Welches navigationssystem zur Zeit??

    • Welches navigationssystem zur Zeit??

      Hi
      Welches System sollte man im Moment kaufen?
      Es gibt ja diesen Spurassistent und dieses Liveupdate.
      Welches navigationssystem ist da zur Zeit das beste, oder sollte man lieber noch etwas warten? Möchte gerne ein neues system kaufen weiß aber wirklich nicht welche Produkte zur Zeit die besten sind. Stupide in irgendwelchen test nachlesen bringt auch nicht viel, da ich nicht weiß, ob es schon wieder neue geräte gibt oder welche noch folgen werden. Kennt sich von euch jemand damit gut aus?


      Gruß
      Iceman
    • Kartenmaterial ist von 2007 und guck mal lieber im Internet das sind Preise um 80€ billiger.
      Bin ja selber gerade am Suchen für mich, nur die Auswahl ist so rieseig an Navis.. ;)
      Wenn du dich in zwei leuchtende Augen verliebst,
      prüfe, ob es nicht die Sonne ist,
      die durch den hohlen Schädel scheint.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baron ()

    • Original von Iceman
      Hab das Navigon 7110 im Blick.
      Soll ca 500€ kosten. Gibt es da ein gerät was schon besser ist, oder ist das Navigon überhaupt Aktuell?


      Gruß
      Iceman


      Also, wenn du nicht unbedingt so blind bist, dass du die Abfahrt-Schilder in real eingeblendet bekommen musst, dann kannst du auch das Navigon TS7100 mit Europakarte für 349.- Euro nehmen. Funktioniert bei mir einwandfrei.
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Mein Bruder und ich wir haben das NavGear Streetmate GP35 von Perl für 99.--€. Muß sagen das funktioniert bis jetzt wunderbar. Ok, die Technik ist ein wenig veraltet, aber vor ein oder zwei Jahren wurde auch dieses noch teuer an den Mann gebracht. In einem Jahr sind auch die Aktuellen wieder zu langsam und überarbeitet.

      Auf jeden Fall macht auch das teure werkseigene Navi vom Bekannten im Audi den selben fehler wie das günstige von Perl. In einem Ort bei uns geht eine leichte Kurve im Ort nach links und wird aber vom Navi sprachlich nach rechts angegeben.

      Was das "bessere" Navi betrifft, das wird es jedes Jahr geben. Die Technik entwickelt sich halt immer weiter und was Neues läßt sich bekanntlich auch besser teuer verkaufen. ;)
      Gruß SirIronEagle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SirIronEagle ()

    • Hatte bis vor kurzem ein APS 30 Festeinbau drin.Außer,das das System einige Male abgestürzt ist(komischerweise immer nur Sonntags ?( )War ich sehr zufrieden.

      Habe mir jetzt ein portables BECKER TRAFFIC ASSIST HIGHSPEED II 7988
      zugelgte.KLICK

      Habe ende September bei einem großen blauen Elektrofachmarkt ;) 249 Euro bezahlt.Finde,das das Preisleistungsverhältnis Ok ist.
      Bin bisher ganz zufrieden damit,einfache,sich selbsterklärende Bedienung.
      Nur die Wurfantenne fürs TMC finde ich ziemlich Nervig.Außerdem ist die Sprachausgabe trotz voller Lautstärke ziemlich leise(Ist aber glaube ich ein Problem aller mobilen Navis)Die Streckenführung ist ziemlich genau und eine neue Route bei Nichtbeachtung der Hinweise wird wird fix erstellt.
      Als kleines Highlight hat es die Funktion,das man bei übertreten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit gewarnt wird.(Ist allerdings nicht immer auf den neuesten Stand der Limits)
      HELDEN LEBEN LANGE,LEGENDEN STERBEN NIE!
      Onkelz forever
      ]
    • Hallo,

      ich habe mir gerade vor zwei drei Wochen ein Garmin Nüvi 360 zugelegt. Bin sehr zufrieden. Kostenpunkt 300 E. Habe festgestellt: Wenn man Karten von D, NL, Benelux und F haben will und TMC UND einen eiinigermaßen schnellen Prozessor, dann wird's nicht billiger, Tomtom hin, Medion her.
      Besonders die Karten lassen sich die Hersteller ordentlich bezahlen.
      Einen Fehler in E habe ich auch schon gefunden (die Straße ist seit, ach bestimmt 15 Jahren Sackgasse und geht als Fahrradweg weiter), ist aber kein Prob, dreht man um, fährt ein paar Meter, und dann passt sich die Garmin-Dame schon an.

      Ich bedaure nur, dass ich jetzt 'Frankreich' hier liegen habe - und keine Zeit hinzufahren. :lol

      edit: Kal El: Also, die ich mir angesehen habe (ab 179 E), hatten alle diese Schrägsicht mit Vorausschau, die Details waren unterschiedlich gut, und es gab nicht immer eine Tag- und Nachtansicht.

      Gruß

      Stiesel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stiesel ()

    • Hallo,

      du meinst dieses MapShare? Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man da aber Mitglied in einer TomTom Community werden und kostenlos ist das wohl nur ein Jahr.
      Da jeder in der Community die Karten ändern kann und man das dann als 'update' bekommt, war's mir das Geld nicht wert.
      Was weiß ich, wer da was in den Karten ändert, und ich stehe dann da im Nirgendwo, weil sich einer einen Scherz erlaubt hat.

      Ich denke, man kommt auch mit ein Jahr alten Karte überall an, wahrscheinlich sogar mit drei Jahre alten...!
      In den analogen Papierzeiten habe ich mir auch nicht dreimal im Jahr den neuen Falk gekauft...! :)

      Gruß

      Stiesel

    • Hi

      Alos ich hab seit kurzem das Garmin Street Pilot C550 (steht zwar Mercedes Benz drauf aber egal)

      Bin damit eigentlich ganz zufrieden und ist sehr einfach von der Bedienbarkeit.

      MFG Timo
      Mein W201 der Erste mit Tuning und High End Anlage
      TK2007 Mein W201 Tuning mit High End Anlage Neues Update Seite 3

      Mein W201 der Zweite in original Zustand mit kleinem Soundsystem für Jedermann.
      Mein W201 der Zweite
    • Ich hab mir vor kurzem das Becker Travel Assist Highspeed 7934 gekauft, weil es beim sonst viel zu teueren Saturn im Angebot war und ich einen Geschenkgutschein hatte. Ist ohne TMC, aber auf der 1GB-Karte sind eine Menge Länder vorinstalliert und auf der DVD sind Karten von 37 Ländern. Und für 99€ kann man man wirklich nicht meckern :D
      Nur die Zieleingabe finde ich nicht so besonders. Die ist bei meinem alten Transonic deutlich besser.
      Porsche 924S 1988
      Jetta 1,8 CL 1991
      Polo Classic 1996
      Dacia Duster 2010
      Volvo 244DLC 1978
      BMW R100R 1994
      Yamaha TDM 850
      Honda NX650 1988
      Honda NTV650 1994
      2x Honda Dax ST50G 1974

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gs_190D ()

    • Hallo

      Ich hab zu Weihnachten das Germin nüvi 200 geschenkt bekommen und bin damit auch zufrieden Die Kosten sind mit ca. 150€ im Fachhandkel recht gut.Es kann sogar im Vergleich mit unserem Firmen Tomtom (450-500€ vor einem halben Jahr) bestehen, abgesehen von der fehlenden Buetooth-Funktion und etwas beschränktem Karten materieal (Deutschland, Österreich, Schweiz und Tschechien). Für mich als Privatnutzer reicht das vollkommen...

      Mfg Iven
      Familienfuhrpark: CLK 320 (C208 ) 1998 ; 260 SE (W126) 1988 ; 300E-24V (W124) 1992 ; E 220 CDI T (S210) 1998
    • SONY


      Hat es bei mir zu Weihnachten geschneit. Funktioniert perfekt und Kinderleicht. Kann direkt auf dem Amaturenbrett befestigt werden (oder an der Scheibe).Tolle Kartenansichten. Leider wird kein Netzteil mitgeliefert, lediglich der USB + der Zigarettenanzünder - Stecker. Ansonten Top.

      Unter "Sonderziele" kannst du in den Rubriken "Gastronomie" und dann "Fastfood" sogar zwischen McDonalds und BurgerKing wählen. :rockon :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marvin ()