Frauenfrust ...

    • Frauenfrust ...

      Hallo Community,

      es ist früh am morgen -und mir ist schon jetzt der Kragen geplatzt.
      Bei uns auf Arbeit gibt ein direkt am Geb. eine Tiefgarage in der die ersten 2 Ebenen mit „Frauenparkplätzen“ gespickt sind (Deutlich gekennzeichnet auf jeden Parkplatz). Auf der 2ten Ebene sind zwar im vorderen Bereich der TG einige dieser Plätze – aber nicht direkt an der Tür. Dort entstand wie eine „Zelle“ mit 2 Parkplätzen, abgetrennt durch eine Wand an den mal kein Schild mit der dämlichen Aufschrift „Frauenparkplätze“ angebracht hat.
      Da ich immer morgens um 06:20 auf Arbeit komme sind auch grundsätzlich die ersten beiden Ebenen leer.
      Ich habe mich also „erdreistet“ mich auf den nicht gekennzeichneten Parkplatz der zweiten Ebene zu stellen. (In der „Zelle“ steht der kleine 190ger sicherer, als da wo man mir jedes mal die Tür gegen das Auto haut bei aussteigen – ach ja, und einsteigen) .
      Ich stand da ZWEI TAGE! Heute und Gestern (weils grade frei war). Jetzt hat da so’ne Alte im Auto GEWARTET bis ich morgens komme, ist ausgestiegen und hat mich angeblägt, dass sie ja mein „getuntes Autole“ ja gestern „scho gesehe hatt – so was peinliches wür’d ja koi Frau fahre“ und das ich hier auf einem Frauenparkplatz stehe. Was ich mir einbilde und überhaupt sei das wieder typisch Mann. Sie würde jetzt den Werksschutz holen und mich abschleppen lassen.
      Da hab ich Sie gefragt ob sie die Hauptschule nicht abgeschlossen hat und daher nicht lesen kann, dass diese zwei Plätze NICHT als Frauenparkplätze gekennzeichnet sind – somit also „Dorna“ – also für alle sind.

      Das hat mich schon wieder so aufgeregt! Und überhaupt: Warum werden Frauen immer bevorzugt? Bin ich, nur weil ich ein Mann bin, gleich zu setzen mit einem Schwarzen der hinten im Bus sitzen muss wie in den 30ger der USA oder was ? Warum musste ich zum den Gebirgsjägern und mir den Asch wegfrieren, währen die Frauchen sich Zuhause langweilten oder an Ihrer Karriere bauten.
      Die Aussage das Frauen zuhause bleiben dürfen weil sie ja mal Kinder bekommen halte ich für absolut überholt (Beweist ja schon der demographischer Wandel).
      Warum gibt es hier keine Gleichberechtigung wie in Israel?

      Langsam reicht es mir echt. Es gibt mehr als gute Frauenzeitschriften die über Mode und Frisuren beraten. Das gibt’s für Männer nicht – ja, vielleicht FHM oder was weis ich – jedoch immer leicht sexistisch angehaucht – den wir Männer interessieren uns nicht für Mode und Lifestyle und denken ja nur mit unserem Sch*** - wenn wir mal denken – so scheinbar die einhellige Meinung der Frauen.

      Zieht euch doch mal so eine Frauenzeitschrift rein – was die schon alleine schreiben… „Jetzt lernen Sie Ihren Mann kennen“ … oder „So denkt Ihr Partner“.
      Danke, Bitte, Emma, Funk Uhr, Cosmopolitan etc. – solche Analysen, die beim lesen mein Blut vol lauter gedruckten Müll zum kochen bringen, habe ich gebraucht! Und das beste sind die Frauen die das glauben …. Von denen es leider mehr als genug gibt.

      Auch auf Arbeit hab ich es immer wieder erlebt. Die Frauen, auch wenn die unterqualifiziert sind werden immer wieder vor gezogen. Die muss man ja fördern! Hallo ?!? Wo bleibt hier die Gleichberechtigung???
      Beispiel dazu: Ich sollte vor 4 Jahren mit der Firma über 2 Jahre in die USA. Ich hatte alle Qualifikationen mit Bravur abgeschlossen und habe auch die Wochenenden über ein dreiviertel Jahr mit Vorbereitung eines Projektes zugebracht. Ich habe dafür gelebt und weitaus mehr als 10 jeden Tag dafür gearbeitet.

      Zwei Monate bevor der Flug gehen sollte hat dann einen Kollegin, ohne jemals mit mir darüber gesprochen zu haben, bei der Frauenbeauftragten (auch so was – gibt’s einen Männerbeauftragten?) Klage eingereicht, dass ich bevorzugt behandelt werden würde bei diesem Projekt in die USA zu fliegen.
      (Anmerkung: Die Frau hatte nichts mit dem Projekt zu tun)
      Klar bin ich bevorzugt behandelt worden, ich habe das Projekt ja auch vorbereitet und war für die Durchführung qualifiziert – meine Kollegin ist da außen rausgefallen weil sie gar nicht die Vorbildung mitbrachte. Aber jetzt kommt der Hammer: Einen Monat vor dem Flug hat mein Chef sich zu sich gebeten und gesagt: „Lieber Herr (Mein Name) … es tut mir sehr leid, aber ich muss Sie leider von dem Projekt abziehen. Frau [Kollegin] will Klage beim Gericht einreichen wegen Gleichberechtigung. Daher habe ich Ihr jetzt das Projekt übertragen und um Ärger zu vermeiden wird Sie in die USA fliegen“. Ich bin echt ausgerastet! Zudem habe ich dann noch erfahren das die Olle nur 6 Monate in den USA war weil sie Ihren Freund ja so vermisst hat. Projekt ging natürlich reichlich schief da die keinen Plan hatte. Fazit war für damals mich die Firma zuwechseln.

      Ich habe es SATT mich entschuldigen zu müssen dass ich ein Mann bin.
      Ich habe es SATT mich in eine zwei klassen Gesellschaft einzugliedern, in der Männer nicht gleichberechtigt sind sondern als „dumm“, „sowieso dauergeil“, und als „Esel“ gesehen wird.

      Ich steigere mich da so rein – ohne scheiß … es regt mich nur noch auf…. Sorry Community das das so ein langer Text ist und danke das ich mal meinen Frust bei euch abladen konnte…. Jetzt geht es mir wieder etwas besser.

      Einen Gruß an dieser Stelle an die Frauen die sich über meinen doch etwas lang geratenen Text nicht aufregen und auch nicht so drauf sind.

      Es grüßt euch, euer Ive
      Reiche Personen erkennt man heute nicht mehr an der Rolex sondern am Benzinfeuerzeug ....

    • Naja.....aber wo du recht hast, haste du eben recht!
      Ich find auch, dass wenn wir zum Bund oder Zivildienst leisten müssen, könnten doch Frauen acuh was tun, grade im Sozialenbereich, egal ob Altenheim, Dialysecentren, Krankenhäusern, Behindertenheimen etc.
      Und der Bedarf dort wäre groß! Und diese Tokiohoteltussies und Ghettoweiber, die sowieso in dem Alter nichts inner Birne haben, könnten mal etwas den Sozialen Umgang kennen lernen!
      So sieht das nämlich aus!







      Suche:
      > Die Teppicheinlage für die MK an der Handbremse in schwarz
    • Tach auch Ive......,

      du sprichst mir aus der Seele! :yo :yo :yo

      Es würde alles viel besser laufen wenn sich jede darauf konzentrieren würde was er am besten kann, als das zu wollen was die andere sowieso besser können.
      "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." (Heinrich Heine)
      "Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie." (Curt Goetz)



      wer auf Frontantrieb schwört kann mit Heckantrieb nicht umgehen!
    • jopp ist sehr verständlich.
      was ich einsehe sind mutter und kind parkplätze, die direkt zentral oder vorne liegen, denn des is schon beschwerlich, des muss ma ganz ehrlich sagen!

      frauenparkplätze seh ich in so fern ein wenn es oft zu übergriffen kommt, dass frauen überfallen werden usw...
      das sind dann halt parkplätze die halt besonderst gut einzusehen und ausgeleuchtet sind (im regelfall)

      die kuh von heut morgen die da heute morgen rum gelabert hat, hat wohl nix zu tun, wenn ich auf die arbeit fahr, park ich auf dem parkplatz und schnapp mir meine arbeitstasche und geh in das gebäude rein zu meinem schreibtisch und wart net bis einer kommt den ich da zu schmarren will, die hätte mal den werksschutz holen sollen, ruck zuck wär sie vllt die dumme gewesen (was se ja in dem fall wohl eh is)
      Gruß specht

    • Das mit der Kollegin und dem Projekt is natürlich doof. Kein Einzelfall mehr, aber im Gegensatz zur tatsächlichen Ungleichbehandlung der Frauen noch vergleichsweise selten. Frauen und Männer sind einfach unterschiedlich, die Gesellschaft sollte einfach mal akzeptieren, dass es da Unterschiede gibt. Diskriminierung bekämpfen kann sie ja trotzdem, aber Gleichheit erzwingen geht schief, so wie das Projekt der unvorbereiteten Kollegin.

      Und wegen dem konkreten Fall mit dem Frauenparkplatz. Laut StVO darf jeder auf einem Frauenparkplatz parken, wenn er Lust hat... und danach wird sich ja wohl auch der Werksschutz richten.
    • Kal-El, ob auf einem Firmengelände die StVO gilt? Wage ich mal zu bezweifeln. Bastiaan hat Recht, man soll dass tun, was man am Besten kann. Es ist vermutlich in jeder Firma unterschiedlich, wie etwas gehandhabt wird. Wenn euch die Gleichbehandlung stinkt, dann solltet ihr folgenden Link besser nicht öffnen:

      Klick mich
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Kann mich auch nur anschließen, einige Frauen nutzen die momentane Gesetzeslage zu dem Thema aus, wo sie es nur können!

      Ich habe wohl Glück, dass die 3 oder 4 Mädels bei uns inner Firma noch nicht vom Haarlack dauerbenebelt sind, sondern noch gscheit denken können!

      Ma kurz Off-Topic:

      *Klugscheißer Modus an*

      "Sowohl der Frauen-, als auch der Mutter-Kind-Parkplatz, entbehren sich jeglicher rechtlichen Grundlage, sodass man dort gar nicht abgeschleppt werder DARF! Und wenn doch: Dann muss es der Besitzer/Betreiber die Abschleppkosten sowie eure Kosten, um den Wagen auszulösen (Taxi etc), aus eigener Tasche bezahlen!

      Die einzigen, rechtlich gültigen Sonderparkpätze sind Anwohner- und Behinderten-Parkplätze, für die man eigene Parkausweise benötigt!"

      Ich liebe es, aus einer juristen Familie zu kommen!;)

      *Klugscheißer Modus aus*

      Grüßle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anarchie85 ()

    • RE: Frauenfrust ...

      Original von Ive
      es ist früh am morgen -und mir ist schon jetzt der Kragen geplatzt
      ...
      Da hab ich Sie gefragt ob sie die Hauptschule nicht abgeschlossen hat und daher nicht lesen kann,....

      Das hat mich schon wieder so aufgeregt!
      ......

      Langsam reicht es mir echt.
      .....

      ....– solche Analysen, die beim lesen mein Blut vol lauter gedruckten Müll zum kochen bringen,......

      ......

      Ich habe es SATT mich entschuldigen zu müssen dass ich ein Mann bin.

      Ich steigere mich da so rein – ohne scheiß … es regt mich nur noch auf…. .......


      Junge, mein Tipp. Reg dich nicht wegen so nem Sch**** so auf sondern werd lieber mal erwachsen. Vielleicht wirst du dann erkennen, dass Frauen im Berufleben kaum ne Chance haben. Wenn du aber immer so ausrastest, hast du genauso wenig Chancen....
    • RE: Frauenfrust ...

      Original von Nepumuk
      Original von Ive
      es ist früh am morgen -und mir ist schon jetzt der Kragen geplatzt
      ...
      Da hab ich Sie gefragt ob sie die Hauptschule nicht abgeschlossen hat und daher nicht lesen kann,....

      Das hat mich schon wieder so aufgeregt!
      ......

      Langsam reicht es mir echt.
      .....

      ....– solche Analysen, die beim lesen mein Blut vol lauter gedruckten Müll zum kochen bringen,......

      ......

      Ich habe es SATT mich entschuldigen zu müssen dass ich ein Mann bin.

      Ich steigere mich da so rein – ohne scheiß … es regt mich nur noch auf…. .......


      Junge, mein Tipp. Reg dich nicht wegen so nem Sch**** so auf sondern werd lieber mal erwachsen. Vielleicht wirst du dann erkennen, dass Frauen im Berufleben kaum ne Chance haben. Wenn du aber immer so ausrastest, hast du genauso wenig Chancen....



      Das seh ich etwas anders.......
    • Tach noch mal.....,

      das mit den Frauenparkplätze im dunklen Parkhaus kann ich noch halbwegs verstehen aber es werden wohl nicht nur Frauen bedroht sondern auch Männer und somit park ich auch da! Auf den Supermarktparkplatz park ich da wo Platz ist und wenn das ein Mutter-Kind Parkplatz ist, ist mir das egal. Alsob es nur für Frauen beschwerlich ist.


      Diskriminierung: jede hat ein recht darauf, so makaber es auch klingen mag. Das gebietet schon die Gleichbehandlung. :wow

      Vorurteile: die kommen nicht von sonst woher
      "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." (Heinrich Heine)
      "Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie." (Curt Goetz)



      wer auf Frontantrieb schwört kann mit Heckantrieb nicht umgehen!
    • Meine Lieben Herren,
      ich denke, das ihr vielleicht mel euren Arsch in eine Stadt wie Berlin schleppen solltet ;) hier ist der Mann auch emanzipaziert. Frauenparkplätze sind schon gerechtfertigt. Scheint ja genug passiert zu sein, sonst würde es sowas nicht geben. Zu dem denke ich hat das auch was damit zu tun, das Frauen Kinder und Einkaufstüten mit durch die Gegend schleppen müssen...

      So damit zum Beautyfakt:
      Immer mehr Firmen bieten das Spezielle für den Mann an. z.b. meine Firma REDKEN.

      Zeitschriften für den MAnn:
      - MAXIM
      - MAN´S HEALTH
      - GQ
      - FHM
      - PLAYBOY
      - MATADOR


      Einige BE Zeitschriften:

      -VanityFair
      -AUTO; MOTOR;SPORT

      und was weiß ich nicht alles...

      Ihr armen Kerle habt es schon schwer...

      Bei sowas kann ich nur den Kopf schütteln, da soll nur ein Kerl mal kommen und sagen: Fürn Herrenhaarschnitt is das aber teuer....
      Genauso behandelt werden wie nen WEIB aber weniger zahlen wollen. Soviel dazu....



      Sicherlich, ist der ein oder andere Frauenparkplatz überflüssig, sicher sind WEiber manchmal ziemlich oll. Aber was musst du dich auch mit ner Alten SChachtel anlegen :lol


      LG Sonja
    • Álso in Parkhäusern find ich Frauenparkplätze, beim Supermarkt denk ich ist es auch eine gute Sache.

      Ich würd nie auf die Idee kommen auf so ein Parkplatz zu parken, ist genauso Tabu wie Behindertenplätze.

      Hat was mit Anstand zu tun find ich, und mit Angst um sein Auto:)


      Fahr selbst immer möglichst im Parkhäuser noch zwei Parkdecks höher, un auf Supermarktplätzen Park ich lieber 50m weiter als von irgendjemanden seine Tür in die Seite zu bekommen.
    • hi,
      also ich bin ja definitiv für die gleichbehandlung.dass heisst "meiner meinung" nach aber dass die frauen sich nicht nur die guten vorzüge rausziehen dürfen sondern auch die schlechten, wie zb die jobs wie sie männer machen müssen ohne dann mit den sprüchen zu kommen ihr seit doch das starke geschlecht.
      jede frau die sich so aus dem fenster hängt mit dem geschrei wir wolle gleich behandelt werden usw sollte mal für n halbes jahr in ner giesserei oder kieswerk arbeiten bzw einen männerjob machen. klar es gibt mittlerweile sehr viele die dies auch tun , vor diesen ladys ziehe ich auch meinen hut. jedoch hört man gerade von diesen meist weniger.
      so wie die alte die du im parkhaus getroffen hast, dass sind finde ich die absoluten drachen die sich von ihrem gutverdienenden mann aushalten lassen und auf jede gleichbehandlungsparole mit anspringt wo sie hört.
      frauenparkplätze find ich au gut, gibt ja zuviele kaputte leutz heutzutage wo nunmal das schwache geschlecht einfach keine chance hat. oder wieso gibt es diese parkplätze? aus einem grund weil sich nicht jede frau gegen einen angreifer im parkhaus wehren kann und angst hat in einem dunklen parkhauseck ihr auto abends zu verlassen.
      ich finde allein das ist schon krass der widerspruch für die gleichbehandlung, entweder haben alle beleuchtete parkplätze in ausgangsnähe also au wir männer oder keiner.

      naja das is halt mein senf dazu gewese :yo
    • Frauen waren bis in die 50er-Jahre des vergangenen Jahrhunderts nicht gleichberechtigt. Zum Ausgleich wurden sie im deutschen Ehe- und Familienrecht (das aus dem 19. Jahrhundert stammt) gegenüber dem Mann bevorteilt wenn es um Ehe und Familie ging. Wir hatten eigentlich eine Ausgewogenheit zwischen den Geschlechter-Rechten, aber keine Gleichberechtigung.

      Nun haben unsere Volksvertreter und Gesetzemacher in den vergangenen 50 Jahren konsequent die Gleichberechtigung der Frau durchgesetzt, ohne den Männern einen "Ausgleich" zu geben.

      Resultat sind Vorrechte der Frauen, von denen wir Männer nur träumen können. Die vor vielen Jahren eingeführten "Frauen-Schutz-Beauftragten" wurden umbenannt in "Gleichstellungsbeauftragte", ihr Auftrag, nur für Frauenansprüche da zu sein, aber nicht. Oder hat ein Mann diesen Service schon mal in Anspruch genommen?

      Ich verurteile diese Gleichmacherei. Denn die von der Natur gegebenen Unterschiede kann kein Gesetz egalisieren - auch wenn es noch so sehr versucht wird.

      Spätestens wenn dann Mann und Vater als Geschiedener das Amtsgericht verlässt, wird er sich über die angebliche Gleichberechtigung seine Gedanken machen.

      Denn Männer sind schon lange nicht mehr gleichberechtigt.

      Und wenn ich mir ein paar Meter Fußweg sparen kann, parke ich auf Frauenparkplätzen.
    • Komisch, diese Rumheulerei...
      WER arbeitet hauptsächlich in Führungspositionen in sämtlichen Firmen? WER bringt denn meist den größten Teil des Geldes nachhause? WER hat dem Gesetz nach neuerdings das recht nach der Geburt des Kindes zu hause zu bleiben?
      Als kleiner Anhalt: 1971 wurde in der Schweiz z.B erst das FRAUENWAHLRECHT , im letzten Kanton sogar erst 1990 eingeführt.

      Was die SAche Gleichberechtigung von MAnn und FRau in DEutrschland angeht, finde ICH gibt es nichts zu heulen.
      Sicherlich gibt es immer einzelfälle die nicht so rosig aussehn... doch im allgemeinen sind wir ALLE ganz gut dran...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bln190 ()