bald kein 190er mehr...

  • Also ich fahr das Teil, weil ich es einfach schön finde und
    ich richtig Spaß an dem Kleinen habe.

    Ich finde daß dies ein Forum für 190-Liebhaber ist und nicht
    für Leute die momentan noch kein Geld haben sich so eine
    komische Audi Schüssel zu kaufen.

    Wenn ihr hier schreibt,dann seid bitte nett zum 190` er.
    Ich glaube es gibt auch ein Audi Forum.
  • 190er ist was für liebhaber und für leute, die mit wenig geld ein gutes auto haben wollen... in einem punkt sind mir sicher alle einig... für das geld bekommt man kein anderes auto ( was ich zumindest kenne ), welches besser ist!

    und noch eine sache...ein 190er, der ca. 50tkm gelaufen hat, hält 10 mal länger als ein neuwagen ! da geht einfach nichts kaputt... wenns mal irgend wo quietscht heißt es nicht, dass das auto nicht mehr fährt! und wenn bei den neuen autos irgend ne blöde elektronik kaputt geht, dann fährt das auto nicht mehr oder nicht mehr vorschriftsgemäß! ich bin den bmw 130i gefahren beim fahrsicherheitstraining...wir haben dort abs separat ausschalten können...was passiert dabei? alles andere geht auch aus bis auf den motor... na toll .. ne lass mal... ich investiere lieber das geld in meinen 190er, was ich für ein neueres auto verwenden könnte, weiß dafür, dass ich nicht von der wirtschaft verarscht werde.

    und ein CLK mit einem 190er zu vergleichen ist so ne sache... und einen sport audi zu vergleichen mit einem normalen 190er ist auch so ne sache... wenn ihr schon vergleiche anstellt dann bitte vernünftige... der clk ist ein gutes auto mit dem richtigen motor ( 320 ) und wenn man ihn mit einem 3.2 amg 190er vergleicht, so muss das jeder für sich entscheiden...der 190er hat aber den stabileren werterhalt!
    ein audi/vw mit sportsitzen etc..ist nicht mit einem normalen 190er ohne sportsitze zu vergleichen! nehmen wir den 16V oder die evo modelle.. da halten viele audis nicht mit! außerdem haben die 16Vs fast alles an ausstattung ( sogar sportsitze, die schön sind ), was man benötigt! oder will mir jemand erzählen es ist wichtig einen automatischen sensor in seinem scheibenwischer zu haben? das ding läuft sowiso nach ner zeit nicht richtig. und 16Vs sind wertstabiler!

    und wenn ihr ne stufe weiter gehen wollt... mit geld kann man 190er an solche level bringen, wo sportwagen es schwer haben mitzuhalten..da ist es aber jedem selbst überlassen, was er lieber kauft... im grundegenommen muss jeder für sich sehen, ob er ein 190er liebhaber ist oder das auto nur zum fahren braucht oder zum vorzeigen oder sonstwas... viele neue autos fahren sich sicher nicht schlecht..kosten aber auch und ob es sich lohnt dafür das geld auszugeben, dass muss jeder slebst wissen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 190-er-Fighter ()

  • wasfür einen 16v hast na du der serie schon schöne und gute sportsitze hat????
    also meiner hatte nur müll ab werk drin,die auf sportlich machten und nichts gebracht haben oder nicht das hielten für das was se sich ausgaben..

    für das geld was der 190er grad noch kostet bekomme ich modelle anderer marken,die dem 190er locker das wasser reichen können.
    weiß aber auch nicht nach was du dich so umschaust.
    wohl nur auf dem 190er markt,denn nen andern scheint es ja nicht zu geben :D

    der clk mit nem 320er ist ja wohl net der bringer,weilst den nur als automaten bekommst und würd daher für mich net in frage kommen

    so es ist voll in ordnung das er sich ein neues geholt hatte,ihr lappert immer von der sicherheit des 190er,aber hat einer von euch schon mal bedacht,wie der bei aktuellen crashtests abschneiden würd??
    mit sicherheit nicht so gut wie ein neueres modell,weil einfach des material alt wird oder meint ihr wirklich das ist noch wie am ersten tag?? :bang

    so nen schwachsinn wenn ich les das ein 190er der ca 50tkm gelaufen hat 10mal länger hält als ein neuwagen..
    wie kann man nur sowas glauben oder verbreiten???mir total unverständlich..

    weiß auch nicht bei was für nen fahrertraining du warst und was du dort nicht verstanden hast oder was du hier erzählen möchtest auf jedenfall ist es anscheinend nicht ganz wahr.
    wie ich darauf komme??
    ganz einfach,sollte das abs seperat abschaltbar gewesen sein,muß ja das von nem fachmann gemacht worden sein und dann springt auch der motor an und was das abs mit dem starten des motors zutun haben soll entzieht sich mir als kfz´ler nun total.
    gib mir doch mal die adresse von dem topllen fahrsicherheitstraining,denn das will ich mir mal anschauen.
    bei denen die ich bisher gemacht habe wurde sowas noch nie gemacht und wenn wurde bei uns das esp ausgeschalten aber kein abs.
    wer auch in der fahrschule aufgepaßt hat,weiß auch wie man mit einem auto ohne abs bremsen kann und trotzdem noch in der lage ist etwas zu lenken.
    die frage kam nämlich auch im prüfungsbogen vor ;)
    es gibt genügend beispiele für neuwägen die keine probleme mit ihrer elektronik haben und einwandrei ihren dienst verrichten und der gleich bei nem andern besitzer nur defekt ist.
    mein großvater,war der meinung damals das der kleine benz neben seinem 123er ne gute figur macht und hatte sich mit als erster einen bestellt mit nem 4zylinder und was war am schluß??
    er hatte nur ärger mit dem und als er sich dann den 2.6er geholt stand der anfangs auch wieder nur bei mercedes in der werkstatt,was er bis dahin von seinen anderen sternen nicht gekannt hat.
    und da schreibst du hier das er länger hält als ein neuwagen?
    hahahahahaha
    kann dir auch geschichten von meinem 16v erzählen,also wär ich mal mit solchen behauptungen vorsichtig und würd auch mal die rosarote 190er brille abnehmen und wieder etwas mehr an der realität teil nehmen ;)

    fahr mom durch die arbeit viele neue aktuelle modell von vielen marken und bin mom echt am überlegen mir auch nen neuen zu holen,weil es einfach um einiges angenehmer ist zu fahrn als mit ner alten möhre und wer das von euch nicht zu gibt der lügt sich doch selber an.

    das ist aber wieder mal die blindheit von vielen hier die meinen sie hätten die krönung des automobils in ihrem besitzer an dem der zahn der zeit nie nagen kann und wird.. :bang

    auch wie er damals rauskam war er nicht der überflieger und in meinen augen der benz für arme und für leute die sich nie nen benz sonst hätten leisten können..

    hatte letztens ne alte autozeitung gelesen und da hatte jemand von daimler gemeint es wird nie nen kleineren benz geben,weils zu daimler nicht paßt,naja kam dann halt auch jahre später anders..

    man etz werden hier schon 190e 3.2 mit nem clk 320 verglichen :yo
    dazu fällt mir etz echt mal gar nichts mehr ein

    dann zu der aussage mit geld kann man einen 190er auf ein level bringen mit dem sportwagen problemen bekommen.
    hat da jemand schon mal nachgedacht was das für ein müll ist und was man an geld in nem 190er versenken muß um das zu verwirklichen??
    dafür bekomm ich locker nen gebrauchten sportwagen,bei dem der 190er immer noch nicht mithalten kann,und hab immer noch etwas übrig um bei dem ne schippe draufzulegen um wieder besser darzustehen als der 190er..
    also da sollte man echt mal realist bleiben und an später denken,denn dann werden hier einige sein die etz große sprüch reißen und dann ihren 190er auch eingetauscht haben,auch wenn sie das etz mal wieder be und abstreiten!


    so auch hier in meiner schriftlichen meinungsäußerung soll sich keiner persönlich angegriffen fühlen oder gar der meinung sein beleidigt worden zu sein ,auch wenn ich ab und zu etwas härtere worte gewählt habe und der eindruck entstand das sich nun einige persönlich angesprochen fühlen..
    das ist nicht der fall ;)
  • du hast mich nicht verstanden...ich weiß nicht ob du alle beiträge gelesen hast oder nur einzeln auf meinen eingegangen bist!

    ich sage nicht, dass 190er das maß der dinge ist und alles andere schrott...

    was gibts daran zu zweifeln, dass ein 190er diesel z.b. der gut gewartet wird nicht länger hält als neue autos? es ist einfach so! weniger halten tut er jedenfalls nicht! es gibt sicher ausnahmen! aber ich spreche dann mal von unserem fall...dass wir einen 190d hatten der jetzt 800.000km auf der uhr hat und wir haben einen c220cdi der 300tkm drauf hat und ständig probleme mit allem möglichem! naja wie auch immer... glaub das was du glaubst ich glaub was ich glaube..

    jaspers 190er turbo kann vielen sportwagen das wasser reichen..nur so als beispiel...ich weiß nicht ob du vlt denkst, ich würde behaupten, dass er einem bugatti veron das wasser reichen könnte. denn das ist ein supersportwagen für mich und nicht nur sportwagen...tuning am 190er motor ist nicht günstig...da hast du recht..

    abgesehen von allem bin ich 190er liebhaber und werde daher auch nur wenige anderer autos später neben ihm stellen wollen.. es geht nämlich auch um den charakter und die geschichte des 190ers die mich dazu bringen.

    gruß harut

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 190-er-Fighter ()

  • Tach zammen!

    Erst mal: ...viel Spass mit dem Neuen! Und: Schade!!!

    Mir persöhnlich ist bei `m Neuwagen der Preisverfall einfach zu hoch!
    Ich brauche ein Auto das mich, so zuverlässig wie möglich, von "A" nach "B" bringt, dabei günstig
    in Anschaffung; Unterhalt und Watung ist!
    Wenn dann auch noch der "Fahrkomfort" stimmt - alles bestens!

    Das man den W201 nicht mit `nem Neuwagen vergleichen kann - ist wohl klar!

    ...Wenn ich mir jedoch (optisch) so manchen "Neuen" anschaue - ist mir das 80`er Jahre
    "Bauklötzchen" Design doch lieber :D
    Die Instandsetzung/-haltung bekomme ich auch noch recht gut (mit bescheidenen Mitteln) auf die Reihe , obwohl ich schon über 15 Jahre
    nicht mehr im Beruf tätig bin!
    Wenn an dem "Neuen" dann irgend wann mal was im Argen ist, bleibt wohl nur noch die Fehlerdiagnose über
    den "NASA- Hauptcomputer"....(habe ich leider keinen Zugang für)!!!
    Spass bei Seite:
    Ich, für meinen Teil, werde den 190er so lange wie möglich am Leben erhalten - und das kann lange dauern bis ich wirtschaftlich an
    den Preisverfall eines Neuwagens komme!
    Würde mich aber sehr interessieren wie deine Meinung über dem "Neuen", so in ca. 5 Jahren ist :rolleyes Hoffentlich gibt es den Fred dann noch (Wie unseren 190er - voraus gesetzt: es fährt uns kein Audi Fahrer in die Kiste :lol )

    Gruß Pixelschubser

    edit: vor raus gesetzt: es......
    ... wenn der "BENZ" bremst, brennt das "Benz-Bremslicht"!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pixelschubser ()

  • Original von hogelmann
    Also ich fahr das Teil, weil ich es einfach schön finde und
    ich richtig Spaß an dem Kleinen habe.

    Ich finde daß dies ein Forum für 190-Liebhaber ist und nicht
    für Leute die momentan noch kein Geld haben sich so eine
    komische Audi Schüssel zu kaufen.

    Wenn ihr hier schreibt,dann seid bitte nett zum 190` er.
    Ich glaube es gibt auch ein Audi Forum.


    :yo :yo :yo :yo :yo :yo :yo :yo

    @ Nepomuk: 2x:stinke²

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marvin ()

  • ich finds geil, wenn die threads immer so aus dem ruder laufen ;)

    Hatte immer Autos die so um die 2kilo Euro wert waren + - 1000.

    Darunter:
    2 x opel astra jeweils 1,6l
    1 x renault 19 16v 1,8
    1 x daewoo espero 2,0
    3 x 190 1,8er 2,6er 2,0 l diesel

    und mit weitem Abstand vor den 3 erstgenannten hat der 190er das beste Fahrgefühl und gefühlte Sicherheit.

    Aber lasst doch dlorek seinen spass mit dem neuen auto ;)
    Wiederauferstehung.
    Suche:
    - Stoßstangenhalter rechts und links
    - Grill original
    Wenn ihr so etwas auf Lager habt, bitte mit Preisangabe PN an mich.
  • Neee wie fett, bin immer wieder erstaunt was für Spacken hier ihre Kindereien veranstalten!


    Was mir auch bei neuen Autos derbe auf den Sack geht ist diese bescheuerte Reperatur unfreundlichkeit! Schonmal in einem neuen Passat die Batterie suchen müssen? Oder nen anderes Radio in einen Canbus integrieren müssen? Bremsklötze bei einer neuen E-Klasse wechseln?


    Ich werde (abgesehen von einem Standart Kleinwagen fürs rumgerutsche) nie einen Wagen fahren der nach 1995 gebaut wurde! Mich kotzt einfach dieser Werkstattzwang an! Ausserdem habe ich wenig Lust ne Informatik-Ausbildung zu machen um in 5 Jahren meinen Neuwagen überhaupt noch reparieren zu können be der ganzen Elektrik und Computerscheiße die in die Karren kommt!

    Das handhaben wir in der ganzen Family so und sind Sau zufrieden! (DB W124qp, 2x DB W201, DB r107 und zum rutschen nen Kia Sorento ;))

    Alte Autos herrschen einfach! Da verzichte ich dann ge
    rne auf ein paar Extras und super Motoren mit variabler Ventilsteuerung und wat es da nich noch alles gibbet!
    "Liebe ist was für Leute, die den Psycho-Stress verkraften können. Es ist, als würde man mit einer vollen Mülltonne auf dem Rücken durch einen reißenden Strom von Pisse waten" - Charles Bukowski




  • @Nepomuk

    So wie du also ? :lol

    Man, komm mal wieder runter, sonst kann ich vor lauter Angst heut Nacht nicht einschlafen. Und wegen meines schlechten Gewissens morgen früh nicht in die Kirche.

    P.S.: Ich liebe dich !



    @ Rastapopel: Wen meinst du den mit Spacken ?[/[/B]B] Kann ja nicht jeder so einen intelligenten Blick wie du drauf haben.
    :tongue

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Marvin ()