Reiseroute Deutschland-Türkei gesucht

    • Reiseroute Deutschland-Türkei gesucht

      Ich möchte demnächst mit meinem 2,0d in die Türkei fahren. Welche Route würdet Ihr nehmen? Sprich: Wo ist die Gefahr am geringsten, von Einheimischen oder korrupten Bullen verarscht zu werden? Voraussetzung: Reiner Landweg, ohne Fähre über Italien.

      Danke für Eure Tips!

      Volker
    • Original von meierralf
      Original von seg
      Vor 30 Jahren hätte ich gesagt, folge den Ford Transits mit den Dachgebäckträgern, aber heute ? Wo gibt es noch sichere Routen ?


      Und wo gibt es Dachgebäck?

      Da muss ich seg rechtgeben!
      Bei der ganzen Terrorsche... heute kann man doch nirgendwo sicher sein.

      Ich halte die Fahrt für gewagt.

      Gruß


      Stimmt im Balkan sind nur Banditen, jetzt mal im Ernst was soll da groß passieren??? Du willst in die Türkei und nicht in den Kongo.....
    • hallo zusammen,

      war in 2005 mit dem Auto in Rumänien und Bulgarien, war von schlechten Straßen abgesehen überhaupt kein Thema, darfst dich halt nicht anquatschen lassen und das Auto unbeaufsichtigt stehen lassen....W201 und W124 Diesel werden dort angeblich gern geklaut weil Sie kinderleicht zu knacken sind....
      Von daher würde ich dir ausm Bauch raus die Route Ö-H-RO-BG-TR empfehlen....

      Bei den Jugos wäre ich etwas skeptisch mit Serbien.....die sind angeblich nicht so gut auf Deutsche zu sprechen, berichtigt mich bitte wenn das nicht stimmt.....will hier niemand angreifen, aber ein serbischer Kollege hat mir von einer Fahrt nach Serbien abgeraten...

      Offiziell soll aber auch die alte Autoputroute YU-GR kein Thema sein....wäre um einiges kürzer als die erstgenannte....wenn du mutig bist Autoput....anderthalb bis zwei Tage....

      Beste Grüße
      Jetzt mit W124 200D am Start...

      bisherige Fahrzeuge:

      Hercules Prima 5
      Blech-Vespa 50S mit 133er Polini
      BMW E21 EZ 8/1975 :wow
      Peugeot 106 (ja ich weiss.....war ja nur ne Uebergangslösung :()
      Passat 32b Diesel EZ 7/86 4,7 Liter Verbrauch :rockon
      190D EZ 11/91

      OM 601...der ist nicht langsam, der beschleunigt nur etwas anderst....
    • RE: Reiseroute Deutschland-Türkei gesucht

      Original von griller
      Ich möchte demnächst mit meinem 2,0d in die Türkei fahren. Welche Route würdet Ihr nehmen? Sprich: Wo ist die Gefahr am geringsten, von Einheimischen oder korrupten Bullen verarscht zu werden? Voraussetzung: Reiner Landweg, ohne Fähre über Italien.

      Danke für Eure Tips!

      Volker


      Die wollen dich Verarschen :D

      Ich war letztes Jahr da, und bis an die türkische Grenze ist eh alles Europäische Union :D

      Du musst sowieso nach Bulgarien, also zwangsläufig führen alle Wege nach Belgrad, dann rüber nach Nis (und da solltest du Tanken, eigene Erfahrung :D) und dann nach Sofia, Plovdiv und rein in die Türkei.

      Dann kannst du dir je nach dem wo du wohnst überlegen ob du über Östereich, Slowenien, Kroatien, Jugoslawien, etc. fährst, oder ob du durch Ungarn fährst.

      Unten rum ist die interessantere Strecke, obenrum gehts schneller und auch etwas billiger, man spaar ein paar KM und ein paar Euro Maut. (unterster 2-Stelliger Bereich)

      Den ganzen Terrorismusscheiss kannste im Prinzip vergessen.
      Du fährst ja so gut wie nur in der Europäischen Union, und da sieht das in Frankreich oder Süd Italien nicht wesentlich anders aus als in Polen, oder Ungarn und auch Bulgarien ist nicht so schlimm, das ist n supernettes Volk. (Im Gegensatz zu den Franzicken ^^)
      Bedenke nur, grüne VS-Karte und Reisepass mit zu nehmen, denn sowohl die Türkei als auch Serbien-Montenegro. Kroation und Jugoslawien sind noch nicht drin :D

      Und Nord-Türkei ist als Tourismus- und Urlaubsregion sicherer als Berlin-Kreuzberg.
      Die ganze Westküste ist klasse, allerdings solltest du dich auch im Westen halten. So Istanbul, Izmir Antalya ist kein Thema, aber hinter Ankara Richtung Ost-Türkei wandelt sich dass dann, und da solltest du dir genauer überlegen, dort hin zu fahren.

      Und keine Angst, die Türken die da runter fahren fahren keine Ford-Transits, sondern neue 5er und 7er BMWs, Audi A8, usw.

      Bulgarien und Rumänien sind u.a. die ärmsten Staaten der EU, zusammen mit Letland, aber so wirklich als 2. Welt kann man das auch nicht mehr bezeichnen. Arm ist immer relativ, gemessen an dem was "Reich" ist.

      Also, viel Spass im Urlaub ;)

      Mfg, Mark
      Opelfahrer
    • hey,
      also wir sind letztes jahr über
      österreicht, slowenien, kroatien, serbien und bulgarien gefahren. wobei es in bulgarien oft polizisten gab die korrupt waren :)
      bei der rückfahrt über griechenland und mazedonien (da sind die straßen halt net so gut).
      Vergiß den grünenschein nicht für die TR :D
      190D 2.5Turbo 126PS 5 Zylinder :wow
      :rockon Keep on Rollin´ :rockon
    • Was Mark-RE und braindamage schreiben ist nach meinem Wissen korrekt, auch die Tour. Ein Bekannter von mir ist vor zwei Wochen aus Istanbul zurück gekommen - wegen der großen Hitze.
      Kosten für Benzin und Maut und kleine Geschenke an den Grenzen entstanden für einen Weg in Höhe von 250 €, hin und zurück also 500 €.
      Parkplätze gibt es auch für Leute mit Ortskenntnissen in Istanbul nicht. Da werden angeblich derzeit pro Tag mehr als 5000 PKW neu zugelassen.
      Benzinpreise in der Türkei sind wohl die höchsten in Europa (ca. 1,90 €/L).
      Das kleine Geschenk an der Grenze erspart dir z.T. sehr lange Wartezeiten.
    • ja da haste recht.
      aber ich sag mal so wenn man nicht unbedingt schneller als erlaubt fährt passiert auch nix. in der türkei muss man gut aufpassen, denn da mögen die polizisten gerne die deutschnen nummernschilder :)
      wenn von der entgegenkommenden richtung ne lichthupe-Welle kommt, dann solltest du den fuß vom gas nehmen ;)
      190D 2.5Turbo 126PS 5 Zylinder :wow
      :rockon Keep on Rollin´ :rockon
    • vielen dank für die schnellen antworten! hintergrund der ganzen reise ist der, dass ich schon immer mal ne weite reise mit dem auto machen wollte. und da mein schwager in malatya wohnt (arbeitet dort an der uni), drängt sich das als ziel ja förmlich auf. in der türkei bin ich schon oft gefahrten und auch noch weiter östlich als malatya. sorgen mache ich mir eigentlich nur bzgl. der strecke über den balkan.

      volker
    • Original von griller
      vielen dank für die schnellen antworten! hintergrund der ganzen reise ist der, dass ich schon immer mal ne weite reise mit dem auto machen wollte. und da mein schwager in malatya wohnt (arbeitet dort an der uni), drängt sich das als ziel ja förmlich auf. in der türkei bin ich schon oft gefahrten und auch noch weiter östlich als malatya. sorgen mache ich mir eigentlich nur bzgl. der strecke über den balkan.

      volker



      Na lass das mal den Forenbalkanesen hören........