Suche Grafikkarte AGP ab 256MB

    • Suche Grafikkarte AGP ab 256MB

      Hallo liebe Forianer!

      Ich brauche eine bessere Grafikkarte ab 256MB am liebsten von Nvidia. Meine FX5200 ist sowas von schei**! Die meisten werden ja sowieso schon auf PCI express umgestiegen sein und da habe ich etwas Hoffnung das mir jemand seine Karte verkaufen kann doch da.

      Ich frage Hier, weil ich ebäh nicht noch reicher machen will! Der ist so unverschämt teuer mit seinen Gebühren...

      Ich würde mich über angebote sehr freuen und über den Preis werden wir uns schon einig!

      mfg GallileoMK2
      #####################################-
      B-TON-K

      play as loud as your engine can stand! :rockon
    • welche preisspanne darf's denn sein ?

      könnte dir die geforce 7900 mit 512mb ram empfehlen. die gibts noch relativ oft im handel und kostet so um die 130 euro ...

      oder ne radeon x1950 pro, die gibts schon unter 100 euro ...

      ich selber hab noch ne radeon 9800pro mit 256mb ram zu hause. die hatte ich mir damals als ersatz für die fx 5200 geholt.
      würd dir aber empfehlen was neueres zu holen, weil soviel bringt die auch nich ...
    • Naja, das mit dem Speicher ist so ne Sache. Viel RAM alleine bringt es nicht. Auf den Chipsatz kommt es an. Es wurden und werden immer wieder mal richtige Mistkarten rausgehauen, die die Händler mit "Wahnsinn, 512 MB Grafifkspeicher" oder auch mit 768 anpreisen, die aber von Hause aus betreffs der eigentlichen Geschwindigkeit wahre Verlierer sind und der Speicher den eigentlichen Geschwindigkeitsverlust nicht mal ansatzweise wettmachen kann. Ne Mogelpackung sozusagen. Weniger die Größe, sondern die Art und Taktung sind hier wichtig.

      Es kommt halt immer drauf an, welche Ansprüche man hat,

      Hab hier meine alte Leadtek 6600GT mit 128 MB, die manchen Karten mit 256 oder mehr sicher noch den Rang abläuft. Wenn man nicht übermäßig und unbedingt die aktuellesten Übergames zocken möchte, dann reicht die noch locker. Ich bin komplett auf PCIex umgestiegen und mir im gleichen Zuge ne 8800GTS zugelegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tri-City-Maniac ()

    • ne, beurteile ich nicht, nur er hat nach einer mit 256mb ram gefragt. natürlich kommt es auf nen guten grafikchip an, aber den setze ich bei ner vernünftigen grafikkarte eigentlich vorraus. wenn mal ne hausnummer kommen würde was das geld betrifft, dann könnte man detailliertere vorschläge machen.

      @ tcm: nix gegen 768mb ram ;) meine 8800gtx läuft wesentlich schneller als die gts mit 640.
      das die leistung beider karten momentan eh noch überflüssig ist, ist ne andere geschichte ...
    • Ich rede hier auch nicht von einer 8800GTX mit 768 MB RAM, sondern von den vielerorts angepriesenen Grafikkarten mit viel RAM, aber nicht dafür ausgelegtem und eher schlechterem Chipsatz und/oder niedrigerer Taktung. Hierbei sind mehr RAM eher ein Schuß in den Ofen. Es muss schon alles zusammenpassen: Chipsatz, Taktung & Speichergröße ... und das ist nun mal Fakt. Nichts anderes habe ich gesagt.

      Eine 8500GT mit 512 MB RAM ist zum Beispiel völliger Unsinn, da die miese Leistung keinesfalls in einem Verhältnis zu der angebotenen Speichergröße steht.
    • Es kommt drauf an mit welcher auflösung man Spiele spielt und was man für einen Monitor verwendet, wenn man mit einem Widescreen, ab 20,5 hat sollten 512mb schon das Minimum sein, 512mb ist der heutige Standart, aber auch das wird ihm warscheinlich nichts bringen, wenn er wie die meisten einen 17er CRT nutzt reichen 128-256 aus. Aber die heutigen Gamer haben schon 22-30er WDs und da sind schon 768-1024mb angesagt.
      Der ehrliche Puscher wird von Bullen umzingelt, doch beim klugen Puscher stets die Kasse klingelt.

    • Du hast es irgendwie nicht ganz kapiert ... was nützt dir zum Beispiel ne 8500T mit 512 MB? Damit kannste in hohen Auflösungen eh nicht richtig zocken ... ich wiederhole mich ... es kommt auf das Zusammenspiel von Chipsatz, Speicher und derTaktung der Graka an ...
    • Original von Tri-City-Maniac
      Du hast es irgendwie nicht ganz kapiert ... was nützt dir zum Beispiel ne 8500T mit 512 MB? Damit kannste in hohen Auflösungen eh nicht richtig zocken ... ich wiederhole mich ... es kommt auf das Zusammenspiel von Chipsatz, Speicher und derTaktung der Graka an ...


      :yo

      Das Verhältnis zw. GPU und RAM muss passen, sonst ist die Karte fürn Ar***
    • Hi, danke für die vielen Antworten.

      Ich wollte so Max. 80 EUR ausgeben.
      Ich habe an eine 6800GT, 7300GS oder ähnlich gedacht. Was gleichwertiges von Radeon geht wahrscheinlich auch, aber mit denen habe ich noch keine Erfahrung machen könnten.
      Was mir auch schon vorher klar war, ist: Das wichtigste ist der GPU und dann erst noch eine vernünftige RAM Größe. Deshalb hab ich ja auch nicht nach 512 MB gefragt...
      Mein PC: XP3000, 1GB Ram 333MHz, schnelle WesternDigital HHD

      Gruß GallileoMK2
      #####################################-
      B-TON-K

      play as loud as your engine can stand! :rockon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GallileoMK2 ()

    • Original von Zvoni
      Du willst um die 80€ ausgeben.

      Mein Tipp wäre die HD 2600 PRO

      Kostet um die 90€ und hat schon Direct X10

      Weiters noch 512 MB DDR2 und auch ordentliche Taktungen.

      MFG Zvoni


      Nehme meine Empfehlung zurück, da ich in einigen Boards gelesen habe, dass die Karte von Catalyst nicht unterstützt wird.
    • Original von the.only.one
      Ne nie und nimmer.

      Habs damals mit ner 9800XT gezockt und konnte es auf high spielen bei 1024x786 mit min. 25Fps.


      hängt davon ab, was du unter high verstehst

      Für mich ist 4x AA und 8x AF High bei Doom3

      X800SE 22FPS
      6600GT 37FPS

      bei über 1024x 768 steigen beide Karten dann aus, wenn es um AA und AF geht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zvoni ()