abmeldung

    • so, leute, jetzt ist es soweit. ich hab meinen 190er verkauft. der tüvheini war gnadenlos und die mängelliste ewig lang. einen tausender hätte ich, grob geschätzt, investieren müssen, um den tüv-sadisten zu besänftigen. traggelenke, bremsleitungen, motor ölt, angebliche durchrostungen im bodenblech, spurstangenköpfe, usw. schliesslich hat die vernuft gesiegt und ich hab mich von meinem kleinen getrennt.
      mein neuer ist nun ne nummer größer und hat keinen stern mehr und nennt sich pontiac trans sport 3,8. werde aber trotzdem gelegentlich noch hier reinschauen.
      Sechs Jahre lang hab ich nicht geraucht, keinen Alkohol getrunken und hatte keine Weibergeschichten.
      Dann wurde ich eingeschult... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von white arrow ()

    • Der Pontiac geht gut, hatte letztens das Vergnügen und auf 100 hab ich ihm nur eine Wagenlänge abgenommen :) Die 174 Ps sind echt nicht zu verachten die der Ami da produziert :D

      Mfg Klaus
      Kadett GSI Bj. 89 - 118tsd Km (fährt mittlerweile woanders weiter )
      Mercedes 190E 1.8 Bj. 93 - 204tsd Km ( to be continued )
      BMW E36 325i Coupe Bj. 92 - 169tsd km ( Fertiggestellt und eingewintert )
      Ford Sierra 2.0 DOHC Bj. 93 - 235tsd km ( Das Ur Vieh )
    • achte beim trans sport aufs automatikgetriebe! der ölstand muß alle 5000 mls kontrolliert werden und 100%ig stimmen, da die automatikgetriebe eine imense wäre produzieren! spreche da aus erfahrung. mir hats zwei getriebe durch zu späte kontrolle zerlegt!
      Der aktuelle Rohölpreis

      Rettet den Genitiv!

      "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)
    • Original von spine
      achte beim trans sport aufs automatikgetriebe! der ölstand muß alle 5000 mls kontrolliert werden und 100%ig stimmen, da die automatikgetriebe eine imense wäre produzieren! spreche da aus erfahrung. mir hats zwei getriebe durch zu späte kontrolle zerlegt!



      Original von seg

      PS. Halte dir ein paar Ersatzgetriebe parat, die Teile machen immer die

      Grätsche.
    • Original von soulrat
      "schliesslich hat die vernuft gesiegt und ich hab mich von meinem kleinen getrennt ...."


      stattdessen kauft er sich einen pontiac ....


      soviel zum thema vernunft ..... :bang


      wäre es deiner bescheidenen meinung nach vernüftiger gewesen, ca. 1000,- euro in ein 14 jahre altes auto zu investieren und vielleicht nach nem halben jahr die nächste böse überraschung zu erleben?

      und was bitte ist am ponti sooooo unvernünftig? er ist geräumiger, bequemer, bei weitem komfortabler als der 190er und letztendlich billiger im unterhalt.
      also erst nachdenken und dann aufregen! ;)
      Sechs Jahre lang hab ich nicht geraucht, keinen Alkohol getrunken und hatte keine Weibergeschichten.
      Dann wurde ich eingeschult... :D
    • Original von Mama von Schneck
      Sorry - ich versteht das nicht
      einen 190er gegen einen Pontiac einzutauschen.


      musst du auch nicht verstehen. ;)
      aber wenn du es unbedingt verstehen willst, dann lies einfach den beitrag über diesem hier...
      Sechs Jahre lang hab ich nicht geraucht, keinen Alkohol getrunken und hatte keine Weibergeschichten.
      Dann wurde ich eingeschult... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von white arrow ()

    • Original von Zündapp-Bernd
      Ohje nen Trans Sport... :P
      Ich hab die Dinger ab und an zwischen den Fingern, aber toll ist was andres.
      Klar Platz hast du da drin, aber das wars auch schon.
      :Djaja...
      vielleicht darfst du son ding ja irgendwann mal fahren, dann reden wir nochmal...
      Sechs Jahre lang hab ich nicht geraucht, keinen Alkohol getrunken und hatte keine Weibergeschichten.
      Dann wurde ich eingeschult... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von white arrow ()

    • Ist schon ein krasser Schnitt, zwei Autos können kaum unterschiedlicher sein.

      Amerikanischen Autos gelang letztlich in Deutschland nie der Durchbruch wegen ihres Verbrauchs. Die Zylinder müssen gefüllt sein, bevor sie explodieren. Die BRD ist ein kleines Land und ohne Tempolimit. Die dadurch erforderliche Fahrweise bezahlst du in einem Ami mit hohem Verbrauch und europäischen Benzinpreisen.
      In den USA mit viel Platz und Tempolimit könnte ich deine Wahl ohne weiteres verstehen - hier nicht.
      Wünsch dir gute Fahrt.
    • Original von gattino
      Ist schon ein krasser Schnitt, zwei Autos können kaum unterschiedlicher sein.

      Amerikanischen Autos gelang letztlich in Deutschland nie der Durchbruch wegen ihres Verbrauchs. Die Zylinder müssen gefüllt sein, bevor sie explodieren. Die BRD ist ein kleines Land und ohne Tempolimit. Die dadurch erforderliche Fahrweise bezahlst du in einem Ami mit hohem Verbrauch und europäischen Benzinpreisen.
      In den USA mit viel Platz und Tempolimit könnte ich deine Wahl ohne weiteres verstehen - hier nicht.
      Wünsch dir gute Fahrt.


      hoher verbrauch ist bullsh*t! es kommt wie imme auf die fahrweise an! ich bin den bonneville mit gleichem motor wie der transsport in der stadt mit 12-13ltr gefahren! autobahn -> anschlag 20 ltr, aber das verbrauchen kleinere europäische motoren auch!

      man muß das immer in bezug zum hubraum setzten!

      außerdem fürchten sich die meisten ami´s eh vor vmax :D
      Der aktuelle Rohölpreis

      Rettet den Genitiv!

      "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)
    • Original von gattino
      @ spine

      Lies halt durch, was ich schreibe, bevor du hässliche Wörter gebrauchst.

      "Die Zylinder müssen gefüllt sein, bevor sie explodieren", so steht es in meinem Beitrag.

      "Man muss das immer in Bezug zum Hubraum setzen", dein Schreiben.


      Kannst Du mir den Unterschied erklären?


      es war doch gar nicht häßlich gemeint ;)

      tatsache ist nunmal, dass die ami-v6 und -v8 eher auf drehmoment ausgelegt sind und nicht, so wie viele europäische motoren, eher auf drehzahl.

      wenn man das zu nutzen weiß, dann kann man einen cadillac eldorado mit 8.2 ltr hubtraum auch mit ~20 ltr in der stadt bewegen!

      klar, dass die zylinder gefüllt werden müssen, aber kraft kommt von kraftstoff, und sooooo viel power haben nur einige ami´s....
      Der aktuelle Rohölpreis

      Rettet den Genitiv!

      "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)