Probefahrt mit 500 SL

    • Probefahrt mit 500 SL

      moin!!

      hab grad ne kleine runde mit dem 500er sl von nem kumpel meines vaters gedreht......

      ich kann euch sagen, geiles teil! schnell, schön, beqem,......

      dennoch: ihr könnt mich auslachen, aber ich würd ihn nie gegen meinen 16v eintauschen, er macht einfach net soviel spass! :)

      zu leise, automatik :( , man kommt sich irgendwie mehr wie ein passagier als wie der fahrer vor........

      mfg simon
    • Original von dhoemi
      Hi,

      habe auch neulich das Vergnügen gehabt, allerdings war es "nur" ein 350er. Ich wollte gar nicht mehr raus, geile Karre......, will auch haben......irgendwann.....irgendwann............

      Gruß,

      Dhoemi


      Hai

      Sie mußten mich mit 4 Ausgewachsenen Kerlen aus dem SL 55 AMG Ziehen. Binan einem Wochenende 1495 Km Gefahren.Von Samstagmittag bis Montagmorgen 9 Uhr.
      :D ;( :] ;( ;( :] ;( :] :D ;( :] :D ;( :] ;( :] :D ;( :] :D ;( :] :D ;( :] :D ;( :]
      Sterniger Gruß
      JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

      "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

      PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten
    • welchen SL meint ihr denn...

      den alten eckigen mit dem stoffverdeck oder schon den neuen???

      oder gar den W/R107 ??

      also wenns der eckige SL aus den 90ern is dann wäre es nicht mein fall den finde ich nicht besonders gelungen, aber die anderen beiden dafür um so mehr!!
    • Hi Sers,

      350 und 55Amg sind r230, 500er könnte aus allen genannten Baureihen stammen, ich vermute aber mal r129.

      Und den r129 im Vergleich zum r107 eckig zu nennen passt wohl nicht ganz;)

      MfG
      Olli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Olli ()

    • Da ich in einer Mercedes-Benz Niederlassung arbeite hatte ich auch schonmal das Glück einen SL 55 AMG zu fahren. War das brachialste überhaupt. Bin den auch mal auf der Autobahn gefahren - einfach total souverän. Die Beschleunigung von kanpp hundert auf 240 war total irre. Bin übrigens offen gefahren.
      Den Klang, den das Auto von sich gibt ist unvorstellbar. Unglaublich, daß sich Autos heute noch so anhören. Bei Vollgas hört es sich so an als würde hinter dir die Hölle aufgehen...
      Falls ihr jemals die Möglichkeit haben solltet so ein Auto zu fahren, dann tut es auch.
      Ich persönlich hatte Schiß vor dem Auto, war aber total locker. Danach war ich sprachlos.
      Gott schütze uns vor Sturm & Wind und vor Autos, die aus Bayern sind!
    • Original von Olli
      Hi Sers,

      350 und 55Amg sind r230, 500er könnte aus allen genannten Baureihen stammen, ich vermute aber mal r129.

      Und den r129 im Vergleich zum r107 eckig zu nennen passt wohl nicht ganz;)

      MfG
      Olli


      doch denke dass passt schon is im grunde der selbe vergleich wie 123er und 124er der 123er is längst nicht so eckig designt wie der 124er ... da sind schon noch mehr rundungen drin als bei 124er und so is des bei den beiden SL auch ... sehe ich jedenfalls so :)
    • SL(w230) sieht wunderschön aus, aber für mich wär's nix, wenn ich mal Millionär wär, weil:

      a) krieg ich da drin Platzangst, man hat keine gute Übersicht auf die Straße, finde ich, das geht mir auch beim SLK so - nix für mich.

      b) will ich auch Freunde mitnehmen können, damit sie während sie die Leistung(KW) spüren, so richtig grün vor Neid werden ;)

      Deshalb tendiere ich auch zum (z.B.) aktuellen (w220) S600 Biturbo, hab' ich auch schon zweimal Probefahrt mit gemacht, den kann man auch richtig "dredde", vermittelt währenddessen aber im Innenraum(dank ABC) ne gediegene Wohnzimmeratmosphäre - einfach geil!

      Mein persönliches Wunschauto :D ist jedoch der S600(W140) nicht wegen der Leistung, sondern allgemein...
    • SL fährt man nicht, SL lebt man...

      Wenn die finanziellen Möglichkeiten es zu lassen, steht sofort einer der SLs als
      Zweitwagen bei mir vor der Tür.

      Wenn man mal so bei mobile.de schaut sind viele der ersten SLs versaut durch
      durch irgendwelche Türsteher oder so etwas. Gerade die 129er der frühen 90er,
      bei den man dann versucht durch weiße Blinker, bei ebay ersteigerten Stoßstangen und
      ATU Felgen die Karre Optisch auf die 2000er Modelle zu quälen.

      Schade, der Wagen ist von seiner Geburt bis zum Letzten Modell einfach nur Schön.

      Grüße vom Martin

      So müssen SLs ausschauen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sinusmil ()

    • Meine Lieblings-S-Klasse wäre der W126. Als 560SE. Dat Ding ist geil. Vor allem ist da noch Chrom dran und er sieht net aus wie ´ne Schrankwand im Gegensatz zum W140. ;)
      Zum R129/R230. Der R230 sieht sicher geil aus, aber mir gefällt der R129 besser. Ich mag diesen rustikalen Mercedes Touch einfach. :D :)) Ist wie beim W201 auch. Der letzte "olle" Benz ist mit dem W124 der W202. Der hat auch noch wat rustikales an sich. Gefällt mir auch sehr gut. Ist aber leider net mehr von der Qualy her wie der W201. :(
      Wenn der nächste Wagen wieder ein Benz ist, wird er aber wohl ´ne Automatik haben. 8) Es sei denn, et ist ein Sportline. :D
      Twingo Expression, 55kw/75PS, 5 Gang, Ez 11/12, Farbe 369