Neues Auto gesucht! Empfehlungen?

    • Neues Auto gesucht! Empfehlungen?

      Hallo,

      wir haben Nachwuchs bekommen, Hendrik 7 Monate, und deshalb möchte ich mich ohne Zeitdruck mal nach nem anderen Auto umsehen.
      Der Mercedes Viano mit guter Ausstattung und Alu´s währe ein guter Kompromiss, aber leider noch! zu teuer.

      Wollte mal ein paar Empfehlungen und Anregungen von euch haben, natürlich auch ganz andere Marken...

      Gruß GallileoMK2
      #####################################-
      B-TON-K

      play as loud as your engine can stand! :rockon
    • Wie kann man nur mit einem Kind schon an einen Viano oder sowas denken?

      Ein 190er reicht doch bitte allemal aus....wenn dann ein W124T....
      Kadett GSI Bj. 89 - 118tsd Km (fährt mittlerweile woanders weiter )
      Mercedes 190E 1.8 Bj. 93 - 204tsd Km ( to be continued )
      BMW E36 325i Coupe Bj. 92 - 169tsd km ( Fertiggestellt und eingewintert )
      Ford Sierra 2.0 DOHC Bj. 93 - 235tsd km ( Das Ur Vieh )
    • Moin,

      nimm um Gottes Willen keinen Viano, Vito, Vaneo oder der gleichen. Das ist alles Kernschrott! Du kannst dir nicht vorstellen wieviel Probleme diese Fahrzeuge mit Rost haben. Dagegen ist der 190er fast unzerstörbar.

      Beim 124T Modell wirds langsam echt schwer einen vernünftigen zu finden. Auch hier ist das Problem meistens der Rost (an den Seitenscheiben), jedoch längst nicht so stark wie bei oben genannten Modellen.

      Bleibt vielleicht die Alternative einen der letzten S202 zu nehmen (die gabs zum Schlluß als Sondermodelle [Esprit Selection etc.] mit ordenltich Sonderaussattung und ausgereiften Motoren). Allerdings sollte der Wagen dann Checkheft gefplegt sein, denn auch hier gibt es Probleme mit Rost, speziell an den Türen, Motorhauben und Heckklappen.

      Eventuell gibt es auch die Möglichkeit einen der ersten W203 für einen angemessenen Preis zu erstehen, da ja gerade das neue Modell auf dem Markt ist und sich die Händler mit den alten Modellen meist totschmeißen können. Daher fallen die Preise.

      Welche Alternative dir am besten gefällt musst du nun herausfinden ;)
      Ich bin jetzt mal nur von Mercedes-Modellen ausgegangen, natürlich gibts aber auch andere schöne Autos die was taugen.

      Gruß,
      Florian
    • Ups, ich meinte den Vaneo!!! nicht Viano... kann man schon mal leicht verwechseln!

      Es ist ja nicht nur der Platz sondern auch der leider viel zu kleine Kofferraum... Die Gurte passen nicht vorschriftsmäßig um den Kindersitz und der Motor brauch leider etwas Kühlwasser. Hydrostößel haben ca. ne Minute geklappert; Öl von 1/4 auf 3/4 Stand nachgefüllt und seid dem ist´s wieder gut.
      Benzin verbrauch gut 9.5l / 100km

      Ist halt die Frage, ob es sich wirtschaftlich lohnt auf nen anderen wagen um zu Steigen.

      pro 190E:
      Qualität
      günstige E-Teile
      jede Werkstatt kann ihn reparieren
      relatiev günstiger Unterhalt
      sieht gut und zeitlos aus
      Fährt sich gut

      Ich hatte sonst schon mal interesse an BMW130, Honda Accord Kombi, Volvo V50, VW Bora Kombi, Audi 100
      Aber wegen weniger km (8.000) sind nur Benziner interessant.

      Wer hat noch einen Vorschlag zu einem anderen Model?
      Die Länge sollte 4,6m nicht übersteigen wegen der Fahrkosten auf der Fahre( wohne ja auf ner Insel) unter 4,4m ist noch ne ecke günstiger un somit auch von bedeutung.

      Gruß GallileoMK2
      #####################################-
      B-TON-K

      play as loud as your engine can stand! :rockon
    • Moin,

      ich nochmal. Also mir würden als "Alternative" noch der Ford Focus und der Mondeo Turnier einfallen. Beim Focus evtl. schon das aktuelle Modell. Das sind beides sehr solide Autos. Die beiden sind eigentlich ideal für Familien.
      Wenn es etwas Van-artiges sein soll kommen mir da Fahrzeuge wie der Seat Altea (XL) oder der C-Max von Ford in den Sinn. Auch diese beiden sind sehr unauffällig was übermäßige Reparaturen bzw. "Krankheiten" betrifft.

      Die Informationen denke ich mir übrigens nicht aus, sondern kommen aus erster Hand: Mein Vater arbeitet bei Ford, ich bei Seat ;)

      Gruß, Florian
    • Original von Kal-El
      Original von Wanderdüne
      ich nochmal. Also mir würden als "Alternative" noch der Ford Focus und der Mondeo Turnier einfallen.


      Haben die nicht noch Zahnriemen? Welch Alternative zu einem Mercedes...


      Also 1. geht für mich aus dem Thread gar nicht hervor was für ein Auto überhaupt gesucht wird und ob es ein Mercedes sein muss.
      Von daher habe ich lediglich Alternativen aufgezeigt, denn seien wir mal ehrlich, mit dem 190er in Verbindung mit Kinderwagen und Gepäck zu verreisen ist doch recht unkomfortabel.
      Ob es für den Threadersteller überhaupt in Frage kommt etwas anderes als Mercedes zu fahren weiß ich nicht, daher die Anführungszeichen!

      Gruß,
      Florian
    • Hallo, ich werde mir in Kürze einen C180 T ansehen. Leider sind die trotz gleicher Leistung langsamer als die 190 E 2,0...

      C 180 T Bj. 95, 200tkm, Imperialrot guter Zustand VB 3000

      Was haltet ihr hiervon?

      Warum gibt es beim W202 nicht so gute Foren wie bei uns?
      #####################################-
      B-TON-K

      play as loud as your engine can stand! :rockon
    • Original von GallileoMK2
      Hallo, ich werde mir in Kürze einen C180 T ansehen. Leider sind die trotz gleicher Leistung langsamer als die 190 E 2,0...

      C 180 T Bj. 95, 200tkm, Imperialrot guter Zustand VB 3000

      Was haltet ihr hiervon?

      Warum gibt es beim W202 nicht so gute Foren wie bei uns?


      also ne c-klasse da kannste ja gleich nen 190iger fahren fürs kind wird es kein unterschied machen.
    • Original von opela
      fürs kind wird es kein unterschied machen.


      Das Kind wird bei dieser Art von Entscheidung zwar meist berücksichtgt, aber selten im Hinblick auf dessen Sichtweise, sondern lediglich baiserend auf elterlich-überlegenen und praxisorientierten Gedanken.

      Mir hat als Kind das Reisen im 190er immer gefallen. :]

      Und der Kinderwagen ist im Idealfall bald überflüssig, da Hendrik nun schon 8 Monate alt sein müsste, d. h. er sollte entweder schon laufen können oder es innerhalb des nächsten halben Jahres lernen.
    • muss es ein mercedes sein oder darf es auch was anderes sein?

      wenn mercedes.

      dann würde ICH einen Kombi nehmen. ich denke mit nem s202 T biste gut beraten. nicht zu teuer, und sieht auch noch schick aus.

      und wenns was anderes sein darf:

      was hälste von passat? als tdi. also net die uralten gurken die urhässlich sind, sondern die ab bj 98 und aufwärts, als variant.

      beides schicke autos. :yo

      jo und wenns ein riesenbaby ist dann nimmste den mercedes NCV3 :lol :yo
    • Wieso Kombi und Co.?

      Es gab doch diesen 6-türigen 190er hier mal im Forum (leider kein Bild gefunden :P)

      Darin kann man sogar das halbe Kinderzimmer bzw. unsere halbe Nachbarschaft auf die Reisen mitnehmen :yo :klatsch

      Grüßle
      "Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet."

      David Hume



      190er in Ferrari rot, Baujahr 12/1982

      Almandinroter 2,3 Sportline mit Comand