Gaspreise.... Aua Aua

    • Gaspreise.... Aua Aua

      ja jetzt fange auch ich als LPGler an zu jammern! nicht nur der benzinpreis ist gestiegen :(

      meine tanke hat den preis um 5 cent angehoben. Nun kostet der Liter hier (Andernach) stolze 0,669€.
      Im Sommer lag der Preis noch bei 0,599€


      Wie siehts bei euch aus? gerade im süden wird der preis jetzt doch sicher die 70cent weit überschreiten, oder?
      Mein 190G --> Projekt HA

      Schlachtung - oder aus 2 mach 1
      Ich biete:
      elektr. Antenne, Lange Mittelkonsole, Fondkopfstützen
      Innenausstattung (Grau, Blau, Beige, Dattel, Brasil, Schwarz,) MB Papiere,
      Fensterscheiben, etc


      Suche: Barockfelge

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lerch ()

    • RE: Gaspreise.... Aua Aua

      Bei uns in der Firma an der Gastankstelle kostet es schon seit über 1 jahr
      67 Cent
      "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Menschen"
      Hier gehts zu meinem
      Projekt 2015 Evo1 DTM Replica 3,3l Kompressor


      Ich suche:


      16V Lenkgetriebe
      W140 Mittelkonsole Rückbank
      W202 Rücksitzbank mit integrierten Kindersitzen und Mittelarmlehne mit Getränkehaltern
      EVO 1 Radläufe
      Aktiv Bass System (Türpappen in Leder Schwarz würden reichen)
    • RE: Gaspreise.... Aua Aua

      Original von BornToRun
      Original von lerch
      Nun kostet der Liter hier (Andernach) stolze 0,669€.


      Wenn ich mal wieder Zeit habe bedauer ich dich und den Rest der Gaser.

      Der Preis ist im Vegleich zu Benzin, wenn überhaupt, nur minimal gestiegen.
      Ergo, armortisiert sich die Anlage noch schneller. ;)


      Das war doch klaar.
      Der Gaspreis hängt nun mal am Benzin Preis, genau wie der Pöl Preis am Dieselpreis und der Alkoholpreis auch am Benzinpreis hängt.

      Ganz normale Marktwirtschaft.
      Der Gaspreis zieht immer nur mit ein paar Wochen Verspätung nach, und dann kontinuirlich und nicht 2x am Tag rauf+runter.

      Dass das Lachen der Gasfahrer über die Benzinpreise nur von kurzer Dauer war, müsste doch jedem normal denkenden schon lange klaar gewesen sein.

      Mfg, Mark
      E85
      Opelfahrer
    • RE: Gaspreise.... Aua Aua

      Original von Mark-RE
      Original von BornToRun
      Original von lerch
      Nun kostet der Liter hier (Andernach) stolze 0,669€.


      Wenn ich mal wieder Zeit habe bedauer ich dich und den Rest der Gaser.

      Der Preis ist im Vegleich zu Benzin, wenn überhaupt, nur minimal gestiegen.
      Ergo, armortisiert sich die Anlage noch schneller. ;)


      Das war doch klaar.
      Der Gaspreis hängt nun mal am Benzin Preis, genau wie der Pöl Preis am Dieselpreis und der Alkoholpreis auch am Benzinpreis hängt.

      Ganz normale Marktwirtschaft.
      Der Gaspreis zieht immer nur mit ein paar Wochen Verspätung nach, und dann kontinuirlich und nicht 2x am Tag rauf+runter.

      Dass das Lachen der Gasfahrer über die Benzinpreise nur von kurzer Dauer war, müsste doch jedem normal denkenden schon lange klaar gewesen sein.

      Mfg, Mark
      E85


      Moin, 64 Cent seit einem Jahr.

      Gruß
    • RE: Gaspreise.... Aua Aua

      Original von lerch
      meine tanke hat den preis um 5 cent angehoben. Nun kostet der Liter hier (Andernach) stolze 0,669€.
      Im Sommer lag der Preis noch bei 0,599€


      Tach Herr Nachbar,
      ich weiss ja nicht wo du arbeitest, aber die freie Tankstelle am Ortseingang in Remagen ist immer sehr günstig. Gas kannst du auch bei uns in Mülheim tanken und zwar Auf dem Hahnenberg, schräg gegenüber von Möbel billi. Ist so ne SB Tanke (Kartenzahlung).

      Aber zum Jammern hast du eigentlich keinen Grund. Ich musste vorgestern Diesel für 1,30 Euro den Liter tanken :kotzen
    • Nicht solche Sorgen machen!

      Der Gaspreis hängt indirekt und mit ein paar Wochen verspätung am Ölpreis, ist ja ein ganz normaler Vorgang. Da der mit Abstand größte Teil des Propangases als Heizgas Verwendung findet sind große und plötzliche Preissprünge wie beim Benzin ausgeschlossen, dazu hat der große Heizmarkt eine zu stark dämpfende Wirkung. Nehmen wir an der Preis würde tatsächlich binnen einer Woche um 30 Cent zulegen, dann bricht augenblicklich der Absatzmarkt für Monate ein weil die Heizanlagen mit ihren Tanks Teuerzeiten gut überbrücken können. Also sinkt schlagartig die Nachfrage und der Preis auch.

      Beim Autogas kommt noch erleichternd hinzu dass es sowohl aus Butan- als auch aus Propangas besteht. Das Mischungsverhältnis ist nicht vorgeschrieben, man kann also fast beliebig das Mischungsverhältnis am Preis orientieren. Mit einer Einschränkung: Zum Winter muss mehr Propangas rein weil es einen höheren Dampfdruck hat als das Butangas. Im Winter wird auch das Heizgas, also Propangas, teurer, es ist also normal dass die Preise momentan steigen.

      Gruß
    • Wir Gasfahrer können auch auf hohem Niveau jammern!

      Ich habe letzte Woche tanken müssen:
      Euskirchen: 64,9 Cent
      Elsdorf: 55,9 Cent
      Euskirchen: 59,9 Cent
      Belgien: 52,4 Cent
      Aschaffenburg: 67,9 Cent

      Wenn ich dann aber die Zapfsäulen mit dem Superbenzinpreis von um die 1,40 Euro sehe > dann sind die Gaspreise Super!

      Wobei ich denke, dass wir als Gasfahrer zur Zeit von der zunehmenden Konkurrenz durch die stetig steigende Zahl von neuen Tankstellen profitieren. Vor zwei Jahren gabe es in Euskirchen gar keine Gastankstelle, dann wurde die erste eröffnet, die relativ hochpreisig ist,
      letzte Woche kam die zweite hinzu und nun sind schon 5 Cent Preisunterschied zu sehen, eine dritte ist in Planung, deren Preis liegt in Rheinbach noch mal 2 Cent niedriger.

      Meine Elsdorfer Stammtanke lag schon mal bei 49,9 Cent, hatte aber auch schon 56,9 am Preisschild stehen, also worüber aufregen?!
      190E 1,8 / Automatik / Baujahr 1990 seit 05/2004 in Benutzung,
      seit September 2005 und über 140.000 KM problemlos auf Autogas unterwegs

      Die Sammlung wächst:
      Neuzugang: schon wieder ein 190 E / 1.8 Automatik / seit 16.03.2007 auch auf LPG (97.000 KM).
    • Original von Anarchie85
      Mhh, wieso steigt des hier denn nicht?

      Wir haben hier 2 Gastanken (Esso & Shell), bei beiden kostet der Liter Gas 59,9cent!

      Aber erchreckenderweise kostets selbst in Holland inzwischen teilweise über 65cent!


      Das war aber sicher so einen Abzockertankstelle hinter der Grenze.

      Am Samstag hat das Autogas in Denekamp (in der Nähe von Nordhorn) noch 48,9 Cent pro Liter gekostet. Die Erste hinter der Grenze hatte auch nen Preis von 59,9, und die war auch voll.
    • RE: Gaspreise.... Aua Aua

      Original von Onkel-Benz

      Tach Herr Nachbar,
      ich weiss ja nicht wo du arbeitest, aber die freie Tankstelle am Ortseingang in Remagen ist immer sehr günstig. Gas kannst du auch bei uns in Mülheim tanken und zwar Auf dem Hahnenberg, schräg gegenüber von Möbel billi. Ist so ne SB Tanke (Kartenzahlung).

      Aber zum Jammern hast du eigentlich keinen Grund. Ich musste vorgestern Diesel für 1,30 Euro den Liter tanken :kotzen


      Ja ich werde künftig auch in Mülheim-Kärlich und Neuwied tanken.
      Allein schon aus dem Grund, da am ED ges etwas faul zu sein scheint! Ich kann jedem nur von der ED abraten.

      Jammern tue ich nicht, ich wollte nur kundtuen, das nicht nur der benzinpreis steigt.
      auch wenn wir gasfahrer auf einem anderen level jammern, haben wir doch genauso grund uns aufzuregen wie benziner und diesel, preiserhöhung bleibt preiserhöhung ;)
      Mein 190G --> Projekt HA

      Schlachtung - oder aus 2 mach 1
      Ich biete:
      elektr. Antenne, Lange Mittelkonsole, Fondkopfstützen
      Innenausstattung (Grau, Blau, Beige, Dattel, Brasil, Schwarz,) MB Papiere,
      Fensterscheiben, etc


      Suche: Barockfelge
    • Moin Leute,
      heute mittag auch getankt 57,9 cent bezahlt, bin ich doch froh das ich in holland arbeite(Oder anwesend Bin) :lol
      Mal eine Frage zwisch durch, ich starte mein Auto auch jezt noch auf gas funktioniiert prima, kann das schaedlich sein fuer die anlage oder nicht.
      gr.Antoon
      Mercedes 190E 2.3 1987 seit 01-02-07 mit LPG unterwegs
    • 1. Einige lernen einfach nie, weder das Rechnen und was anderes...

      2. Nur Propoganda mist

      3.Wer seine und die Europäische Automobil Geschichte nicht kennt, sollte lieber nichts reden oder schreiben.



      LPG gibt es schon zeit 50 Jahren es ist und es war und es bleibt billiger als Benzin.

      Mit meinem w124 300E seit 60.000 km auf Vialle AMS LPG unterwegs :ninja: