16V Bremsen (TÜV)

    • hm,auch wenst nen zweiten thread aufmachst,wirst du keine anderen antworten bekommen!! ;)
      laß deinen umbau nicht bei daimler machen,sondern in einer freien werkstatt und laß dann von denen den tüv machen oder wie hier schon erwähnt du läßt die erst gar net eintragen,weils eh keinem auffallen wird.
      die teile sind ja org mb und da wird sich keiner die mühe machen beim tüv und prüfen ob die nun vom 16v oder vom 2.0 ist.
      die haben da auch was anders zutun.
      für eine der zwei möglichkeiten mußt dich nun entscheiden!
      klar am besten ist die mit der eintragung und dann mach es so wie ichs dir geschrieben habe und dann wirst keinen ärger,streß und keine offenen fragen mehr haben ;)
    • Original von bobafett
      hm,auch wenst nen zweiten thread aufmachst,wirst du keine anderen antworten bekommen!! ;)
      laß deinen umbau nicht bei daimler machen,sondern in einer freien werkstatt und laß dann von denen den tüv machen oder wie hier schon erwähnt du läßt die erst gar net eintragen,weils eh keinem auffallen wird.
      die teile sind ja org mb und da wird sich keiner die mühe machen beim tüv und prüfen ob die nun vom 16v oder vom 2.0 ist.
      die haben da auch was anders zutun.
      für eine der zwei möglichkeiten mußt dich nun entscheiden!
      klar am besten ist die mit der eintragung und dann mach es so wie ichs dir geschrieben habe und dann wirst keinen ärger,streß und keine offenen fragen mehr haben ;)



      So ist es :yo fahr zum TÜV besprech es mit denen und denn ist gut.
    • Original von bobafett
      hm,auch wenst nen zweiten thread aufmachst,wirst du keine anderen antworten bekommen!! ;)
      laß deinen umbau nicht bei daimler machen,sondern in einer freien werkstatt und laß dann von denen den tüv machen oder wie hier schon erwähnt du läßt die erst gar net eintragen,weils eh keinem auffallen wird.
      die teile sind ja org mb und da wird sich keiner die mühe machen beim tüv und prüfen ob die nun vom 16v oder vom 2.0 ist.
      die haben da auch was anders zutun.
      für eine der zwei möglichkeiten mußt dich nun entscheiden!
      klar am besten ist die mit der eintragung und dann mach es so wie ichs dir geschrieben habe und dann wirst keinen ärger,streß und keine offenen fragen mehr haben ;)


      Ich gehe davon aus das der Umbau Eingetragen werden muß weil
      sonst die Betriebserlaubnis erlischt. Wenn es dann Bum macht hast
      du ein übeles Problem mit deiner Versicherung.
      :rockon Mit Diesel kann man heizen (348tkm) und 5,5 bis 6,0 auf 100km :rockon

      Was ich noch Suche:
      Dif in 3,23:1 mit ABS ;(
      Beleuchtete Sonnenblende ;)
      Lederausstattung (Schwarz) :D
      Rückleuchten in Transparent oder USA :wow
      Karosserieteile in Perlmutgraumet. nach MOPF immer anbieten :D
    • Original von superbenz190
      Original von bobafett
      hm,auch wenst nen zweiten thread aufmachst,wirst du keine anderen antworten bekommen!! ;)
      laß deinen umbau nicht bei daimler machen,sondern in einer freien werkstatt und laß dann von denen den tüv machen oder wie hier schon erwähnt du läßt die erst gar net eintragen,weils eh keinem auffallen wird.
      die teile sind ja org mb und da wird sich keiner die mühe machen beim tüv und prüfen ob die nun vom 16v oder vom 2.0 ist.
      die haben da auch was anders zutun.
      für eine der zwei möglichkeiten mußt dich nun entscheiden!
      klar am besten ist die mit der eintragung und dann mach es so wie ichs dir geschrieben habe und dann wirst keinen ärger,streß und keine offenen fragen mehr haben ;)


      Ich gehe davon aus das der Umbau Eingetragen werden muß weil
      sonst die Betriebserlaubnis erlischt. Wenn es dann Bum macht hast
      du ein übeles Problem mit deiner Versicherung.



      Selbst da würd es wahrscheinlich niemanden auffallen, aber teilweise hast du recht, wollen uns aber nicht schon wieder über Sinn und Unsinn der eintragerrei machen.
    • deshalb hab ich ja schon geschrieben das die idee mit der eintragung die bessere lösung ist.
      hab noch nie gehört das eine versicherung nachgeschauat hat ob die bremse zum auto gehört oder nicht oder überhaupt etwas geprüft hat.
      wir wissen doch wie es abläuft,es kommt ein gutachter der sich den zustand des fahrzeuges anscvhaut,d.h riefenzustand,bremsenverschleiß und undaber mit sicherheit wird er nicht prüfen ob die teilenummern einer bremse auch tatsächlich für das auto ist das vor ihm steht.
      da die bremse dann eh schon etwas besser zupackt als die vom 2.0,kanns ja nur heißen das man sehr schnell war,so das net amal die 16v bremse den 2.0 zum stehen gebracht hat :D 8)
      also würd ich da auch mal keine pferde scheu machen.

      wie geschrieben:

      er soll den umbau in einer freien werkstatt machen lassen zu denen der tüv ins haus komm,die kennen ihre prüfer,und dann ist auch die eintragung kein problem.
    • Hai

      Wenn es bei einem Unfall richtig kracht und es kommt zu Todesfällen oder Schwerverletzte oder auch nur Verletzte, wird das vermutlich verursachende Auto, sowieso beschlagnamt. Und da wird alles überprüft und ganz bestimmt auch die Bremsen.Jedenfalls war es damals so bei mir. ;)


      Also: Bremsen immer eintragen lassen. Da gibt es kein wenn und kein aber :yo
      Sterniger Gruß
      JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

      "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

      PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten
    • RE: 16V Bremsen (TÜV)

      Hallo leute
      war heute bim Tüv und der meint das ich die einbauen kann
      aber ich brauche einen Fahrzeugbrief oder etwas so die schon mal eingetragen wurde
      dann kann man das günstiger mit der abnahme regeln

      hat einer eine 16V bremsanlage in seinem 2.0L drin und die in dem fahreugsschein
      wenn ja dann könnte mir einer eine kopie schicken ?( ?(
      wer echt super danke schon mal :yo :yo :yo
      MfG
      Olli