Fingerabdrücke kommen in Reisepässe

    • Fingerabdrücke kommen in Reisepässe

      In Deutschland ist am Donnerstag der elektronische Reisepass mit gespeicherten Fingerabdrücken eingeführt worden. In sogenannten "ePass" werden neben dem obligatorischen Foto zusätzlich Fingerabdrücke der rechten und linken Hand des Inhaber abgebildet. Deutschland führt als erstes Land der Europäischen Union dieses Dokument ein. Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) sagte, die neuen Pässe würden einen Missbrauch noch besser verhindern.



      Also so langsam kommt man sich hier in Deutschland vor wie ein Verbrecher. :bang
      Das ist doch nicht mehr normal oder?
      Das war eigentlich gedacht für Verbrecher damit man sie Wieder erkennen kann, und jetzt müssen schon normale Bürger die sich nie was zu schulden kommen gelassen haben das auch noch machen.

      Ich frag mich echt, wo für die die Abdrücke noch alles benutzen.
      Privatsphäre und Datenschutz ade
      Wo soll das noch enden frag ich mich langsam

      Ich hab im Moment keinen Reisepass, und ich werde auch keinen Beantragen da ich ihn eh nicht brauche :stinke
      Jetzt noch ne schöne Kamera in jedes Wohnzimmer und Schlafzimmer von jedem und dann währe es Perfekt :wütend
    • finde es auch nen witz, reisepass werd ich auch nicht beantragen. wenn es jetzt aber schon im reisepass ist, wird es nicht lange dauern und fingerabdrücke kommen auch in den perso. weis auch ned wo des noch hinführt. totale überwachung. soweit ich mal gehört habe, scannen die mautbrücken jedes kennzeichen ab und lassen es durch nen fahndungscomputer laufen. weis nicht ob des schon der fall ist oder nur in planung. warum setzt man nicht jedem bürger einen chip ein um ihn jederzeit zu orten. :bang
      190E 2,0 LPG 92er bj, euro 2, 4X e-fensterheber, nachgerüstete originale zv mit funk, slk pedale, sportline leder grau, fußraumbeleuchtung in blau, usa standlichtblinker und rückleuchten, fondleuchte, 17" RH Alufelgen, Jamex Tieferlegung....... :rockon
      bilder---->w201.com/thread.php?threadid=48472<----bilder
      oldie:w201.com/thread.php?threadid=50503
    • wenn es jetzt aber schon im reisepass ist, wird es nicht lange dauern und fingerabdrücke kommen auch in den perso.


      Das denke ich auch,und ich werd dann extra früh genung einen Neuen Beantragen um es so lange wie möglich raus zu zögern.

      soweit ich mal gehört habe, scannen die mautbrücken jedes kennzeichen ab und lassen es durch nen fahndungscomputer laufen.


      Das hab ich auch schon gehört :bang
    • Naja, wenn man nichts zu verbergen hat, ist das ja alles kein so großes Problem, aber mittlererweile nimmt das Ganze Überhand ... langsam kommts mir so vor, als würde George Orwell's Dystopie, Wirklichkeit ...


      Absolut Richtig :yo
      Aber ich bin mal gespannt wo das noch Hinführen soll

      Demnächst müssen wir noch angeben:
      Wie oft haben sie Sex mit ihrer Frau? Wann, Wo und wie?
      Sind sie Hetero schwul oder lesbisch?
      Wo fahren sie mit ihrem Auto hin, führen sie ein Fahrtenbuch?
      Wo haben sie eingekauft und Wie viel?
      Welche Schuhgröße haben sie?
      Internet wird komplett zensiert,man bekommt nur noch das zu sehen was der Staat vorher frei gibt
      und und und.......

      Willkommen bei der Stasi :bang :bang
    • Deshalb habe ich meinen grade vor ein 2 Monaten noch ohne bekommen für die nächsten 10 Jahre habe ich Ruhe, Mit der Fingerabdruckgeschichte macht es den Reisepass natürlich noch teurer! 59€ meine ich. Und demnächst folgt noch der Iris-Scan für den Pass.
      Wenn du dich in zwei leuchtende Augen verliebst,
      prüfe, ob es nicht die Sonne ist,
      die durch den hohlen Schädel scheint.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Baron ()

    • Und nun kommt der nächste Streich unserer Politiker

      Ab 2008 werden ALLE Telefon und Internet Verbindungen von jedem für ein halbes Jahr gespeichert


      WILLKOMMEN IM POLIZEI STAAT DEUTSCHLAND :bang

      Bin schon gespannt was als nächstes kommt,das Bürger angeworben werden seine Nachbarn zu bespitzeln :bang

      Dient natürlich alles nur zur Verbrechens bekämpfung *kopfschüttel*
    • RE: Fingerabdrücke kommen in Reisepässe

      Deutschland Deutschland,wo soll das noch hinführen,die Politiker haben wohl zuviel Langeweile,erst der verdammte Euro,dann Hartz4,strom wasser benzin,und und und,manno meter peter,hab auch schon so was von die schnauze voll.Den Politikern juckt das ja nicht,so nach dem motto: soll das Volk doch klar kommen ohne Geld.Der EON Chef sagte das Strom in Deutschland viel zu günstig wäre,strom ist ja mittlerweile schon Luxus.:bang
    • Original von Petrolferrari
      Warum noch Klamotten kaufen, wir sind doch eh dmenächst alle transparent?!


      Jupp genau so ist es

      Und deswegen hab ich mir deinen Link mal durch gelesen.
      Und kann nur jedem empfehlen mit zu machen,denn hier können wir auch als kleine leute etwas dagegen tun :yo
      Noch 52 Tage bis zur totalen Protokollierung der Telekommunikation
      Für info´s einfach mal auf meine Signatur gehen und sich mal durch lesen was da steht. :yo
    • Weist du was die dir als Totschlagargument sagen?
      Das was dir 80% vom Volk der dummen Bildzeitungsleser sagen:

      "Wer nix verbricht dem passiert auch nix."

      Haben sie sich natürlich nciht selbst ausgedacht, die Stasi hat denen das nämlich auch immer so gesagt und nicht mal die hats sich selbst ausgedacht, die haben den Leitsatz von der Gestapo...

      Und nu geht das spielchen wieder von vorne los, ist immer das gleiche, bis der Reichstag wieder brennt, aber dann kriegen wa vieleicht mal ne hübschere kuppel...
      Opelfahrer