Türgriffe ausgeblichen was tun?

    • Türgriffe ausgeblichen was tun?

      Tach,

      Bei meinem Schätzchen sind die Türgriffe nur noch grau statt schwarz, gibt es da ein "Wunderwasser" um die Griffe wieder in den urzustand zu versetzten?

      Und was empfehlt ihr um flecken aus den Stoffsitzen zu bekommen?

      MfG

      Daniel
      Gruß Danni
      _________________________

      Niveau ist KEINE Hautcreme!

      W201 (Bj1988) 219.000 KM
      W124 (Bj1991) 119.000 KM
      W201 (Bj1990) 240.000 KM



      190E 2.0 in 904 "Leistungsarm und Schadstoffstark!"
      Zu meinem>>>>>
    • RE: Türgriffe ausgeblichen was tun?

      Original von pecol
      Tach,

      Bei meinem Schätzchen sind die Türgriffe nur noch grau statt schwarz, gibt es da ein "Wunderwasser" um die Griffe wieder in den urzustand zu versetzten?

      Und was empfehlt ihr um flecken aus den Stoffsitzen zu bekommen?

      MfG

      Daniel


      Zu Frage 1: Neue kaufen, Lackieren oder Pflegemittel
      Zu Frage 2: nennt sich auch Polsterreiniger

      :yo
      > > > S203 C55 T AMG - 367 PS - V8 - 520 NM - 5439 ccm < < <


    • RE: Türgriffe ausgeblichen was tun?

      Tach,


      Zu 1: Wieviel kosten neue und hat jemand zufällig die Teilenummer?
      Zu 2: Welchen zum Beispiel

      Dank im Vorraus

      Daniel
      Gruß Danni
      _________________________

      Niveau ist KEINE Hautcreme!

      W201 (Bj1988) 219.000 KM
      W124 (Bj1991) 119.000 KM
      W201 (Bj1990) 240.000 KM



      190E 2.0 in 904 "Leistungsarm und Schadstoffstark!"
      Zu meinem>>>>>
    • will jetzt nichts falsches sagen, aber glaube ein Türgriff um die 8 - 9 € bei DC inkl. MWST (für hinten ca 13 - 14 €) ... aber dafür musst du die Türverkleidungen abbauen, versuchs lieber erstmal mit paar Pflegemittel, kommt günstiger und ist weniger Zeitaufwendig.
      > > > S203 C55 T AMG - 367 PS - V8 - 520 NM - 5439 ccm < < <


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stefan190 ()

    • Porzelack Vinyl benutzen wir in der Werkstatt für ausgeblichene sachen wie stoßstangen usw. du kannst auch "schuhwix" holen draufmachen und gut abpolieren. ist zwar ne sauerei aber sehr billig, weil man das meistens zuhause hat(hab das damals immer meiner mami geklaut ;) )
      Dann soll angeblich noch der heißluftfön helfen bei ausgeblichenen sachen(hab ich mal gehört aber nie ausprobiert)
      viel glück dabei!

      meine sind übrigens auch ausgeblichen aber die lass ich im frühling mit klavierlack lackieren.
      "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Menschen"
      Hier gehts zu meinem
      Projekt 2015 Evo1 DTM Replica 3,3l Kompressor


      Ich suche:


      16V Lenkgetriebe
      W140 Mittelkonsole Rückbank
      W202 Rücksitzbank mit integrierten Kindersitzen und Mittelarmlehne mit Getränkehaltern
      EVO 1 Radläufe
      Aktiv Bass System (Türpappen in Leder Schwarz würden reichen)
    • kann möglich sein. hab bisher noch keine an meinem 190er gewechselt. passen die griffe von vorne nach hinten?
      würde den auf der beifahrerseite gerne gegen einen schlosslosen tauschen.
      ich hab bj. ende 89 keine ahnung wie es da ist.ob grau oder schwarz......wie gesagt ich lass meine lackieren.
      "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Menschen"
      Hier gehts zu meinem
      Projekt 2015 Evo1 DTM Replica 3,3l Kompressor


      Ich suche:


      16V Lenkgetriebe
      W140 Mittelkonsole Rückbank
      W202 Rücksitzbank mit integrierten Kindersitzen und Mittelarmlehne mit Getränkehaltern
      EVO 1 Radläufe
      Aktiv Bass System (Türpappen in Leder Schwarz würden reichen)
    • Hi

      1. Amorall. Hab schon so viele Mittelchen ausprobiert bei den mattschwarzen Teilen aber es gibt nix besseres als Amorall.

      2. Polsterschaumreiniger. Warmes Wasser und ein Bürste.

      Beides bekommste im ATU.

      MFG Timo
      Mein W201 der Erste mit Tuning und High End Anlage
      TK2007 Mein W201 Tuning mit High End Anlage Neues Update Seite 3

      Mein W201 der Zweite in original Zustand mit kleinem Soundsystem für Jedermann.
      Mein W201 der Zweite
    • Original von 201aus66386
      kann möglich sein. hab bisher noch keine an meinem 190er gewechselt. passen die griffe von vorne nach hinten?
      würde den auf der beifahrerseite gerne gegen einen schlosslosen tauschen.
      ich hab bj. ende 89 keine ahnung wie es da ist.ob grau oder schwarz......wie gesagt ich lass meine lackieren.


      Da brauchst nicht den ganzen Griff tauschen sondern nur den Schließzylinder ausbauen und dafür das Teil was am hinteren Griff sitzt dafür einbauen kostet nicht die Welt
      Der Langsamste der sein Ziel nicht aus den Augen verliert,geht noch immer geschwinder,als jener,der ohne Ziel umherirrt
    • Original von TK2007
      Hi

      1. Amorall. Hab schon so viele Mittelchen ausprobiert bei den mattschwarzen Teilen aber es gibt nix besseres als Amorall.

      2. Polsterschaumreiniger. Warmes Wasser und ein Bürste.

      Beides bekommste im ATU.

      MFG Timo


      Oder Kunstoffplegemittel von W5 ;)
      Der Langsamste der sein Ziel nicht aus den Augen verliert,geht noch immer geschwinder,als jener,der ohne Ziel umherirrt
    • Bei den Flecken in den Sitzen hat mir ein bekannter Autoaufbereiter auch nen klasse tip gegeben, den Fleck mit Fensterreiniger gut einspühen einwirken lassen und dann mit ner Nylonbürste ausbürsten in kreisenden Bewegungen. Je nach Fleck das öfters nach ein ander und der Fleck ist weg. Immer schön kreisen dann gibts auch keine Ränder

      Gruß Stefan
      --> MEINER:



      Tausche
      Blauen Lederschalthebel gegen Schwarzen
      Suche
      EFH hinten, Rückenlehne mit MAL in 061
      --> Verkaufe
    • habe Ballistol genommen, über Nacht richtig einziehen lassen, das kriecht richtig hinein und ist eben nicht nur oberflächlich.Jetzt sind die Griffe wieder dunkel, dabei aber nicht speckig, wie z.B. bei Amorall ( find ich unschön beim Anfassen ) - ic für meinen Teil bin jedenfalls so zufrieden...
      grüße , fosti
    • RE: Türgriffe ausgeblichen was tun?

      Guten morgen!

      Also Armor-All ist an und für sich ein sehr gutes >Pflege<mittel. Nachteilig natürlich, wie bereits erwänt die anschließend, speckige Oberfläche.Stört im Grunde nicht, wenn man es denn nicht ständig anfassen müßte.
      Für ausgeblichene bis leicht, graue Kunstoffoberflächen hat sich bei mir gekochtes Leinöl von Talens sehr bewärt! Dieses bekommt Ihr in gut sortierten Künstlerbedarfsfachgeschäften in zB.75ml Flaschen. Habe dies bereits an verschiedenen Kunstoffen getestet und bei den meißten funktioniert es auch hervorragend! Getestet unter anderem auch an schwarzen Kunstoffen-Ergebniss: Die Kunstoffe werden noch schwärzer, bekommen Hochglanz und das Öl dringt in die Poren, was wichtig ist!
      Nicht geeignet für PU Kunstoffe, da das Leinöl in den PU "taucht" und später unschöne Schleier hinterlässt.
      Vorversuche sind natürlich generell, absolut empfehlenswert!!!
      Einzige "Problem",daß Leinöl muß nach dem Auftrag 100% trocken sein, da sonst Staub etc. anheftet. Bei den jetzigen Temperaturen empfiehlt es sich daher, das ganze erstens natürlich im trockenen zu machen und die Außenteile nach dem Auftrag von dem Öl mit einem Föhn zu behandeln! Im Sommer bei schönem Wetter ist es kein Thema, säubern, auftragen und schön in der prallen Sonne trocknen lassen.
      Einmal aufgetragen und getrocknet, hält das somit über Monate und hinterlässt ein glänzendes Ergebniss. Auch für matte, schwarz lackierte Alu oder Kunstoffteile. Nicht auf Lack oder Glas anzuwenden!!!
      Sollte mal was daneben gehen, sofort mit Waschbenzin abwaschen!!!
      Wie gesagt, vorher selber testen!!!

      Grüße!!! :yo
      Led Zeppelin :rockon .......... und der Ford Capri ist mir mein liebster (geoutet :D) LIEBLINGSZITAT:


      Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci 1452-1519 :D ....

      Geboren mit einem Gaspedal unter den Füßen, Benzin im Blut und die Furcht der anderen im Tank :rockon

      BIETE ERSATZTEILE: Ford Capri 69-85 neu und gebraucht und komplette Fahrzeuge zum Verkauf

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Led Zeppelin ()

    • Original von fosti
      habe Ballistol genommen, über Nacht richtig einziehen lassen, das kriecht richtig hinein und ist eben nicht nur oberflächlich.Jetzt sind die Griffe wieder dunkel, dabei aber nicht speckig, wie z.B. bei Amorall ( find ich unschön beim Anfassen ) - ic für meinen Teil bin jedenfalls so zufrieden...


      Man muss es nach ner Stunde mit nem nassen Lappen nochmal einfach kurz drüber wischen. Dann ist das Amor All schon eingezogen und speckig ist es dann auch nicht mehr. Ich finde das Amor All hält am längsten deshalb benutze ich es.
      Mein W201 der Erste mit Tuning und High End Anlage
      TK2007 Mein W201 Tuning mit High End Anlage Neues Update Seite 3

      Mein W201 der Zweite in original Zustand mit kleinem Soundsystem für Jedermann.
      Mein W201 der Zweite
    • Original von TK2007
      ... Ich finde das Amor All hält am längsten deshalb benutze ich es.

      Sagte ja Armor All ist ganz gut und feucht abwischen mal einen Versuch wert.
      Aber versucht es echt mal mit dem Leinöl von Talens, ist echt genial :yo
      Kostenpunkt, so um die 5€uronen für 75ml. Ist aber dafür auch sehr ergiebig und effektiv und hält bedeutend länger ;)
      Led Zeppelin :rockon .......... und der Ford Capri ist mir mein liebster (geoutet :D) LIEBLINGSZITAT:


      Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci 1452-1519 :D ....

      Geboren mit einem Gaspedal unter den Füßen, Benzin im Blut und die Furcht der anderen im Tank :rockon

      BIETE ERSATZTEILE: Ford Capri 69-85 neu und gebraucht und komplette Fahrzeuge zum Verkauf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Led Zeppelin ()

    • Türgriffe ausgeblichen was tun?

      --------------------------------------------------------------------------------
      Tach,

      Bei meinem Schätzchen sind die Türgriffe nur noch grau statt schwarz, gibt es da ein "Wunderwasser" um die Griffe wieder in den urzustand


      nimm einfach Altöl, reib Sie damit ein, Plastik besteht ja aus Öl, also musst du die Türgriffe mit dem behandeln, aus dem Sie gemacht wurden.

      Gruss