Backfireschutz bei ebay

    • Original von Kal-El
      Original von Sportline1988
      Freitag fahr ich mal wieder zum umrüster, bestimmt das 15te mal insgesagmt.


      Ich versteh überhaupt nicht, warum Du nicht schon lange den Umrüster Deines Vertrauens gewechselt hast...


      Kal-El, bestimmt aus Kostengründen. Die mangelhafte Anlage ist bezahlt.

      @Sportline1988. Was seit ihr alle nur für Weicheier. Stell ihm die Karre auf den Hof und verlange die kostenlose Mängelbeseitigung. Oder mach ihm den Vorschlag einen anderen Umrüster aufzusuchen und er übernimmt die Kosten der Mängelbeseitigung.
      (In dem Fall würde ich mich mal mit dem Ceslik in Verbindung setzen.Der lerch hat dort auch umrüsten lassen und ist zufrieden.)
      Du hast doch für eine Sache bezahlt die nicht funktioniert. X(

      Nach der dritten Nachbesserung hast du schon das Recht auf Wandlung.

      Klar habe ich eine modernere Anlage einbauen lassen. Nicht ohne Grund habe ich ein Tausender mehr bezahlt als die Billigangebote.
      Ich fahre jeden Tag 156 Kilometer und bin auf ein zuverlässiges Fahrzeug angewiesen. Das waren mir die 1000 €uro wert.
      Lass dich doch nicht so verarschen. :bang

      Sorry musste mal raus!

      Gruß
    • ...Ich habe mir mal ein Angebot machen lassen... und ich glaube was da steht ist ganz interessant !!!!! Ich fahre einen 2,3 liter bj 92....:

      ich bedanke mich für Ihre Anfrage und sende Ihnen hiermit wunschgemäß mein Angebot für die Umrüstung Ihres Wagens auf Autogas.

      Für diesen Mercedes mit der KE Jetronic empfehle ich Ihnen die BRC Just, eine geregelte Venturianlage im parallelen System, zugelassen bis Euro 2. Mit dem Muldentank in der Reserveradmulde, je nach Muldengröße bis 77 ltr., HK Aussenbetankungsanschluss, Einbau, Abgasgutachten, GSP, TÜV und Eintrag in den KFZ Brief 1580,-€ zzgl. Mwst, Gesamtpreis 1880,-€. Bei dieser Anlage besteht, zwar nur gering das Risiko von evtl. Backfire (zurückbrennen in Ansaugrohr) das sich schlimmer anhört als es ist.
      Sollten Sie Wert auf kompromisslosen Gasbetrieb legen, so haben wir noch die Möglichkeit der geregelten Multipointanlage, die das gas zylinderbemessen beimengt und in der Funktion der KE Jetronic dieses Motor entspricht. Die BRC Just Heavy, eine geregelte Multipointanlage im parallelen System, zugelassen bis Euro 2. In der oben genannten Tankkonfiguration ist diese Anlage mit 1990,-€ zzgl. Mwst zu kalkulieren, Gesamtpreis inkl. all 2361,-€ Bei dieser Anlage sind Backfire ausgeschlossen.
      don´t worry......be happy
    • Original von lombaazi
      ...Ich habe mir mal ein Angebot machen lassen... und ich glaube was da steht ist ganz interessant !!!!! Ich fahre einen 2,3 liter bj 92....:

      ich bedanke mich für Ihre Anfrage und sende Ihnen hiermit wunschgemäß mein Angebot für die Umrüstung Ihres Wagens auf Autogas.

      Für diesen Mercedes mit der KE Jetronic empfehle ich Ihnen die BRC Just, eine geregelte Venturianlage im parallelen System, zugelassen bis Euro 2. Mit dem Muldentank in der Reserveradmulde, je nach Muldengröße bis 77 ltr., HK Aussenbetankungsanschluss, Einbau, Abgasgutachten, GSP, TÜV und Eintrag in den KFZ Brief 1580,-€ zzgl. Mwst, Gesamtpreis 1880,-€. Bei dieser Anlage besteht, zwar nur gering das Risiko von evtl. Backfire (zurückbrennen in Ansaugrohr) das sich schlimmer anhört als es ist.
      Sollten Sie Wert auf kompromisslosen Gasbetrieb legen, so haben wir noch die Möglichkeit der geregelten Multipointanlage, die das gas zylinderbemessen beimengt und in der Funktion der KE Jetronic dieses Motor entspricht. Die BRC Just Heavy, eine geregelte Multipointanlage im parallelen System, zugelassen bis Euro 2. In der oben genannten Tankkonfiguration ist diese Anlage mit 1990,-€ zzgl. Mwst zu kalkulieren, Gesamtpreis inkl. all 2361,-€ Bei dieser Anlage sind Backfire ausgeschlossen.


      lombaazi, einen wichtigen Satz aus dem Angebot hast du vergessen.

      Zitat: Sachmängelhaftung auf Gasanlage 2 Jahre und Einbau 1 Jahr ab Rechnungsdatum. :]

      Gruß
    • RE: Backfireschutz bei ebay

      Ich kann mir nicht vorstellen das diese stauscheibe gegen backfire hilft. Immerhin soll sie die luft stauen und nicht dauer auf sein. Backfire ist halt normal wenn unverbranntes gas mit im luftfilterkasten bzw. ansaugrohr ist.
      Anlage etwas fetter stellen und vielleicht 0,3 l mehr gas in kauf nehmen, dann ist die gefahr geringer. Zudem gibt es ja backfire klappen damit der gegendruck weg geht.
      Venturi ist halt nichts ausgereiftes aber man muss das beste draus machen wenn man sparen will.
      Welche anlagen habt ihr wenn ihr probleme mit backfire habt?
      "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Menschen"
      Hier gehts zu meinem
      Projekt 2015 Evo1 DTM Replica 3,3l Kompressor


      Ich suche:


      16V Lenkgetriebe
      W140 Mittelkonsole Rückbank
      W202 Rücksitzbank mit integrierten Kindersitzen und Mittelarmlehne mit Getränkehaltern
      EVO 1 Radläufe
      Aktiv Bass System (Türpappen in Leder Schwarz würden reichen)
    • Hallo,

      ich habe meine Backfireklappe jetzt selbst gebaut. Originale Stauscheibe vermessen und eine neue mit 12 10mm Löchern ausgelasert. Die Gummischeibe ist sehr weich, habe ich mit nem Cutter Messer gut schneiden können.

      Habe beides mal auf die Waage gelegt, originale gereinigte Stauscheibe wiegt 26g, meine neue mit Gummi wiegt 34g. Ich denke mal nicht das sich das nachher bemerken lässt.

      Werd das ganze gleich mal umbauen, erst Neue Stauscheibe drauf und dann das Gummi, wird dann alle wie Original in der Mitte mit einer Schraube befestigt. Sollte jetzt wieder ein Backfire passieren, schlägt die klappe nach oben, und am Anschlag drückt der Druck durch die 12 Löcher, Gummi hebt sich leicht an und der Duck kann entweichen.

      Meine einzigste sorge ist nur das die Gummischeibe die 12 Löcher im normalen Betrieb nicht richtig abdichtet und luft durch die Löcher gesaugt wird. Und das sich das Gummi nach einem Backfire nicht mehr dicht auf der Ganzen Fläche ablegt. Ich werds testen. Bei ebay kostet das Teil unglaubliche 100euro :wow. Meiner meinung aber die einzigste Methode um sich vor dem Backfire zu schützen.

      MfG André

      TEAM = Toll Ein Anderer Machts
    • Hallo,

      hab die Stauscheibe jetzt gegen meine neuen scheibe getauscht. War danach sogar kurz bei Mercedes um einen Abgastester anzuschließen und die co2 Schraube einzustellen. Leider muss ich Feststellen das das auto jetzt sehr träge ist. Im gasbetrieb war es vorher immer so, aber jetzt habe ich das Problem auch auf Benzinbetrieb. Habe ein Leistungstief bis 3000 Umdrehungen. Steht man auf dem vollgas und beschleunigt, merkt man ab 3000 umdrehungen wie es fast ruckartig sehr viel besser Vorwärts geht. Werde morgen mal den Gasmischer runterbauen und nochmal ne runde fahren.

      Was würde passieren wenn meine Gummischeibe nicht richtig abdichtet und Luft durch die Löcher gezogen wird? Soll ich mal versuchen die Gummischeibe auf das Lochblech zu kleben?

      MfG André
      TEAM = Toll Ein Anderer Machts
    • Hallo,

      ich habe heute nochmal getestet. Stauscheibe neu justiert und c02 schraube ein bisschen nachgestellt da der Motor im Standgas ein bisschen unruhig lief. Hab dann eine Testfahrt gemacht, ohne Gasmischer und mit aufgestecktem Ansaugschlauch, also bis auf die Stauscheibe alles original. Und siehe da, läuft super wie früher.

      Ich werde morgen aber trotzdem nochmal versuchen eine Backfireklappe (hab ja ein paar zum testen) 8g leichter zu machen. Wollte mit planschleifen anfangen, von 0,8mm auf 0,5mm.

      Ich denke schon das ich das hinkriege. Fahr dann nochmal zum umrüster die Gasanlage ein bisschen magerer einstellen lassen und mein Geld für den LMM abholen X(

      MfG André
      TEAM = Toll Ein Anderer Machts
    • kannst du edelstahl nehmen? vielleicht funktioniert das besser.rostet auch nicht. bei deinem gelasertem verzickten zahl hast du bestimmt das problem das es an den gelaserten stellen oxidiert
      "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Menschen"
      Hier gehts zu meinem
      Projekt 2015 Evo1 DTM Replica 3,3l Kompressor


      Ich suche:


      16V Lenkgetriebe
      W140 Mittelkonsole Rückbank
      W202 Rücksitzbank mit integrierten Kindersitzen und Mittelarmlehne mit Getränkehaltern
      EVO 1 Radläufe
      Aktiv Bass System (Türpappen in Leder Schwarz würden reichen)