Holstein. Gesagt, getan. Zustande gekommen ist eine Tour über fast 250 km. Natürlich mit diversen High-lights wie Flussfähre, Kanalüberquerungen usw.

      Kostenpunkt pro Teilnehmer incl. Mittagessen, Kartenmaterial usw. ca. 15 - 20 EUR.

      Jetzt würde mich doch mal interessieren, ob die Forums-Mitglieder des W201 auch zu soetwas Lust und Laune hätten?
      Mit freundlichem Gruss

      Torsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Torsten ()

    • RE: Wie ist das Interesse an Rundfahrten?

      Original von Mark-RE
      Ja, und wie wäre es wenn du die Fahrroute mal vorstellen würdest?


      ...also, die Route beginnt in Pinneberg in Richtung Büsum und zurück nach Wedel.

      Exakte Einzelheiten kann ich hier noch nicht veröffendlichen, da die Gruppe des "Stammtisch Hamburg" der MBIG diese Fahrt erst am 03. Oktober 2007 macht. Und die Teilnehmer bekommen den genauen Routenverlauf erst bei Antritt der Fahrt.

      Aber soviel sei verraten, die Nutzung der Autobahn wird durchgehend vermieden und Hin - und Rückfahrt sind natürlich auf unterschiedlichen Strecken und Wegen.
      Mit freundlichem Gruss

      Torsten
    • RE: Wie ist das Interesse an Rundfahrten?

      Original von Mark-RE
      Aber, entweder ich habe eine feste Gruppe, die sowieso fährt (z.B. MBIG), dann kann ich daraus ne Überraschungsfahrt machen, oder ich will einzelne Leute quer Beet begeistern, und dann muss ich schon das Programm usw. bekannt geben...


      Natürlich gibt es eine feste Gruppe und für die ist das Ganze eine Fahrt ins Blaue.

      Ich wollte diese Tour hier nicht wem verkaufen oder so, sondern fragte lediglich nach dem allgemeinen Interesse?
      Mit freundlichem Gruss

      Torsten
    • Original von andrebruns
      Nachdem ich im fast vergangenen Jahr noch keinen MB hatte wäre ich aber im neuen Jahr auch dazu zu begeistern... Kommt wie immer auf Termin und Möglichkeit an... Es klingt nämlich richtig nett :yo


      Naja muß sich denn nur jemand finden der die Orga übernimmt.

      Ich hatte sonst schon mal angedacht eine Ausfahrt mit den Leuten aus S-H, alle die von außerhalb kommen sind natürlich auch
      Willkommen, durch die Holsteinische Schweiz zu unternehmen.

      Allerdings weiß ich noch nicht ob ich die Zeit hab diese Ausfahrt zu organissieren.