Vista am Ende???

    • Vista am Ende???

      Hallöchen Leute,
      habs gerade in der neuen Chip unter Brennpunkt gelesen.
      Ein Franzose hat erfolgreich geklagt, dass er ein Notebook ohne Software bekommt, die Richter entschieden, dass er nur die Hälfte des Preises zahlen muss und dazu noch 500 Eumel Schmerzensgeld bekommt.
      Microsoft bietet jetzt ein vereinfachtes Downgrade an.
      So wie ich das aufgefasst habe gehts allerdings nur von Vista Business und Ultimate auf XP Prof, Tablet PC-Edtion und Prof x64 Edition.
      Zudem gibts immer mehr PC-Versender, die ohne OS ausliefern bzw. wo man wieder XP mitbekommt wie Dell, Alternate, Hurican
      Ich weiß, dass ich nichts weiß

      Als Gott den Mann erschuf übte SIE nur
    • Tja - dann kommen die Leute eben und kaufen das OS für wesentlich mehr Geld oder benutzen illegale Versionen und für die anderen wird es teurer.
      Das ist sicher nicht das Ende für Vista und sicher auch nicht der Anfang einer steilen Karriere für Linux, es wird sicher mehr Systeme geben die eben ohne OS ausgeliefert werden - am ende ist der Kunde immer der Dumme.
    • Original von skyflight
      Habe einen 9400 Inspiron mit XP statt Vista! Den Müll will ich gar nicht auf meinem Rechner haben. ;)


      Auf meinem Amilo war es drauf, wie der Aufkleber noch deutlich belegen kann. Hab es aber nach kurzer Testphase durch XP Pro ersetzt. Vista läuft hier höchstens noch virtuell.

      Und dass die Leute eher eine kopierte Version eines OS benutzen, wenn beim Kauf keines dabei ist, sollte man nicht unterstellen dürfen, auch wenn die Zahlen es bestätigen.
    • Vista gut???????
      uahhhhhhh
      Wir hatten in der Fa einen PC mit Vista business eingerichtet (als Fachhändler bekommst da einiges). Irrree
      Etliche unsere Fachprogramme, die auf dem Server liegen ließen sich nicht auf den Client installieren, einige Drucker im Netzwerk verweigerten das Drucken, ein Teil meiner Fachberechnungsprogramme ließen sich auch nicht installieren und wenn dann doch eine Installation erfolgte, konnte ich auf eien Teil der Dateien nicht zugreifen - plötzlich waren die alle Schreibgeschützt :bang
      Obwohl mein Oberadmin und ich ganz gut sind.
      Also Vista wieder runtergeschmissen, XP Prof installiert und alles ging wieder.
      Für "Anfänger" mag Vista ja ganz gut sein, aber wenn du alte Programme und Hardware einbinden musst, bist du der Looser.
      PC´s ohne OS warum nicht - es gibt viele, die noch so was rumliegen haben, habe noch Original CD von Win89SE und XP Prof rumliegen

      Mein neues LP habe ich auch mit XP bekommen, Vista CD lag dabei, habe auch den Aufkleber Vista Basic drauf :lol
      Ich weiß, dass ich nichts weiß

      Als Gott den Mann erschuf übte SIE nur

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mama von Schneck ()

    • Ich hatte mit Vista auch anfangs schwierigkeiten... fand es am Ende aber eigentlich ganz witzig... Man muss es sich halt zurechtkonfigurieren ;) Das geht schon....

      Man darf nicht erwarten dass es das gleiche wie XP ist... man findet XP einfach weil man es halt lang genug benutzt hat, aber mit Vista isses nach ner Zeit dasselbe..

      wären meine Rechner hier nicht so lahm hätte ich Vista gelassen...

      Jetzt läuft wieder ein anderes Windows (kein XP) schön stabil und schnell
      www.w124-board.de Die W124er Community!
      Remember where it all began. Remember Reach.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bigbadwolf ()

    • das kommt ja auch noch dazu, dass Vista gewisse mindestanforderungen an die PC´s stellt sonst kannst echt Kaffeetrinken gehen.
      Ich habe Vista mal zu Hause ausprobiert, konnte ich vergessen, Drucker, Scanner wollten nicht mehr, Vistatreiber gabs und gibts nicht (Geäte zu alt), konfiguration meiner TK-Anlage war auch nicht mehr möglich
      Ich weiß, dass ich nichts weiß

      Als Gott den Mann erschuf übte SIE nur
    • Ich mein, aus Vista kann man schon einiges machen wenn man die Leistung hat ;)

      Aber momentan seh ich ausser DX10 keinen Grund zu wechseln.

      Und DX10 ist für mich uninteressant da ich am Rechner Grafiktechnisch eigentlich eh nixmehr mach... Weder zocken noch sonswas...
      www.w124-board.de Die W124er Community!
      Remember where it all began. Remember Reach.
    • Hmmm...
      Alle Kritikpunkte in Ehren... abgesehen vom Ressourcenhunger liegt der Fehler nicht bei Microsoft würde ich Mal behaupten...

      Windows ist ein System, dass es prinzipiell endlich Mal vollständig von Null an neu zu entwickelt gilt...

      Mit Vista nahm MS sich vor, viele viele Altlasten über Bord zu werfen - haben dies aber nicht getan... selbst die wenigen Änderungen, die vorgenommen wurden verursachen große Proteste der User...
      Selbst das NT4-Treiberschema ist noch vorhanden...
      und warum?
      Wegen der Abwärtskompatibilität...
      Das es trotz allem Hardware/Software gibt, die nicht kompatibel ist liegt nicht an MS - sondern an mangelndem Support seitens der Hersteller...

      Sollte MS irgendwann Mal auf die Idee kommen, Win vollständig neu zu entwickeln - und vll. einfach aus kompatibilitätsgründen die option anbieten, automatisch in einer Virtuellen Maschine (hardwareseitige Virtualisierung ist ja inzwischen möglich und relativ ressourcenschonend) ein XP installieren zu lassen (natürlich als Servicedreingabe... umsonst sozusagen aber nur in ner VM)... ich wäre sofort dabei...

      Was MS macht ist halt keine Torte und kein Kuchen - allerdings auf den Druck der Kunden hin...
      ______________________________________________________


      NNF - NoNameFound - na gut... Teddy
      ______________________________________________________

      Es war einmal...

      Ohne Zähne um die Kurven - ;(
    • Original von 190-er-Fighter
      ich freue mich auf mein leopard betriebssystem :D ist gar nicht mal so teuer in der anschaffung wie windows =) da kann man es sich noch leisten sowas original zu kaufen!

      apple.com/de/macosx/guidedtour/ :yo


      Ist dass das Betriebssystem, wo die Firewall standardmäßig deaktiviert ist? Oder wo beim Upgrade die vorher existente und aktive Firewall abgeschaltet wird? Und selbst, wenn alle Dienste nach aussen geblockt werden, NetBios und NTP trotzdem nach draussen plaudern? Das OS?

      Ich hatte gedacht, Apple wäre da etwas pfiffiger, oder hätte von den Fehlern aus Redmond gelernt, aber da bin ich in den letzen Tagen etwas enttäuscht worden.

      Wer sagt: Vista ist gut, dem unterstelle ich mal einen gewissen Hang zum Masochismus. Freiwillig tut sich so etwas keiner an.

      Welche Verbesserungen ausser DRM und Webapplets auf dem Desktop hat denn Vista gegenüber XP Pro? Die Frage stammt von einem Linux-Nutzer, der WindowsXP nur noch für die nicht Linux-kompatiblen Programme nutzt.
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • :yo Habe auch Windows 2000 auf dem ollen IBM T30 und ich hatte noch nie einen Rechner, der so stabil gelaufen ist :lol
      Porsche 924S 1988
      Jetta 1,8 CL 1991
      Polo Classic 1996
      Dacia Duster 2010
      Volvo 244DLC 1978
      BMW R100R 1994
      Yamaha TDM 850
      Honda NX650 1988
      Honda NTV650 1994
      2x Honda Dax ST50G 1974

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gs_190D ()

    • Der Support für Windows 2k ist 2005 glaube ich abgekündigt worden... Keine Patches oder Updates.... nicht so prickelnd.
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Original von Petrolferrari
      Der Support für Windows 2k ist 2005 glaube ich abgekündigt worden... Keine Patches oder Updates.... nicht so prickelnd.


      Hast Du Recht.

      Aber ich werde auch nicht mehr updatet - sogar die Ersatzteilversorgung bricht für mich langsam zusammen.
      Aber was ist schlimm daran? Mein System ist echt solide, stabil und schwindelfrei - äh - absturzsicher, wie ich.

      Fertig mit Spam.
    • Also der Support für Windows 2000 Prof. ist definitiv noch da. Wir Haben es noch auch einigen PC´s in der Firma und da gibts alle paar Tage irgendwelche Updates!!!
      Und von diesen PC´s ist seit den letzten 5 Jahren!!!! noch keiner abgestürzt!

      XP Prof. ist aber auch sehr gut. Vista nein danke!!!
      #####################################-
      B-TON-K

      play as loud as your engine can stand! :rockon
    • Original von Petrolferrari
      Wer sagt: Vista ist gut, dem unterstelle ich mal einen gewissen Hang zum Masochismus. Freiwillig tut sich so etwas keiner an.


      Freiwillige vor:

      *Fingerganzhochzeig*
      Hier bin ich, danke für die Ehre/Auszeichnung =)

      Mein Vista läuft 1000mal besser als das XP meiner Frau.
      Ich kann ich wirklich nicht beklagen. Sicher musste ich am Anfang erst einmal alles ordentlich einstellen und einrichten, jetzt funzt es super und ist bisher (seit januar 2007) noch nie abgestürzt. Mein Töppjer läuft so ca. 8 - 14 Stunden am Tag incl. Internet.
      :zeitung Grüßle, ramibo :this: