190er Choppen

    • 190er Choppen

      Wollte mal fragen ob jemand von euch einen 190er gechoppt hat (sprich die gasamte Kabine kürzen chromjuwelen.com/content/view/267/205/lang,de/ ) so wie bei den alten Hod Rods 8o :D
      würde mich interessieren wie so was beim 190er aussieht :D (hätte vielleich später vor sowas mit einem zu machen) ein günstiger 190er ist immer wieder zu haben :D
      Gruß
      Viktor

      (Salam Russakam :yo)

      Schaut rein -->Hobbyschrauberforum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raa ()

    • also top chop beim 201er? da braucht man dann ja böppel aufm dach damit der kopf nicht dauernd beulen bekommt, nene, des geht nicht

      mal nebenbei, wenn der 190er zu hoch ist sollte man auf nen sportwagen umsteigen, gegen die meisten anderen limosinen ist der 190er schon ne flache flunder, schaut euch mal nen bora oder neuen jette daneben an, da glaubst da steht ein geländewagen
      =========
      [W2k]Shadow
      =========

      Hier gehts zum Diamanten
    • Also ich bin bloß 1,72m, da kann man das Dach selbst bei höchster Sitzeinstellung bestimmt noch 10cm runtersetzen. Yeah CLS-Look :rockon :lol
      Ne wäre bestimmt ein interessantes Projekt aber da musste erstmal ein Vollprofi finden, der dir das auch so macht, das es richtig ordetnlich aussieht. Weil bloß mit paar cm ausn Holmen raussägen, ist das ich nich getan.
      Oo=*=oO ...zum Cruisen gebaut - 190D 2.5 Automatic

      Hier geht's zu den Bildern!
    • Für Geld mach ich alles :D

      Man müsste 2 Dächer haben, weil das Dach ja wenn man es runter setzt, größer werden muss.

      Die Scheiben könnte man abschneiden und dann das Blech drumherum anpassen...


      Man müsste also im Prinzip das Dach in 4 teile schneiden und auf einem passenden Rahmen ein kreuz dazwischen setzen, wobei natürlich auch alle innenliegenden Profile und Holme verlängert werden müssten...

      Abgesehen davon finde ich das recht lächerlich.

      Mfg, Mark
      Opelfahrer
    • Original von elf€uro
      Lass doch bitte sone dummheiten mit den guten 190ern, gerade mit deinem 2,5 16V :god :god :god Bitte

      Such Dir nen ollen 190er der sowieso schon vergammelt ist und probiere an dem.

      Ne du hast mich falsch verstanden, also ich mach das nicht mit meinem 16V (der bleibt original) nach seiner Restauration brauche ich was zum spielen :D und das wenn ich mehr Platz habe, wenn so was machen dann mit irgend einer Schrottkarosse..

      Kann einer gut faken, nur 2 cm ab wie sowas aussieht
      ;)
      Gruß
      Viktor

      (Salam Russakam :yo)

      Schaut rein -->Hobbyschrauberforum
    • Original von Mark-RE
      Für Geld mach ich alles :D

      Man müsste 2 Dächer haben, weil das Dach ja wenn man es runter setzt, größer werden muss.

      Die Scheiben könnte man abschneiden und dann das Blech drumherum anpassen...


      Man müsste also im Prinzip das Dach in 4 teile schneiden und auf einem passenden Rahmen ein kreuz dazwischen setzen, wobei natürlich auch alle innenliegenden Profile und Holme verlängert werden müssten...

      Abgesehen davon finde ich das recht lächerlich.

      Mfg, Mark



      also...erst einmal schaut das top chop bei nen benz eher gewollt und nicht gekonnt aus, egal wie gut es gemacht ist!
      somit gebe ich dir voll recht, es ist lächerlich

      du brauchst aber auch keine 2 dächer, sondern nur passendes dünnes blech, da die abstände nicht so gewalltig sind, aber....
      es ist eine kunst für sich...
      und im übrigen musst du das dach nicht in 4 teile, sondern in mindestens 8 teile schneiden

      dann mal viel spaß beim karre verhunzen!!!
    • Also ich finde nichts an der Idee lächerlich, also solche Sprüche könnt ihr euch verkneifen, Geschmäcker sind relativ (für mich ist z.B. so ein Riegerumbau auch nicht schon, wer es mag soll er doch 8) ), ein gut gechoppter 190er würde bestimmt sehr gut aussehen, auch für diejenigen die groß sind, man kann auch den Sitz choppen :D Wie man das jetzt im Detail macht ist eh nebensächlich, wer da mit Herzblut dabei ist, kriegt das gebacken, (man muss nur bestimmte Regeln beachten, wegen Karosserieverzug)
      @Ive ahh ist zu wenig, außerdem eine gewisse Neigung müsste man berücksichtigen (sprich vorne mehr, als hinten) Ich werde mal ein Paar Ideen durch das Grafikprogramm jagen mal schauen was daraus wird nicht einfach drauf
      Gruß
      Viktor

      (Salam Russakam :yo)

      Schaut rein -->Hobbyschrauberforum
    • na ja... stimmt geschmäcker sind verschieden....
      schließlich gab es ja auch mal abnehmer für die seltsamen bärchenfelgen (oder waren es doch nur radkappen?)

      nen benz zu choppen ist ne gleichtolle idee wie nen 190´er zum geländewagen umzubauen

      aber warum nicht... wenn´s kleingeld vorhanden ist.... für die anschließende tüvabnahme... kein problem....sofern ihr einen tüvprüfer findet der euch sowas einträgt...:)))
      denn nicht nur das sich der ganze wagen bei dem umbau verziehen kann, die festigkeit derbe leiden könnte und die gesammte statik kaputt ist....
      der wagen bei ungsachbemäße arbeit beim ersten bordstein mal eben so zusammenklappen kann:)

      ist ja schön das ihr euch nen hot rod als vorbild nehmt
      allerdings hat nen hot rod meist keine selbsttragende karosse sondern ein rahmengestell.... mit anderen worten.... die karosse hat so gut wie gar nichts zu halten und kann nach belieben umgebaut zu werden, nicht umsonst ist nen hot rod nen hot rod und nen benz eben nen benz

      aber nix für ungut... und viel spaß beim basteln
    • Original von Mark-RE
      ... Die Scheiben könnte man abschneiden ...


      ?( wie soll das denn bitte funktionieren?


      Aber wie Faeka schon richtig sagt, die Geschmäcker sind verschieden.

      Machbar ist sicher vieles, aber es sollte dann auch nur von Profil's gemacht werden.
      Nicht das ihr jetzt denk, ich würde so etwas mit meinem "Baby" machen lassen. Nein, nein, der bleibt so. wie er ist. Aber rein vom handwerklichen und technischen Aufwand wäre das schon mal ein interessantes Projekt.
      Mit freundlichem Gruss

      Torsten
    • RE: 190er Choppen

      Original von raa
      Wollte mal fragen ob jemand von euch einen 190er gechoppt hat (sprich die gasamte Kabine kürzen chromjuwelen.com/content/view/267/205/lang,de/ ) so wie bei den alten Hod Rods 8o :D
      würde mich interessieren wie so was beim 190er aussieht :D (hätte vielleich später vor sowas mit einem zu machen) ein günstiger 190er ist immer wieder zu haben :D


      Irgendwo habe ich mal nen Fotomontage gemacht und gepostet; weiß aber nicht mehr wo :D
      :search: für W201: Türpappe-Leder vo li | für W124: Türe vorne links nach Möglichkeit in Farbcode 199
    • Original von Flo2.6 HM
      Wer sich mit Fahrzeug design auskennt, weiß, dass bestimmte proportionen von Fahrzeugen eingehalten werden müssen, und n top chop beim 190er geht mal garnich!! Da müsste man dann riesen felgen fahren und des ding sowas von tieffliegen lassen, damit es nach was aussieht...
      aber wär trotzdem mal intressant sowas zu sehn :rockon
      MFG FLo


      Geschmackssache; aber 18" müssen es mindestens sein :yo Und dann mit Brock B6 SLC-chrom oder normale Brock B6 oder ATS Comet Chrome :lol
      :search: für W201: Türpappe-Leder vo li | für W124: Türe vorne links nach Möglichkeit in Farbcode 199

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wBert ()