der "ich könnte Kotzen" Thread

    • Das sah noch brauchbar aus, meint er. Beru, 40tkm. Ich werd nächstes WE mal die Kabel/Kerzen gegeneinander vertauschen und gucken, ob's weiterhin am Zylinder 4 hängt.

      Hatte wegen der Zündprobleme ne neue Kappe+Finger von Bosch bestellt, bekam jedoch die Variante mit Hakenbefestigung (Kappe) geliefert, statt geschraubt, wie bei meinem Verteiler. Da Zylinder 1+2+3 gut laufen, gehe ich aktuell noch von einem lokalen Problem aus.

      ... andererseits wär's mir lieber, das Problem ließe sich mit neuer Kappe+Finger+Kabeln+Kerzen beheben, als wenn ich ne Herz-OP für die Düsenanalyse machen müsste.


      Suche:
      Fondkopfstützen in piniengrün (066)
      Kotflügel in nelkengrün (261)
      Zierleiste unter Scheinwerfer links in nelkengrün (261)
    • Falsche elektrische Fensterheber verkauft

      Guten Tag

      Muß mich seit ich hier angemeldet bin das erste ma Auskotzen!
      Habe im Juli bei User Jet91 4 Fach elektrische Fensterheber mit Kabelbaum, Schaltern und Türpappen gekauft.
      w201.com/index.php?page=Thread&threadID=83356
      Beim Einbau der Sachen ging soweit alles gut bis auf die Heber für hinten.
      Die wollten einfach nicht passen!
      Mein fleisiger Helfer andyw201 aus dem Forum hat mir geholfen da er so einen Umbau schon mal gemacht hat. (DANKE)
      Wir haben alles versucht nur ging der hintere nicht zu verbauen.
      Nach Vergleich mit anderen Fensterhebern sind wir zu den Ergebnis gekommen: 124er Fensterheber hinten.
      Habe darauf hin versucht mit mit Jet91 zu reden das er die falschen Teile zurücknimmt und mir einen Betrag zurückerstattet.
      Seine Antwort:
      --Hallo die waren aber auf einen 190 verbaut ich verstehe es nicht warum es nicht passt wenn es in dem gepasst hat wie wollen wir uns einigen.--
      Seit der Mail keine Antwort mehr auf meine Mails!
      Ich gehe davon aus das die Teile bei seinem schon verbaut waren was theoretisch möglich ist mit nicht sachgemäßen Einbau.
      Ich will aber keine neuen Löcher bohren! Will es original haben!
      Ich werde wohl oder übel damit Leben müssen das er sich nicht mehr meldet bei mir.
      Allso Vorsicht bei käufen von Jet91 was elektrische Fensterheber hinten angeht!
      Mfg Kay
    • Kay Play schrieb:

      Muß mich seit ich hier angemeldet bin das erste ma Auskotzen!
      Und ich muss mich, nachdem ich hier seit über 2 Jahren nur noch lesendes Mitglied bin (was im übrigen nichts mit dem Forum oder den Leuten zu tun hat) auch über 2 Dinge auskotzen.

      Mein Wagen ist mal wieder TÜV-fällig, deswegen habe ich mir die letzten Tage mal alles genauer angesehen.
      Der Unterboden ist völlig ölverschmiert. Auf der Suche nach der Ursache habe ich festgestellt, dass mein Automatikgetriebe wohl völlig überfüllt ist. Den letzten Wechsel habe ich in einer Werkstatt machen lassen...

      Am meisten kotzt mich daran aber an, dass der Wechseln schon 2 Jahre her ist, ich seit 2 Jahren den Fleck unter meinen Auto ignoriere und jetzt erst auf die Idee komme, die Flüssigkeiten zu kontrollieren. Das Wägelchen hat seitdem nur 1 Liter Motoröl verbraucht, deswegen hatte ich bei dem Fleck immer gedacht, dass tagsüber irgendein anderer Dödel auf meinem Parkplatz steht und seine Undichtigkeiten auslebt.

      Irgendwie kotzt mich auch gerade an, dass ich mich hier im Forum in der letzten Zeit so wenig eingebracht habe. Ich kann zwar meistens nicht viel hilfreiches beitragen, aber ich lese hier immer gerne. Und das kann man doch eigentlich auch mitteilen...
      Nur Idioten halten Ordnung, ein Genie beherrscht das Chaos.
    • Jetzt könnte ich maximal im Strahl kotzen. X(

      mjay schrieb:

      Mein Wagen ist mal wieder TÜV-fällig, deswegen habe ich mir die letzten Tage mal alles genauer angesehen.
      Der Unterboden ist völlig ölverschmiert. Auf der Suche nach der Ursache habe ich festgestellt, dass mein Automatikgetriebe wohl völlig überfüllt ist. Den letzten Wechsel habe ich in einer Werkstatt machen lassen...
      Wegen der Ölproblematik habe ich mich entschieden, den Wagen in eine Werkstatt zu geben und da auch gleich TÜV machen zu lassen.
      Telefonisch wurde mir dann mitgeteilt, dass hinten rechts das Radlager gemacht werden müsste und dass er ölt, weil die Ventildeckeldichtung kaputt ist. Alles zusammen 500€. ;(

      TÜV hat er bekommen. Beim Abholen wurde mir gesagt, dass da nicht zu viel, sondern zu wenig Öl im Getriebe gewesen sein soll und sie haben etwas nachgefüllt. Fand ich komisch, aber ich hatte ja nur 2x kalt und beim dritten Mal auch nur 90%ig richtig gemessen...

      Auf dem Weg nach Hause fuhr sich der Wagen immer komischer und von hinten rechts kamen in Rechtskurven komische Geräusche. Zu Hause habe ich ihn mal aufgebockt und mir das angeguckt: Das Rad wackelt, die Schrauben sind aber fest. (Das Video dazu habe ich auch bei Facebook gepostet.) Ich habe das Rad zwar nochmal runter genommen und festgestellt, dass irgendwie die Bremsscheibe lose ist, wollte da aber nicht mehr groß rumfummeln, das soll gefälligst die Werkstatt klären, wenn ich die schon dafür bezahlt habe. X(
      Zusätzlich hatte ich den Verdacht, dass da irgendwie Öl am Motor runtertropft...

      Mit dem Wagen bin ich natürlich nicht mehr gefahren und habe der Werkstatt Bescheid gesagt. Heute haben die den abgeholt. Eine Rückmeldung habe ich noch nicht. Aber auf meinem Parkplatz schwimmt ein ordentlicher Haufen rötliches Öl rum. :wacko:

      Hoffentlich machen die jetzt nicht noch mehr kaputt. :S
      Nur Idioten halten Ordnung, ein Genie beherrscht das Chaos.
    • Nachtigall ick hör dir trappsen!

      Wie haben die bitte den Ölstand am Getriebe gemessen? Kalt Motor aus?

      Wen wunderts dann noch das du Öl verlierst!?

      Und eine weitere Frage stellt sich mir dann gleich auch noch, welches Öl wurde verwendet.

      Die Ventildeckeldichtung wurde sicherlich auch "irgendwie" reingezimmert.

      Das manche Buden sich überhaupt noch daran machen unsere alten Kisten anzufassen, Resultat haben wir ja jetzt.


      Manmanman..
      ERROR 404
      W124 230 CE
      W124 E 220 T
    • mjay schrieb:

      dass hinten rechts das Radlager gemacht werden müsste

      mjay schrieb:

      Auf dem Weg nach Hause fuhr sich der Wagen immer komischer und von hinten rechts kamen in Rechtskurven komische Geräusche. Zu Hause habe ich ihn mal aufgebockt und mir das angeguckt: Das Rad wackelt, die Schrauben sind aber fest.
      Moin,

      na das hat ja "super" geklappt mit der Reparatur. Möchte nicht wissen,wie die das Lager gewechselt haben. Neuer Versuch....
      Zum Ölstand: bei kaltem Getriebe,um die 25°C etwa eine Daumenbreite den Meßstab benetzt haben mit Öl,wenn du schon einen Meßstab mit Markierungen hast,dann nach der unteren Markierung richten. Kontrollmessung nach mind. 10km Fahrt,Getriebe ist dann betriebswarm,Ölstand darf dann nicht über der max. Markierung sein.

      Gruß Bianca


      LEBE DEINEN
      TRAUM BEVOR DU DEIN LEBEN LANG TRÄUMST
    • Mittlerweile bin ich wegen solchen Berichten immer vorsichtiger, was Werkstätten angeht. Besonders, seitdem ich in meiner Ausbildung gesehen habe, welche Vollpfosten es geschafft haben, einen Gesellenbrief zu bekommen.
      Entweder also selber machen, beim Couisin auf die Bühne oder wenn es wirklich nicht anders geht, zur Werkstatt des geringsten Misstrauens mit ganz klarem Arbeitsauftrag. Und vor allem ehrlich der Werkstatt erklären, worum es geht.
      So hab ich das bei den Problemen mit der KE-Jetronic gemacht. Erst mal alle Verschleißteile neu gemacht (Zündanlage, U-Schläuche, Einspritzventile etc) und dann zur Werkstatt gefahren, zwecks Grundeinstellung und Fehlersuche.
      Und siehe da, die Fehlerquelle wurde schnell gefunden, Poti verstellt. War allerdings auch ne Bosch-Werkstatt mit reichlich 190er-Erfahrung.
      "Ich glaube an die Deutsche Bank, denn die zahlt aus in bar!"
    • Ich wollte nur mal diese Chance nutzen und sagen:

      Ich hasse Elektrik, ich hasse Kabel und Sicherungen und Drähte und all den Rotz, ich versteh das Zeug nicht, warum muss es alles so klein und umständlich und verborgen sein, warum kann's nicht einfach funktionieren :rocketlauncher:
      »Ziemlich unsensibel und egoistisch. Ein soziales Jahr würde dir vielleicht mal ganz gut tun.«
      - Midnightstar
    • venom schrieb:

      Ich hasse Elektrik, ich hasse Kabel und Sicherungen und Drähte und etc. ... , warum muss es alles so klein und umständlich und verborgen sein, warum kann's nicht einfach funktionieren
      Moin Patrick,

      sei doch froh, dass die kleinen und dünnen Käbelchen u.a. auch in den Blinkerhebel passen, mit dem Du auch Deine Scheibenwischer aktivierst, sonst hilft bei Regen nur noch Handbetrieb:
      Bilder
      • Handbetrieb.jpg

        169,98 kB, 829×599, 37 mal angesehen
      Mit freundlichem Gruss

      Torsten
    • Am Wochenende hab ich den Heizungskühler erneuert.

      In meiner Bastelgarage...rund 20 km von Zuhause entfernt.

      Als ich am Samstagabend realisiert hab, das wird heute nix mehr, hab ich mich von meiner Frau abholen lassen.

      Sonntag früh wieder hin bringen lassen und losgelegt.

      Nachdem im Innenraum soweit alles zusammen war, bin ich raus um die Batterie anzuklemmen.

      Die Batterieklemme war noch nicht ganz drauf, da hör ich nur...plopp, plopp, plopp, plopp, plopp.

      Die ZV hat dicht gemacht und der Schlüssel steckte im Zündschloss...lustig.

      Ich stand da wie ein Trottel und die Chefin konnte noch ne Runde drehen, um mir nen Ersatzschlüssel zu bringen.

      Kann doch nicht sein, oder?
      Grüße
      Mario
    • Ich könnte kotzen...

      Klimaanlage im Kombi nachgerüstet und am Freitag befüllen lassen und nun läuft der scheiß nicht und ich weiß nicht woran es liegt..

      Ich finde zudem auch keine Schaltpläne für einen E220T von BJ 95 könnte richtig kotzen.

      seitdem Klicke ich mich durch Foren und hoffe das irgendjemand zufällig schon mal das problem hatte;)