der "ich könnte Kotzen" Thread

    • ...es ist mal wieder soweit.


      Nächster Termin nun vorbei. Laut des anderen Meisters ist das Getriebe an meinem 212er nicht zu beanstanden. Die Werte sind alle TOP! Das es trotzdem extrem nachzuckelt beim Schalten scheint irgendwie keinen zu interessieren.

      Der Hammer: "Ein etwas ruppigeres Schalten ist eventuell auch der Laufleistung von schon fast 100tkm geschuldet. Da kann sowas schonmal vorkommen" :cursing:


      Schade, dass man sich nichtmal Zeit für eine Probefahrt nehmen konnte/wollte. Für eine Probefahrt (auf die ich jetzt bestanden habe) im Beisein des Meisters musste schon wieder ein neuer Termin her....der 3. dann.

      Vielleicht kriegen sie es ja doch irgendwann hin... :cursing:

      Sollte er beim nächsten Termin wieder versuchen abzuwimmeln, wechsel ich die Niederlassung....mein Vertrauen ist nun schon stark strapaziert!


      MfG Bene
      VOLVO - for life
    • Bene89 schrieb:

      ...es ist mal wieder soweit.


      Nächster Termin nun vorbei. Laut des anderen Meisters ist das Getriebe an meinem 212er nicht zu beanstanden. Die Werte sind alle TOP! Das es trotzdem extrem nachzuckelt beim Schalten scheint irgendwie keinen zu interessieren.

      Der Hammer: "Ein etwas ruppigeres Schalten ist eventuell auch der Laufleistung von schon fast 100tkm geschuldet. Da kann sowas schonmal vorkommen" :cursing:


      Schade, dass man sich nichtmal Zeit für eine Probefahrt nehmen konnte/wollte. Für eine Probefahrt (auf die ich jetzt bestanden habe) im Beisein des Meisters musste schon wieder ein neuer Termin her....der 3. dann.

      Vielleicht kriegen sie es ja doch irgendwann hin... :cursing:

      Sollte er beim nächsten Termin wieder versuchen abzuwimmeln, wechsel ich die Niederlassung....mein Vertrauen ist nun schon stark strapaziert!


      MfG Bene


      Hast du die 7G-tronic mit Speedshift?
      Wenn ja, dann ist das wirklich einfach nur müllig, das Getriebe! Habe bei mir im Geschäft auch schon ein Update draufgemacht (bei 8tkm, hat jetzt 13tkm), da - insbesondere auf Sport+ - der Gangwechsel vom 2. in den 1. eine einzige Katastrophe war, mit Update kaum besser. Update Motorsteuergerät kommen nur Warnmeldungen...das ist mir bei dem Auto einfach zu heiß.

      Das ist zum Teil der "Steigerung des Wirkungsgrades" geschuldet. Man lässt immer weniger Schlupf zu, damit die Kraft eben möglichst gut weitergegeben wird und die Schaltvorgänge sehr zügig gehen. Das geht jedoch sehr auf die Kosten des Schaltkomforts - vergleichbar wie wenn man den Modulierdruck quasi auf "Vollanschlag" stellt.

      Sehr ärgerlich, wenn man Mercedes mal als den "Spitzenreiter der Automatikgemeinde" betrachtet ^^
    • Moin,


      nein es ist das 5-Gang....722.6 in Verbindung mit nem 250CDI.


      Was mich nur noch wütender macht. Die haben nichtmal eine Probefahrt gemacht. Auch in meiner Abwesenheit nicht. Der Kilometerstand sagt das leider eindeutig. :cursing:


      Das alte 722er genießt ja eigentlich einen sehr robusten Ruf, gerade weil es das ja auch im 6L V12 Biturbo gab...



      MfG Bene


      PS: Könnten das die Motorlager sein? Den Verdacht äußerte der Meister beim Termin davor (dann ging er ja leider in den Urlaub) und das hörte ich jüngst erst auch aus anderer Quelle. Also dass die Motorlager eine Art Bonanza-Effekt hervorrufen können und das ein bekanntes Problem bei der Baureihe sei...
      VOLVO - for life

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bene89 ()

    • hektik bringt nichts gutes

      heute ganz eilig (weil spät dran) die Gasflasche vom MAG-schweißgerät eingepackt und nur mäßig gesichert...dann ein Ausweichmanöver und Rumms...eine spitze Delle im hinteren, rechten Kotflügel mit gerissenem Lack...ich hab mich so über mich selbst geärgert :cursing: :thumbdown: ...da wäre ich lieber zu spät zur arbeit gekommen :wacko:
      Ein Auto ist erst dann zu schnell, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen :D



      :wayne:
    • Moin,


      nein es ist das 5-Gang....722.6 in Verbindung mit nem 250CDI.


      Was mich nur noch wütender macht. Die haben nichtmal eine Probefahrt gemacht. Auch in meiner Abwesenheit nicht. Der Kilometerstand sagt das leider eindeutig. :cursing:


      Das alte 722er genießt ja eigentlich einen sehr robusten Ruf, gerade weil es das ja auch im 6L V12 Biturbo gab...



      MfG Bene


      PS: Könnten das die Motorlager sein? Den Verdacht äußerte der Meister beim Termin davor (dann ging er ja leider in den Urlaub) und das hörte ich jüngst erst auch aus anderer Quelle. Also dass die Motorlager eine Art Bonanza-Effekt hervorrufen können und das ein bekanntes Problem bei der Baureihe sei...



      Motor und Getriebelager werden doch bei den ganzen selbstzündern am laufenden Band gewechselt.

      Würde mich nicht wundern wenn du auch betroffen bist.
      ERROR 404
      W124 230 CE
      W124 E 220 T
    • Habe mir lezte woche einen 300CE gekauft. wunderschönes fahrzeug fuhr gestern abends zu nem treffen um ke durchzuchecken, habe mri noch gedacht weil die scheinwerfer nicht mehr pralle waren (reflektoren im sack), gut kaufst du dir nächsten monat neue Scheinis. also extra langsam gefahren. komme um eine Kurve rum mit knappen 70 4 Rehe auf der Straße in 30 Meter entfernung, bremse noch aber das letzte reh musst ich natürlich mitnehmen. Versicherung zahlt nur bei teilkasko die ich am Montag unterschreiben wollte. scheinwerfer plus grill kaputt, und die motorhaube verzogen sonst scheint nichts dran zu sein.
      Trotz das mri ncihts passiert ist, könnt ich grade nciht so viel essen wie ich kotzen möchte.
    • I love it...Kaufinteressenten die Termine vereinbaren, über drei Wochen sich darüber auslassen wie toll/aussagekräftig
      Fotos sind, sie sich verguckt haben, es toll finden auf die Hebebühne zu können, dass noch der TÜV ganz frisch gemacht wird,
      rote Nummern mitbringen werden Ankunftszeit in etwa mitteilen am Tag des Kaufen wollens,
      natürlich bar zahlen werden und dann ganz plötzlich und unerwartet auf Nachfrage wann sie denn vom Bahnhof abgeholt werden möchten mitteilen,
      dass der Wagen doch nicht zu ihnen passt.

      Eigenartiger Weise ist mir das bisher und ausschließlich nur mit Mitgliedern von Foren passiert.

      Ergo....nur noch via Verkaufsportalen wird ein Fahrzeug angeboten. Den Spaß mache ich nicht mehr mit.
      2 Versuche ein guten Benz zu wirklich fairem Preis an User weiterzugeben so gescheitert reichen aus.
      Die Jüngeren rennen schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzungen 8)
    • ohh Ralph, da haste aber wirklich pech gehabt....ich hatte in den Foren beim Autokauf/verkauf bisher nur gute Erfahrungen gemacht....etwas anders siehts beim Verkauf von Teilen aus...da gabs schon 2xProbleme, aber komischerweis waren das immer (Neu) Mitglieder, die sich wohl nur wegen dem Angebot angemeldet hatten und dann nur rummotzten, obwohl alles fair beschrieben war.

      Gruß
      Ralf
    • Passiert halt. Ist nur ärgerlich wenn man deshalb nicht inserieren kann.
      Vor allem die Begründung......dass weiß ich spätestens in dem Moment wo ich mich für einen W124 interessiere.....oder eben nicht.

      Egal, es ist wie es ist. Aber zum k...zen allemal.Er wird schon seinen Käufer finden.

      Liebe Grüße


      Ralph
      Die Jüngeren rennen schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzungen 8)
    • ... wenn der ADAC den geliebten Benz nicht mehr anzuschmeißen vermag. ;(

      Es fing an mit einer leicht schüchternen Zündung (ruckeln, schwierigkeiten beim Anfahren ...), dann sprang er gar nicht mehr an ... als der ADAC ein paar Tage später da war, ließen sich nur noch drei der vier Zylinder reaktivieren. Zündfunke sah laut Prüf-Kerze des gelben Engels okay aus, feucht war die Kerze (vor dem nächsten Startversuch nochmal getrocknet), laufen wollte er trotzdem nicht.

      Ich werd jetzt nochmal Zündkabel untereinander tauschen (natürlich an Kerze + Verteiler), die Kerzen ebenfalls ... das nächste wär dann, das Spritzbild der Düsen zu betrachten.

      Zum Glück brauch ich den Wagen nicht (Fahrrad <3), aber zum Kotzen ist das trotzdem. Ich dacht ein Mercedes geht nicht kaputt? ;)


      Suche:
      Fondkopfstützen in piniengrün (066)
      Kotflügel in nelkengrün (261)
      Zierleiste unter Scheinwerfer links in nelkengrün (261)