Enttäuschende Welt...Alles basiert auf lügen...*WACHT AUF*!!

    • Original von Lokutus
      @Apollo 14
      Es ehrt dich das du so vehement deinen Standpunkt verteidigst - ..,


      Wo tut er das? Argumentativ hat er sich nicht mal verteidigt.

      Der Film ist nett, aber kreiert selbst ein Paradoxon. Mit dem Thema "Kontrolle durch die Medien" selbst den Boden unter den Füssen weg.

      Mfg Atreides
    • Original von Apollo14
      es bleibt dir ja im prinzip selbst überlassen, was du wissen willst oder nicht...

      wenn leute kein interesse daran haben, hören sie weg...

      nur wer genauer nachfragt kriegt die antworten!

      und wenn was unrechtes begangen wird, dann sollten die verursacher auch dafür gerade stehen...

      denn die denken "was die menschheit nicht weiss, macht sie nicht heiss"...

      fast wie wenn n kleinkind das kleine wechselgeldkässchen in mutters küchenschrank plündert....


      Hui .... wirst du jetzt nicht etwas persönlich ??? Meinst du die Leute die in der Lage sind dieses Wissen - wenn das es denn gibt - vor der Menschheit zu verheimlichen, sind nicht in der Lage zu verhindern das sie bestraft werden ???
      Selbst wenn "Aliens" auf der Erde offentlich landen würden glaube ich nicht das wir erfahren würden das sie schon viele Jahre mit uns in Kontakt stehen ... wenn sie es denn tun sollten

      Ich sage außerdem nicht das du keine Antworten bekommst - nur kannst du den trauen sind diese wahr und richtig ?

      Glaube mir ich höre nicht weg und ich will dich nicht schlecht machen - ich will dir nur den Blick schärfen für die Nuancen zwischen schwarz und weiß - dort ist viel grau ;)
    • Original von atreides
      Original von Lokutus
      @Apollo 14
      Es ehrt dich das du so vehement deinen Standpunkt verteidigst - ..,


      Wo tut er das? Argumentativ hat er sich nicht mal verteidigt.

      Der Film ist nett, aber kreiert selbst ein Paradoxon. Mit dem Thema "Kontrolle durch die Medien" selbst den Boden unter den Füssen weg.

      Mfg Atreides


      Das ist richtig - darum beharre ich ja auch so sehr auf die seriösität der quellen .....
    • hmmm naja, scheint als stehe ich hier ziemlich allein damit, aber ok.

      Ich selbst sehe keinen grund für dylan avery, alex jones oder dave von kleist sich für falsche tatsachen so stark zu machen, und selbst solch enorme anstrengungen zu tätigen. hingegen die regierung bzw die geheimdienste so viel entscheidende beweise zurückhält...
      sie könnten diese ja einfach veröffentlichen, und alle zweifel wären weg..

      Werde weiterhin für die sache "kämpfen" (blabla bin ein terrorist)


      Hoffe wenigstens dass Ron Paul 2008 gewählt wird, und das unter LEGALEN wahlbedingungen.

      Dieser ist GEGEN krieg, und GEGEN internetspionage....

      und viele andere dinge.

      nur wird er leider von den medien kleingehalten, weil diese schiss haben den fehler einzugestehen FÜR den krieg im irak zu sein...

      oder es gibt andere gründe....

      (ein schelm wer böses denkt.... :rolleyes) ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apollo14 ()

    • Original von Apollo14
      hmmm naja, scheint als stehe ich hier ziemlich allein damit, aber ok.


      Original von Apollo14
      von mir aus kickt mich ausm board, aber mir liegt viel daran, dass IHR wach werdet


      Diese beiden zitierten Sätze dienen mir als Beispiel für folgende Behauptung: Du bist noch recht jung.

      Warum sollte man die verschiedenen Aussagen hier gegeneinanderstellen wollen? Warum solltest Du allein stehen oder aus dem Board gekickt werden, weil Du ein paar Themen ansprichst, von denen recht viele hier ebenfalls schon gehört haben??

      Man widerspricht Dir in einigen Dingen und in einigen stimmt man Dir zu, das nennt man Dialog. Mit etwas Argumentationskultur und Logik kann man auf diese Weise besser als allein oder unter der Bedingung, dass es nur 100-prozentige Zustimmung oder Ablehnung gibt, der Wahrheit unter den Rock schauen. Es wäre ja schön, wenn man so einfach ein Feindbild ausmachen könnte, aber um den Feind erkennen zu können, muss man, wie oben schon gefordert, die Graustufen anschauen. Und zwar so lange und so scharf, bis man sie wiederum in Schwarz und Weiß teilen kann. Bin auch fürs kritisch denken, gebe Dir in einigen Punkten recht und in manchen nicht und in vielen bin ich noch unentschlossen. Es ist ja auch alles nur so lange als "vermutlich wahr" oder "plausibel" anzusehen, bis etwas anderes einleuchtender erscheint... Wahrheit ist in komplexen Fragestellungen, wie sie hier vorliegen, ein Prozess.
    • Original von Kal-El
      Original von Apollo14
      hmmm naja, scheint als stehe ich hier ziemlich allein damit, aber ok.


      Original von Apollo14
      von mir aus kickt mich ausm board, aber mir liegt viel daran, dass IHR wach werdet


      Diese beiden zitierten Sätze dienen mir als Beispiel für folgende Behauptung: Du bist noch recht jung.

      Warum sollte man die verschiedenen Aussagen hier gegeneinanderstellen wollen? Warum solltest Du allein stehen oder aus dem Board gekickt werden, weil Du ein paar Themen ansprichst, von denen recht viele hier ebenfalls schon gehört haben??

      Man widerspricht Dir in einigen Dingen und in einigen stimmt man Dir zu, das nennt man Dialog. Mit etwas Argumentationskultur und Logik kann man auf diese Weise besser als allein oder unter der Bedingung, dass es nur 100-prozentige Zustimmung oder Ablehnung gibt, der Wahrheit unter den Rock schauen. Es wäre ja schön, wenn man so einfach ein Feindbild ausmachen könnte, aber um den Feind erkennen zu können, muss man, wie oben schon gefordert, die Graustufen anschauen. Und zwar so lange und so scharf, bis man sie wiederum in Schwarz und Weiß teilen kann. Bin auch fürs kritisch denken, gebe Dir in einigen Punkten recht und in manchen nicht und in vielen bin ich noch unentschlossen. Es ist ja auch alles nur so lange als "vermutlich wahr" oder "plausibel" anzusehen, bis etwas anderes einleuchtender erscheint... Wahrheit ist in komplexen Fragestellungen, wie sie hier vorliegen, ein Prozess.


      stimme dir da schon zu, aber hoffe nicht, dass du die annahme dass ich jung bin damit verbindest, dass man wenn man jung ist noch nicht fähig ist die wahrheit (welche es auch immer sein mag) zu entdecken....oder?
    • Du willst die wahrheit nicht entdecken - denn dann würdest du dich der Argumentation anderer nicht verschließen.

      Das du jung bist ist nicht dein Fehler und es ist auch nicht schlimm .... aber du musst einfach verstehen das nicht alles wahr ist wel es so aussieht als wäre es wahr - du "kämpfst" das ist falsch .... Du musst wie schon geschrieben kritisch sein ... und gerade bei diesem brisanten Thema noch kritischer als sonst, denn sonst verrennst du dich und wirst unglaubwürdig.


      Du stellst die Regierungen und Geheimdienste in Frage warum nicht auch die andere Seite - derenAussagen akzeptierst du ohne zu zögern ... das ist dein Fehler ;)

      denke daran die Welt ist schlecht .....!
    • Original von Faeka
      sag mal.... bist du ausländer oder deutscher...?
      eventuell selber radikal islamisch oder sonst was?
      taliban? al kaida?
      oder wirklich nur besorgt?


      Faeka, das ist ne ganz blöde und unnötige Frage

      Kann euch vergewissern, dass der APO komplett ok ist und kein Terrorist oder so, außerdem welcher Ausländer heißt Andreas?

      Und auch wenn Ausländer, was wäre so schlimm daran?

      Bin ja selber Ausländer und 190er Fighter ist auch nicht gerade "der" Deutsche, aber ist ganz OK und deswegen ist es doch egal ob Aus oder Inländer.

      Sorry 190er Fighter, dass ich dich jetzt als Beispiel nehme.
    • Original von Lokutus
      Du willst die wahrheit nicht entdecken - denn dann würdest du dich der Argumentation anderer nicht verschließen.

      Das du jung bist ist nicht dein Fehler und es ist auch nicht schlimm .... aber du musst einfach verstehen das nicht alles wahr ist wel es so aussieht als wäre es wahr - du "kämpfst" das ist falsch .... Du musst wie schon geschrieben kritisch sein ... und gerade bei diesem brisanten Thema noch kritischer als sonst, denn sonst verrennst du dich und wirst unglaubwürdig.


      Du stellst die Regierungen und Geheimdienste in Frage warum nicht auch die andere Seite - derenAussagen akzeptierst du ohne zu zögern ... das ist dein Fehler ;)

      denke daran die Welt ist schlecht .....!


      verweigere mich definitiv nicht anderen meinungen.

      habe ja die gesamte sache im TV verfolgt, wie taliban etc verfolgt wurde und wie argumentiert wurde wer wo im flugzeug entführt hat etc.

      aber hatte einfach zweifel, da so viele dinge nicht gepasst haben.
    • Das nicht, jedoch haben junge Menschen noch ganz andere Energien und Herangehensweisen, weil sie noch nicht so oft von vermeintlichen "Wahrheiten" enttäuscht worden sind. Junge Leute sähen es wohl gerne, wenn auf der einen Seite ein weißer und auf der anderen Seite ein schwarzer Ritter kämpfen würde. Doch leider sieht es eben so aus, dass man sich durch ein Dickicht von Menschen mit teils bösen und teils guten Seiten und dazu durch ein Gestrüpp von selbstlaufenden schlechten Prozessen, für die Menschen nur noch beschränkt verantwortlich sind, wühlen muss. Ich rate Dir darum, wenn Du einen Film mit tollen und einleuchtenden Hintergrundinformationen siehst, mit diesen zwar zu arbeiten, aber diese nur bedingt als wahr anzunehmen.
    • Ich muss Lokutus vollkommen zustimmen. Wir "normalen" Bürger haben ein gewaltiges Problem, weil wir nie wissen, was wirklich wahr ist. Wir bekommen alle Informationen über irgendwelche Quellen, sei es das Fernsehen, Radio oder das Internet. Niemand kann sagen, wer wirklich die Wahrheit sagt.

      Die ganzen Filme bei Youtube etc., wer sagt nicht dass diese z.B. auch von den Geheimdiensten erstellt worden sind, um ganz bewusst unruhe zu stiften oder warum auch immer.

      Wenn man sich zu 100% kritisch verhalten wollte, was natürlich unmöglich ist, könnte und müsste man sich gänzlich auf eigene Erfahrungen stützen. Man müsste selbst die Kunst des Sprengens studiert haben um selber beurteilen zu könne, ob das WTC nun gezielt gesprengt wurde oder eben nicht. Wenn man das selber nicht kann, ist man auf die Meinung anderer angewiesen. Und ob diejenige Person nicht schon wieder von der Gegenseite manipuliert wurde, kann man wiederum nicht sagen. Es ist ein Teufelskreis der fatal ist.

      Letzten Endes ist es schwer bis unmöglich herauszufinden, was stimmt und was nicht stimmt. Man kann ohne Probleme größte Projekte geheimhalten, ohne das die Öffentlichkeit etwas davon entfernt (bestes Beispiel Manhatten-Projekt).

      Es ist schwer sich ein Urteil zu bilden.
      Macht heißt, den Schein zu wahren.

      "Krieg ist die Fortsetzung der Politik unter Einbeziehung anderer Mittel" (Carl von Clausewitz / "Vom Kriege")
    • Original von Onkel-Benz
      OT

      ich bekomme morgen meinen Diesel wieder aus der Werkstatt
      *yiiiiiiiieeehaaaaaaaaaaaaaa


      OT

      und meiner steht in der werkstatt...


      und wie mir heute mittag berichtet wurde hat der schuldige unfallgegner (er hat mir die vorfahrt genommen) nen anwalt hinzugezogen...

      also bleibt er wohl noch länger dort stehn :wütend

      aber bitte wieder back to topic
    • Original von KaraDavut28
      @ Bastiaan:
      Wieso kommst du nin gleich mit El-Quaida/Bin Laden??
      Wieso nicht mit FBI CSI usw.

      Bist du ein Ami????


      Tach auch......,

      der "Apollo 14" will das wir alles kritisch betrachten und genau das habe ich gemacht.

      Es ist heutzutage ziemlich modern auf die Ami's rumzuhacken vielleicht auch nur weil uns deren Präsident nicht gefällt oder wie? Sicherlich lässt seine Politik zuwünschen übrig.

      @KaraDavut28
      NEIN ich bin kein Amerikaner!
      "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." (Heinrich Heine)
      "Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie." (Curt Goetz)



      wer auf Frontantrieb schwört kann mit Heckantrieb nicht umgehen!
    • Original von satgar
      Ich muss Lokutus vollkommen zustimmen. Wir "normalen" Bürger haben ein gewaltiges Problem, weil wir nie wissen, was wirklich wahr ist. Wir bekommen alle Informationen über irgendwelche Quellen, sei es das Fernsehen, Radio oder das Internet. Niemand kann sagen, wer wirklich die Wahrheit sagt.

      Die ganzen Filme bei Youtube etc., wer sagt nicht dass diese z.B. auch von den Geheimdiensten erstellt worden sind, um ganz bewusst unruhe zu stiften oder warum auch immer.

      Wenn man sich zu 100% kritisch verhalten wollte, was natürlich unmöglich ist, könnte und müsste man sich gänzlich auf eigene Erfahrungen stützen. Man müsste selbst die Kunst des Sprengens studiert haben um selber beurteilen zu könne, ob das WTC nun gezielt gesprengt wurde oder eben nicht. Wenn man das selber nicht kann, ist man auf die Meinung anderer angewiesen. Und ob diejenige Person nicht schon wieder von der Gegenseite manipuliert wurde, kann man wiederum nicht sagen. Es ist ein Teufelskreis der fatal ist.

      Letzten Endes ist es schwer bis unmöglich herauszufinden, was stimmt und was nicht stimmt. Man kann ohne Probleme größte Projekte geheimhalten, ohne das die Öffentlichkeit etwas davon entfernt (bestes Beispiel Manhatten-Projekt).

      Es ist schwer sich ein Urteil zu bilden.


      ich stimme dir zu, dass man sich heutzutage nicht auf die medien stützen kann und auch nicht auf quellen aus dem internet... wir reden hier von machtspielen bei den regierungen...aber gehen wir doch mal eine etage tiefer...
      kindererziehung, bildung, moral und sittlichkeit...
      wo sind die werte des kategorischen imperativs von kant??
      was wird in den medien gesendet ? talkshows über sex, drogen und hass... vieles 'schlechtes' wird sogar als 'normal' dargestellt... das kann hier keiner bestreiten oder? als jugendlicher sehe ich selbst auf partys, wie viele jugendliche betrogen werden, von der gesellschaft in stich gelassen werden...ich kenne nur wenige, die jemanden helfen, der betrunken ist und hilfe nötig hat.( nein er ist nicht nur selbst schuld! ) die tatsache, dass sich so viele menschen mit alkohol abschießen, bis sie bewusstlos werden und die tatsache, dass der gebrauch von drogen immer mehr steigt ist ein sehr großes problem, welches jedoch nicht stark bekämpft wird, da es den machthabern zu gute kommt

      nach kant, soll der mensch nach seinen prinzipien so handeln, dass sein handeln der allgemeinheit zu gute kommt. soweit ich weiß gabs in der DDR sogar kleine häftchen in der schule, wo benehmensregeln drin standen und dass man ältere personen zu achten hat und was freundschaft eigentlich bedeutet... warum gibts wohl sowas heute nicht mehr? warum ist von damals alles so schlecht?

      ich denke diese untere ebe ist das Problem, warum einzelne macht ausüben können... viele individuuen leben nicht zusammen mit der gesellschaft, sondern gegen die gesellschaft... den machthabern kommt es zu recht, so dass sie keine große gruppe gegen sich haben und dass die menschen mit ihren eigene problemen nicht zu recht kommen.

      es gibt noch viel mehr, was ich zu diesem thema schreiben könnte, da ich das leben in meiner umgebung mit meinem leben verbinde...

      wir müssen zunächst fähig sein eigenständig zu denken und uns nicht durch die medien oder gruppenzwängen beeinflussen lassen... aber es sollte auch moralische 'regeln' geben, die unsere erziehung beeinflussen...

      des weiteren denke ich, dass die wirtschaft heutzutage nicht für die menschheit ist, sondern die menschen für die wirtschaft leben...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 190-er-Fighter ()