[Sachsen] 18.08.07 | MB-Treff in Pratzschwitz bei Dresden

    • [Sachsen] 18.08.07 | MB-Treff in Pratzschwitz bei Dresden

      Moin Jungs und Mädels,
      ja ich bin schon früh auf für einen Sonntag morgen. Geradeso dass mein Krümmer abgekühlt ist von der Heim-Jagt über sächsische Autobahnen mach ich mich selbstverständlich frisch ans Werk die Bilder unseres ersten und wie ich finde sehr gelungenen MB-Treff in der Nähe von Dresden zu präsentieren!

      Kleine Zusammenfassung

      Treff: 9.00Uhr, Parkplatz McDonalds in Bautzen (Sachsen) war abgemacht. Alles klar. Schnell den Grill eingepackt, Kaffee abgefüllt und Route eingeprägt gings auch schon Richtung Treffpunkt. Um kurz nach neun war das erste kleine Parkplatztreffen vollkommen. Bei der laaaaaaaaangen Wartezeit auf Mullox (der den kürzesten Anreiseweg hatte :D) konnten bereits vor Ort die ersten Fachsimpeleien ausgetauscht werden. Als Kollege Mullox einflog gings prompt auf die A4 Richtung Dresden und anschließend auf die A17 bis Pirna...


      Wo da aus ist Pratzschwitz eigentlich recht simpel zu finden aber unser Roland hatte in seinem Navi wohl die Sightseeing-Scheibe eingeworfen so dass wir noch einige kleine Showrunden im Sternen-Konvoi durch Pirna zogen...

      Als das Ortsschild Pratzschwitz passiert war und der Parkplatz erreicht, stand bereits 11.45Uhr auf den Tacho! Doch damit nicht genug - die Zufahrt zum Parkplatz war für den Ameisenkiller (MB190Marcy) unter uns unüberwindbar... ;) Nach langem hin und her, einigen bösen Geräuschen unterm Auto und einem freundlichen Plausch mit dem Betreiber der Anlage gings auf einen Ausweichparkplatz nebenan, der spontan mal großzugüg für uns abgesperrt wurde. Nachdem sich Micha beim Einbiegen auf den Parkplatz mit seinem 16V ordentlich im Ansphalt verewigt hatte, und Marcys Brülltüte beim einparken die friedliche Mittagsbierrunde am Platz anständig belästigte, konnten wir mit voller Aufmerksamkeit der Badegäste und Angestellten unser Lager aufschlagen! ;)

      Also Klapptisch, Stühle und Grill aufgespannt und warten wer sich noch erweichen lies an unserem Treffen teilzunehmen...

      Kurze Zeit später wurde es dann zusehends voll hinter unseren Absperrungen und man traf endlich mal die Jungs und Mädels hinter den Nicknames aus den verschiedenen Foren! Sofort wurden die Steaks auf den Grill geworfen, das Bier geköpft und die Schmückstücke in Augenschein genommen. Aus allen Ecken waren Fachgespäche und Haubenentriegelungen zu vernehmen... Hier und da ein Soundcheck und eine kleine Probefahrt im V8 standen ebenfalls auf der Tagesordnung! Die Showrunden des Mini-Evolution gegen Abend rundeten die Veranstaltung ab.

      Als wir zur fortgeschrittenen Stunde dann Formation zum Gruppenfoto aufstellen ließen, hielt es Herrn Pohle (Platzbetreiber) vor Begeisterung nicht mehr auf dem Rängen. Schwer beeindruckt von so viel deutscher Automobilkunst, ließ er gleich mal den örtlichen Zeitungsreporter der Sächsichen Zeitung von seiner Frau einfliegen um unser beschauliches Treffen der sächsischen Öffentlichkeit zu präsentieren... Gefühlte 200 Bilder später und mit einem sauber und sachlich formulierten Bericht von Pressesprecher Marcy :D in der Tasche zog der Lokal-Papparazzo wieder ab. Der Chef steckte uns gleich mal Visitenkarten zu und meinte nächstes Jahr kriegen wir den ganzen Parkplatz für unser Treffen! :)

      Und hier das Ergebnis:



      14 Fahrzeuge kamen schlussendlich zusammen! Nicht schlecht für den Anfang...

      9x w201
      1x w124
      3x W202
      1x W210 (Der Platzchef wollte seinen auch dazustellen ;))

      Ein Modell-Evolution und eine Corvette (der Fahrer fährt eigentlich W203 aber hatte sich morgens am Schlüsselbrett vergriffen... ^^) waren auch mit dabei!

      Um ca. 21Uhr wurden die letzten Kohlen im Grill gelöscht und klar Schiff auf dem Parkplatz gemacht. Nachdem sich alle verabschiedet hatten ging es mit zufriedenen Gesichtern in Kolonne wieder Richtung Autobahn.

      Eines Stand bis dahin bereits fest: "Dis mochmer amoll wieda, gell!" ;)

      Zum Schluss noch ein persönlicher Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für das friedliche und lustige Zusammensein in Zeichen des Sternes!

      Tschüss, bis zum nächsten Jahr...
      Thomas.

      Bilder gibts hier!

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von AlterEgo ()

    • Also Jungens
      Ich bin gestern so gegen 23:30 Uhr zu Hause aufgeschlagen. Hoffe alle anderen sind auch Unfallfrei heimgekommen. Mein Cousin war megabegeistert, genau wie ich. Ich fand euch alle tolle Klasse (Euch und eure Schätzchen) und ich denke auch das mit dem Pressefutzi ham´mer gut hinbekommen. LOL

      Obwohl doch einige absagen mussten, kamen doch mehr als erwartet; alle super lustig und nett, geile Sternchen und lecker Grill; da lacht das Herz und schreit nach mehr.
      Soweit sich´s dienstlich einrichten lässt bin ich immer wieder dabei.

      @mtlpm: Deine kleine Silberauto war der Hammer, ganz fantastisch. Um deinen Wunsch gerecht zu werden (bezgl. der richtigen Namen & Zuordnung der Fahrzeuge) fange ich hier gleich mal an, also

      Ich war der mit dem Ameisenkiller ZI-W201 und heiße Marcel; Marcy reicht eigentlich!

      Ich hoffe und wünsche mir, dass wir uns alle mal wieder sehen, villeicht beim Polen ;-)))))

      MFG Marcy
      Hast du einen Stern vorm Haus, sieht das Leben rosig aus. Dabei ist es auch egal, auf welchen Typ fällt deine Wahl. In diesem Sinne ...
    • Bin der mit dem zerbeulten Benz B-EX Kennzeichen.
      Der polnische Berliner der spontan ma hingefahrn ist.


      Fand es ganz toll, jedoch waren die Leute erst bissel Distanziert und verschlossen(SCHADE).
      Nach ner weile lockerte sich bissel alles.
      Man merkte das einige sich schon vorab kannten und ne Gruppe bildeten.
      Die Autos waren super, ob Orginal oder Tuning(oder Spielzeug ;O), Ich fand alle super.
      Wenn meine Rostlaube nächste Jahr noch fährt komm ich wieder. ;O(

      Gruss aus Berlin
      Ich möcht so schön wie mein Opa sterben, einfach einschlafen nichts mehr spüren.
      Aber nicht so wie sein Beifahrer.


      ------>Mein 190D 2.0<------

      Treffen Berlin 28.10.2007

      w201.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=68031
    • Original von giggo
      Fand es ganz toll, jedoch waren die Leute erst bissel Distanziert und verschlossen(SCHADE).
      Nach ner weile lockerte sich bissel alles.
      Man merkte das einige sich schon vorab kannten und ne Gruppe bildeten.
      Die Autos waren super, ob Orginal oder Tuning(oder Spielzeug ;O), Ich fand alle super.
      Wenn meine Rostlaube nächste Jahr noch fährt komm ich wieder. ;O(

      Gruss aus Berlin


      Hey giggo,
      fands stark, dass ihr vorbeigekommen seid. Die anfänglichen Probleme mit allen Leuten ins Gespräch zu kommen sind wohl normal... aber ich denke insgesamt sind alle miteinander gut klargekommen und es spielte kaum eine Rolle wer mit welchem Auto am Start war! Das nächste mal wirds schon besser laufen - dann kennt man sich ja schon! ;)
    • So, ich bin dann auch mal wieder online. Nach einer Woche Urlaub und unserem kleinen Treffen hat mich nun der Alltag wieder.

      Vielen Dank an dieser Stelle für euer Erscheinen. Ich fands echt ne gelungene Veranstaltung. Es war sehr interessant die Leute hinter den Nicks mal live zu sehen. Fachgespräche, lecker Grillen, Musik ausn Kofferraum ... genau so sollte das ablaufen! Bin immernoch begeistert. Wenn das jetzt noch mit dem Artikel in der SZ klappt dann war das für mich 100%!
      Ich bin auch dafür das wir das Ganze mal wieder machen. Vielleicht klappts ja wirklich beim Pole ;) !

      Bis dahin
      Mullox (Jens :D )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mullox ()

    • Servus...
      Jo die Bilder stell ich bald mal online. Ich muss mich erstmal dran machen die alle zu verkleinern - 10MP ist ja doch bissl zu groß :D

      Edit: Hmmm...musste grad feststellen, das mein Bruder gar nich so viel fotografiert hat. Ich hab dann auch nur noch paar Fotos (hauptsächlich Detailfotos...) gemacht. :(
      Oo=*=oO ...zum Cruisen gebaut - 190D 2.5 Automatic

      Hier geht's zu den Bildern!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Diesel-Pitt ()

    • Haste fein gemacht!! =) Schön eingekürzt haste... :D

      Original von Mullox
      Vielen Dank an dieser Stelle für euer Erscheinen.


      Fands vor allem auch super, dass sich Brustof mit seiner Freundin auf den weiten Weg gemacht hat. Bin begeistert... :yo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlterEgo ()

    • Nix Respekt.

      Wenn ich schon mal in der nähe bin schau ich auch mal kurz vorbei.
      Mussten ja leider bald wieder ab, hab 1.45h gebraucht mit Tankstop und 15km Baustelle und hab mich sogar einigermassen an die Geschwindigkeitsbeschränkungen gehalt.

      Aber da sind mir unsere niederbayrischen Autobahnen schon lieber da sehe ich nicht so viele doofe
      130Schilder 8)
      Sir Quickly


      Depp vom Dienst


    • SoOoOoOoOoooOoooo

      Hab EUCH meine Fotos bei RapidShare hochgeladen.
      Diese sind mit RAR gepackt und HIER! oder HIER! zu Downloaden. WinRAR bekommt Ihr HIER!
      Bitte EUCH Eure Fotos auch da hochzuladen, da wir uns dann jederzeit und schnell die Fotos loaden können. DANKE.


      Mit Besten Grüssen giggo
      Ich möcht so schön wie mein Opa sterben, einfach einschlafen nichts mehr spüren.
      Aber nicht so wie sein Beifahrer.


      ------>Mein 190D 2.0<------

      Treffen Berlin 28.10.2007

      w201.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=68031

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giggo ()

    • Original von Brustof
      Nix Respekt.

      Wenn ich schon mal in der nähe bin schau ich auch mal kurz vorbei.
      Mussten ja leider bald wieder ab, hab 1.45h gebraucht mit Tankstop und 15km Baustelle und hab mich sogar einigermassen an die Geschwindigkeitsbeschränkungen gehalt.

      Aber da sind mir unsere niederbayrischen Autobahnen schon lieber da sehe ich nicht so viele doofe
      130Schilder 8)


      Hey Bru, starke Zeit und gute Ausrede (hehe). Aber mal ehrlich, fands genial von euch mal vorbeigeschossen gekommen zu sein. Und de Rieger - Zwillinge machen sich doch sehr Fotogen oder???
      Vielleicht ist gar das letzte Mal, das sich die beiden sehen, wenn das alles klappt mit meinem Azzurro.
      Bestell deinem Frauchen schöne Grüße und du musst einfach (moment) dös nextmol wedder kumme!!!
      Bitte, war affengeil.

      MFG Der Ameisenkiller
      Hast du einen Stern vorm Haus, sieht das Leben rosig aus. Dabei ist es auch egal, auf welchen Typ fällt deine Wahl. In diesem Sinne ...