201er-Zwens 190E UPDATE: Felgen aufpoliert

    • 201er-Zwens 190E UPDATE: Felgen aufpoliert

      So jetzt endlich bin ich dazu gekommen meinen Dicken in Showroom zu packen....
      Es wird auch langsam Zeit, da ich ihn jetzt ziemlich genau nen Jahr hab und sich dank dem TOP Forum :god hier einiges getan hat...

      Fakten:

      ~ Bj. 90
      ~ 199 Blauschwarz
      ~ ca. 164.000 km (mit ca. 152.000 gekauft)
      ~ 2. Hand
      ~ graue Innenausstattung
      ~ Sportline Fahrwerk
      ~ 15 Zöller AMG Styling II
      ~ Ansonsten Nullausstattung


      Änderungen:

      ~ (polierte) Borbet T 9x16 ET 15 mit Dunlop 215/40
      ~ H&R 40/40 Federn
      ~ Innenausstattung komplett auf schwarz geändert
      ~ Fondkopfstützen nachgerüstet
      ~ Sportline Rücksitzbank
      ~ ZV mit Klappschlüssel, Blinkeransteuerung und Chirp-Funktion
      ~ Alpine CDR 9847R Headunit
      ~ Alpine Amp 3539 (2 Kanal)
      ~ JBL CS12 Sub
      ~ Victor 3L36 Sportlenkrad
      ~ Kurzstabantenne
      ~ weiße Blinker

      UPDATE:
      ~ Schaltknauf vom W210
      ~ Self-made Schalterbrettchen

      Planung:

      ~ Rieger Infinity Lippe (liegt in Garage)
      ~ Grill matt- schwarz lacken
      ~ Chrom Heizungsringe
      ~ Chrom Tachoringe
      ~ Nabendeckel mit Mercedes Emblem
      ~ Neue 16er in die Hutablage
      ~ Instand halten

      Ansonsten kann ich noch sagen, dass er dieses Jahr nen überholten Kopf plus ne neue Dichtung bekommen hat und jetzt rennt als kommter frisch ausm Werk :lol

      Aber da Bilder mehr sagen als Worte....










      Suche:
      > Die Teppicheinlage für die MK an der Handbremse in schwarz

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von 201er-Zwen ()

    • Danke!

      Heut hab ich ihn erstmal schon hochglanzpoliert nachdem ich ihn letzte Woche "untenrum" versorgt hab......er soll ja auch den Winter gut überstehen!
      Deswegen kriegter morgen noch ne nette Wachsschrift - und dann is alles bestens! :klatsch

      Ich hätt gern noch mehr Meinungen also auf gehts.... :]







      Suche:
      > Die Teppicheinlage für die MK an der Handbremse in schwarz
    • So kleines Update...

      und zwar war mein Schaltsack am Sack und der Vorbesitzer hat den nur noch mit nem Kabelbinder am Knauf befestigen können - ging mir dann jetzt aufn Sack!

      Der Plan war: ein Knauf samt Sack vom 211er.... :klatsch
      Erstmal überlegt....da die Manschette anders is gabs 2 Möglichkeiten:
      1. Neues Brettchen sägen
      2. Manschette ändern

      So jetzt nach einem geschrotteten Warnblinkschalter bin ich fertig! Macht schon was her find ich und sieht dem hier sehr ähnlich
      Morgen gibts dann Bilder vom kompletten Brettchen...







      Suche:
      > Die Teppicheinlage für die MK an der Handbremse in schwarz

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 201er-Zwen ()

    • So hier jetzt mal ein paar Bilder:







      Beim Brettchen hab ich gleich noch die Schalter umgesetzt und noch nen Emblem eingearbeitet- dachte das kommt gar nich soo schlecht und wenn ich sowieso eins sägen muss...
      Das Brettchen ist mit Lackstoff bezogen, wurde schon überarbeitet, da es rechts an der Ecke nich so gut passt! Jetzt ists fein :klatsch
      Demnächst noch paar Chromringe für die Heizungs- und Lüfterregler dann ist das stimmig :yo







      Suche:
      > Die Teppicheinlage für die MK an der Handbremse in schwarz

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 201er-Zwen ()

    • Original von Marvin
      Total genital, das Säckchen.


      Sehr Geil! Sowas hört man immer gern :lol
      Auch ein Dankeschön an die anderen...!

      @Rambo & Schorsch:
      Weiss den Preis leider nich genau, aber 80 Tacken könnten schon hinkommen...
      :wütend

      Befestigt...das war so ne Sache:
      Da ich hier herausgefunden hab das der Knauf auf nem M10x1 Gewinde steckt, dacht ich ich lass mir nen Adapter drehen...
      Dann aber mal die gute alte Schieblehre rangeholt und siehe da: der Innendurchmesser des Knaufs (mit Bajonettverschluss) war auch 10mm!
      Hab dann zur Sicherheit das Gewinde noch mit ner Lage von so Stoffklebeband umklebt, den Knauf draufgezängt und den Bajonett zu gemacht! Hält bombig :rockon

      @skyflight:
      Das mit lacken statt beziehen dacht ich mir auch, aber das Holz war teils bisst vermackt und ich hab den Warnblinkschalter auch bissl zu groß ausgefräßt....naja mit dem Lackstoff bin ich erstmal ganz zufrieden!

      Würde mich freuen über paar weitere Posts :yo







      Suche:
      > Die Teppicheinlage für die MK an der Handbremse in schwarz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 201er-Zwen ()

    • Tüv bestanden...

      So... letztes Wochenende erstmal sauber durch den Tüv gekommen! Hab ich auch erwartet, wenn man die Bremsen komplett neu macht :cursing:
      Dann hab ich gleich mit dem Tüvler klar gemacht dass er mir meine Rieger Infinity abnehmen würde :thumbsup:
      Ganz großes Dankeschön ans Forum was das angeht und besonders in dem Fall nochmal an Brustof und 201aus66386! :god
      Also werd ich demnächst wohl mit ner Infinity Lippe unterwegs sein *freu*

      Ausserdem werd ich mich dieses Wochenende mit n Akkuschrauber bewaffnen und meine Felgen wieder aufpolieren, weil der Winter is ja um.....oder gabs ihn überhaupt? 8)
      Sobalds also was neues gibt, werd ich gleich paar Bilder machen!

      Grüße Zwen







      Suche:
      > Die Teppicheinlage für die MK an der Handbremse in schwarz
    • Nach einiger Zeit dachte ich mir heute mal dass ich eigentlich meine polierten Felgen mal wieder aufpolieren könnt´! Gut - gesagt, getan! Also ich bin ganz zufrieden damit - ich konnte 1 in ca. ner Stunde abfertigen. Sieht jetzt zwar nich so aus wie beim Fachmann, aber 1. fehlt nem armen Studenten dazu die Kohle, 2. ists ausreichend für mein Geschmack und 3. muss man die Sch**** ja sowieso immer wieder auffrischen.... :bang :bang :bang

      Bilder sagen mehr als Worte


      Mir fehlt nun nur noch die Infinity Lippe, der schwarze Grill und dann kann der Sommer losgehen.... bissl feschere Benzinpreise wären auch noch hübsch aber naja... ;(

      Was meint ihr denn?







      Suche:
      > Die Teppicheinlage für die MK an der Handbremse in schwarz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 201er-Zwen ()

    • Danke! Danach wars das mit großen Aktionen....will ihn dann im großen und ganzen so lassen!

      Ich brauch unbedingt noch ORIGINALEN Feuerlöscherhalter... ;)



      EDIT:

      So Freunde....ich hab mir jetzt noch feine Nabendeckel "angefertigt"....ich find die richtig dick zusammen mit den Felgen und die hat nicht jeder!!! :rockon








      Suche:
      > Die Teppicheinlage für die MK an der Handbremse in schwarz

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 201er-Zwen ()