Heckscheibenheizung defekt

    • Heckscheibenheizung defekt

      Hi, meine Heckscheibenheizung funktioniert seit geraumer Zeit nicht mehr, und ich weiss nicht mehr wo ich noch was überprüfen sollte. Ich habe schon an mehreren Stellen geschaut und gemessen und komm nicht weiter.


      Die Sicherung ist in Ordnung
      Die Kontakte sind alle nochmals Neuverschraubt, an der Scheibe selbst ist nichts zu sehen. Wo könnte noch der Fehler liegen?

      Der Schalter leuchtet ganz Normal wenn ich die Heizung anschalte,

      Ich hab von einem Kontakt der Scheibe auf Masse gemessen (falls das richtig ist) und hatte nur 0,11 - 0,15V (Die Heizung war an)

      Mfg Olli
      Mein Babybenz
      ....kauf dich ma nen mixaa


    • Hi,

      mess mal die Stromaufnahme deiner Heckscheibenheizung.
      Hast du die Versorgungsspannung schon gemessen?

      Von welchem kontakt der scheibe hast du gemessen? vor oder nach der Heckscheibe?

      Wenn du nach der heckscheibe gemessen hast, dann hast du nur den spannungsabfall in der masseleitung gemessen.
      Wenn du vor der Heckscheibe gemessen hast, dann weißt du das dort keine spannung anliegt.

      Gruß fRitten-pete
      Mein Auto fährt auch ohne Wald
    • Hatte auch das problem das meine heckscheibenheizung nicht mehr ging weil ich am freitag meine dichtung an der heckscheibe hab machen lassen. bei mir war es schlechter masse kontakt. überprüf das mal. auf der fahrerseite ist plus und an der beifahrerseite minus. mit nem voltmeter mal dort messen wenn die heizung an ist. sollte dann dort nichts sein kann es sein das die leitung zwischen schalter und heckscheibe irgendwo kaputt ist. vielleicht kann ja mal grad jemand die schalterbelegeung posten. zieh dann den schalter ab und mess den widerstand im kabel bzw. durchgang. einfach von ausgang plus schalter an eingang plus heckscheibe.ist dort nix dann ist klar das dein kabel defekt ist oder halt ne sicherung....aber das hast du ja ausgeschlossen.
      "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Menschen"
      Hier gehts zu meinem
      Projekt 2015 Evo1 DTM Replica 3,3l Kompressor


      Ich suche:


      16V Lenkgetriebe
      W140 Mittelkonsole Rückbank
      W202 Rücksitzbank mit integrierten Kindersitzen und Mittelarmlehne mit Getränkehaltern
      EVO 1 Radläufe
      Aktiv Bass System (Türpappen in Leder Schwarz würden reichen)