muffler

    • hoi, hab mal ne frage:bringt das teil was:

      cgi.ebay.de/Uni-ESD-Muffler-Sp…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

      wenn ich mir den dranmach oder muss ich den mittelschalldämpfer entfernen?

      und noch was weiss viell.jemand ne gute seite wo ich ne katatrappe herbekomm?

      hab mal gehört das der mittelschalldämpfer von nem sprinter was bringen soll....passt der denn auch?wenn ja hat den einer zum verkaufen?^^

      ach ja hab einen mercedes 190e 201w 2.6

      gruss coleman
    • Original von KINGCOLEMAN
      hoi, hab mal ne frage:bringt das teil was:

      cgi.ebay.de/Uni-ESD-Muffler-Sp…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

      wenn ich mir den dranmach oder muss ich den mittelschalldämpfer entfernen?

      und noch was weiss viell.jemand ne gute seite wo ich ne katatrappe herbekomm?

      hab mal gehört das der mittelschalldämpfer von nem sprinter was bringen soll....passt der denn auch?wenn ja hat den einer zum verkaufen?^^

      ach ja hab einen mercedes 190e 201w 2.6

      gruss coleman


      Mal davon ab das du keine EG oder ABE dafür bekommst, bringen werd es auch nichts.....


      Kat Raus hört sich an als wenn du in eine Coladose röhrst......


      sprinter MSD???? keine Ahnung kann mir nicht vorstellen das das irgendwie unters Auto geht.
    • also ein kumpel von mir hat den an seiner möhre verbaut und das ding ist bei dem schweinelaut,so das längere fahrten keinen spaß mehr machen.
      das mit der eintragung ist nun so ne sache,diest im vorfeld klären solltest.
      ob der optisch an den 190er paßt?!
      jedenfalls wirst probleme haben den halbwegs ordentlich unters auto zu bekommen!!
      kanns mir nicht vorstellen ,wär aber mal was anders.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bobafett ()

    • thx für die antworten...na ja eintragen kann ich den denk ich schon hab da so paar collegen^^....na ja optisch oder nicht aber wenn die tollen auspuffe wie bose, bastuk oder remus rein gar nichts bringen muss ichs ja mal mit dem teil probsn..

      hat den keiner einen 2.6 mit kernigem sound?hatte vorher den 2.0 und 2.3 bose, bastuk alles voll der müll kein klang nichts aber kohle ohne ende....

      wenn der muffler echt so nen sound macht werd ich ihn mir wohl kaufen und das mit der optik bekomm ich auch noch hin.....kann ja nicht sein das ein 90 ps golf mehr sound hat als nen benz....jaja ich weiss man soll die die nicht vergleichen und mercedes luxus bla bla....

      wenn ich mein benz optisch schon verändere soll er auch vom sound krass werden und nicht wie son operauto dahergeschlichen kommen....

      gruss coleman
    • Original von skyflight
      Es gibt doch eine Sidepipe mit Tüv-Zulassung. War die nicht von Bosi? Die sollte man sich unsichtbar "hinter" die angepasste Stoßstange schrauben.
      Aussehen tuts zwar nicht so toll aber röhrt bestimmt wie sau!



      Hem TÜV-zulassung und röhrt wie sau..........das passt nicht zusammen.

      Ein Bekannter hat damals sich eine Edelstahl anlage inklusive Sidepipe under sein Golf 2 Gebaut das hat geröhrt.......herrlich.


      Wenn du wirklich was lautes haben willst würdi ich mir einfach irgendwo was anfertigen lassen.
    • Meine Empfehlung:
      HJS 200cpi Kat, Motorsport Edelstahl MSD von Hjs, ein ESD der dir von der Optik gefällt, einer der Gut schweisen kann und viel Spaß bei der suche nach einem ,,kulanten" Tüv Prüfer....
      Hätte selbst nie gedacht das sich umhören und mehrere Tüvprüfer fragen so einen Unterschied macht:
      BSP: Mein Fächer ohne Nummer auf dem Krümmer/ ABE oder Gutachten wurde nur mit der Rechnung (wg. Bezeichnung des Herstellers ) über eine Einzelabnahme eingetragen. Mein MSD ist aus dem HJS Motorsportprogramm ( auch ohne alles, nur mit HJS Teilenummer ). Nur der Kat hat ne ABE.
      Zu dem Muffler: Wie schon gesagt finde auch des passt besser zu nem Reiskocher...
    • klar kannst dir den gerne kaufen,aber wie gesagt greu dich schon mal auf den einbau,denn das paßt mal gar nichts und du mußt recht viel improvisieren und dann stehst vorm tüv und bekommst den wahrscheinlich nicht eingetragen und die ganze sach war umsonst?!
      leg dir schon mal nen zweiten endtopf bereit den du dann nach dem murks/ablehnung wieder verbauen kannst,weil den den du mom dran hast mußt zerschneiden um den muffler hinzubasteln ;)
      sprech da aus erfahrung :wütend

      fallst des doch machst,dann halt uns mal mit bilder auf den laufenden und fallst den eingetragen bekommst dann stell auch die abnahmebescheinigung ins forum.

      meine empfehlung:

      spar nen schönen betrag an und hol dir ne anlage von reuter motorsport

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bobafett ()

    • Original von bobafett
      klar kannst dir den gerne kaufen,aber wie gesagt greu dich schon mal auf den einbau,denn das paßt mal gar nichts und du mußt recht viel improvisieren und dann stehst vorm tüv und bekommst den wahrscheinlich nicht eingetragen und die ganze sach war umsonst?!
      leg dir schon mal nen zweiten endtopf bereit den du dann nach dem murks/ablehnung wieder verbauen kannst,weil den den du mom dran hast mußt zerschneiden um den muffler hinzubasteln ;)
      sprech da aus erfahrung :wütend

      fallst des doch machst,dann halt uns mal mit bilder auf den laufenden und fallst den eingetragen bekommst dann stell auch die abnahmebescheinigung ins forum.

      meine empfehlung:

      spar nen schönen betrag an und hol dir ne anlage von reuter motorsport


      Bin mal gespannt ob das was ich mit den Forenbalkanesen vorhab funktioniert:)
    • klar wenn ich mir dn kauf und dranmach gibts auch bilder und was zum sound.

      das verbauen hmmm na ja entweder ich lass den versteckt hinter der stossstange oder ich prob..weiss nicht ob es klappt so.....ich schneid mein endtopf auf hol alles raus, bohre links und rechts auf mufflergrösse auf ausmitteln von innen den muffler an den endtopf schweissen deckel drauf und fertig....

      sollte das nicht klappen brauch ich nen neuen muffler :lol

      oder ich weich auf ne reuter sport anlage um insofern se was bringt....muss mich da mal schlaumachen.
    • Muffler am 190er ????

      Hey klar das beim Tuning alles erlaubt ist was gefällt , aber ein Muffler !!??? :bang Das geht nicht ! :bang Du hast ein Mercedes und kein Honda oder Mazda . Genau so gut kannst du ein VeilSide Body-kit vom Nissan Z350 mit einem Riesen Aluflügel auf´em Heckdeckel und drei NOS-Flaschen aus Kohlefaser (da wo sonst der Beifahrer sitzt) auf´s Autoschrauben und die Macher von "The Fast and the Furious" haben ein neues Auto für den vierten Teil .
      Ist nur meine Meinung aber ich denke Nippon-kram nichts an einem Mercedes zu suchen hat , Sound hin oder her , Sorry

      Gruß Mariusz
      Das leben ist zu kurz um Orginale Autos zu fahren :D
    • naja so wie du dir das vorstellst wird das nicht klappen.
      verdeckt hinter der schürze funzt allein schon weger der hitzeentwicklung nicht und es braucht etz keiner kommen von wegen "nö das macht nix,den so warm wirds da auch nicht".
      alles schon gesehn..
      und die idee die du da mit aufschneiden und .. hast kann ich nicht ganz nachvollziehn ?(
      schau erst lieber rum ob du nicht einen findest der nen muffler hat,den viele werden als uni verkauft.

      naja zum muffler an nem 190er,sag ich etz bloß mal dazu es gibt leut die schnallen sich 9x16 auf nen 190er 8)

      verstanden?! :D
    • RE: Muffler am 190er ????

      Original von Mariusz Zieba
      Hey klar das beim Tuning alles erlaubt ist was gefällt , aber ein Muffler !!??? :bang Das geht nicht ! :bang Du hast ein Mercedes und kein Honda oder Mazda . Genau so gut kannst du ein VeilSide Body-kit vom Nissan Z350 mit einem Riesen Aluflügel auf´em Heckdeckel und drei NOS-Flaschen aus Kohlefaser (da wo sonst der Beifahrer sitzt) auf´s Autoschrauben und die Macher von "The Fast and the Furious" haben ein neues Auto für den vierten Teil .
      Ist nur meine Meinung aber ich denke Nippon-kram nichts an einem Mercedes zu suchen hat , Sound hin oder her , Sorry

      Gruß Mariusz


      ja das is deine meinung aber wie schon gesagt wo soll ich sonst nen vernünftigen sound herbekommen?

      das ist mein 3 ter benz und alle sind so leise das es zum kotzen is....
      hatte an meinen anderen schon alles versucht....nichts.gibt man haufen kohle für den sportauspuff aus das er sich genauso anhört wie vorher?no thx dann kann ich ja gleich ein anscheiwrohr draufmachen....

      und zu den leuten dens nicht gefällt oder die behaupten das ding gehöre an ne reisschüssel bitte alles gut und toll aber sagt das nicht mir weils mich nicht juckt. :yo

      ich sags nochmal wenn mein benz schon optisch gut dasteht soll er auch vom sound was bringen....ganz oder gar nicht....

      jetzt hab ich auch noch nen 6 zyli....da muss doch was gehen.was mir schon aufgefallen is schreiben viele hier über den mittelschalldämpfer....da werd ich mich auch mal dranmachen viell.komplett wegmachen und ein durchgehendes rohr hinmachen....bin mir aber nicht mehr sicher ob an dem die landamsonde dran is!wenn ja kacke :(

      hatt denn keiner hier einen benz mit kernigem sound?ein klang wie ihn der e 30 hatt würde mir reichen jaja is bmw aber vom sound her sind se für mich der hammer!

      so ein soundforum wär nicht schlecht wo man sounds von seinem auto hochladen kann, dann könnte man sich ein bild machen! :rockon
    • manche foren bieten das an ;)
      naja das bastuck anlagen fürn 190er fertigt ist mir neu ?(
      naja den e30 kannst ja wohl nicht mit nem 190er vergleichen.
      schau dir die internetseite von reuter an und ruf dort an und dann kannst dem erzählen waste möchtest und dann wird er dir mit sicherheit weiter helfen.
      kostet aber halt etwas 8)
    • RE: Muffler am 190er ????

      Original von KINGCOLEMAN
      Original von Mariusz Zieba
      Hey klar das beim Tuning alles erlaubt ist was gefällt , aber ein Muffler !!??? :bang Das geht nicht ! :bang Du hast ein Mercedes und kein Honda oder Mazda . Genau so gut kannst du ein VeilSide Body-kit vom Nissan Z350 mit einem Riesen Aluflügel auf´em Heckdeckel und drei NOS-Flaschen aus Kohlefaser (da wo sonst der Beifahrer sitzt) auf´s Autoschrauben und die Macher von "The Fast and the Furious" haben ein neues Auto für den vierten Teil .
      Ist nur meine Meinung aber ich denke Nippon-kram nichts an einem Mercedes zu suchen hat , Sound hin oder her , Sorry

      Gruß Mariusz


      ja das is deine meinung aber wie schon gesagt wo soll ich sonst nen vernünftigen sound herbekommen?

      das ist mein 3 ter benz und alle sind so leise das es zum kotzen is....
      hatte an meinen anderen schon alles versucht....nichts.gibt man haufen kohle für den sportauspuff aus das er sich genauso anhört wie vorher?no thx dann kann ich ja gleich ein anscheiwrohr draufmachen....

      und zu den leuten dens nicht gefällt oder die behaupten das ding gehöre an ne reisschüssel bitte alles gut und toll aber sagt das nicht mir weils mich nicht juckt. :yo

      ich sags nochmal wenn mein benz schon optisch gut dasteht soll er auch vom sound was bringen....ganz oder gar nicht....

      jetzt hab ich auch noch nen 6 zyli....da muss doch was gehen.was mir schon aufgefallen is schreiben viele hier über den mittelschalldämpfer....da werd ich mich auch mal dranmachen viell.komplett wegmachen und ein durchgehendes rohr hinmachen....bin mir aber nicht mehr sicher ob an dem die landamsonde dran is!wenn ja kacke :(

      hatt denn keiner hier einen benz mit kernigem sound?ein klang wie ihn der e 30 hatt würde mir reichen jaja is bmw aber vom sound her sind se für mich der hammer!

      so ein soundforum wär nicht schlecht wo man sounds von seinem auto hochladen kann, dann könnte man sich ein bild machen! :rockon








      Versuch es mit einem Fächerkrummer (T-Zet oder Superspint) und einer anlage ab Kat (MK Racing , Supersprint oder Remus) . Nicht nur der Endtopf macht den Richtigen klang !
      Und E-bay Muffler sind alle ohne zulassung . Kenn da einen der sich zwei an einen Nissan 100NX dran gebaut hat und bis er das mit der "Einzelabnahme" geregelt hat war der Sound sehr sehr leise .
      Das leben ist zu kurz um Orginale Autos zu fahren :D
    • Original von KINGCOLEMAN
      thx für die antworten...na ja eintragen kann ich den denk ich schon hab da so paar collegen^^....na ja optisch oder nicht aber wenn die tollen auspuffe wie bose, bastuk oder remus rein gar nichts bringen muss ichs ja mal mit dem teil probsn..

      hat den keiner einen 2.6 mit kernigem sound?hatte vorher den 2.0 und 2.3 bose, bastuk alles voll der müll kein klang nichts aber kohle ohne ende....

      wenn der muffler echt so nen sound macht werd ich ihn mir wohl kaufen und das mit der optik bekomm ich auch noch hin.....kann ja nicht sein das ein 90 ps golf mehr sound hat als nen benz....jaja ich weiss man soll die die nicht vergleichen und mercedes luxus bla bla....

      wenn ich mein benz optisch schon verändere soll er auch vom sound krass werden und nicht wie son operauto dahergeschlichen kommen....

      gruss coleman


      Hallo,
      nimm mir es nicht übel, aber du fährst glaube ich das falsche Auto.
      Beim E30 bist du glaube ich besser aufgehoben.
      Mercedes und laut...aber gut, die Geschmäcker sind verschieden.

      Gruß