Telefonat mit MB

    • Telefonat mit MB

      Hi Leuts
      Ich muß mal was zum Schmunzeln loswerden - ein Telefonat mit einer MB Vertretung... :D

      Kleine Vorgeschichte:L
      Ih wollte den Kundendienstmitarbeiter anrufen um zu fragen ob mein Auto was ich am Vortag auf den Hof gestellt hatte fertig ist - es sollten der rechte Scheinwerfer eingestellt werden (wurde von einer anderen Werkstatt verstellt...) und Winterräder montiert werden (obwohl das Auto in einer Garage überwintert - aber wenn man die schon hat..).
      Also rufe ich auf seiner Durchwahl an,aber das(äußerst leckere :god Empfangsmädel ging ran) und es kam folgendes Gepräch zu stande (ihre Antworten kursiv):
      Guten Tag,ich wollte nachfragen ob mein Auto fertig ist

      Um was für ein Auto handelt es sich denn???

      Um einen 190er

      A190 ?(

      Nein - einen 190E

      Aaaaaah - ein E190 :]

      Ich habe die Diskussion des Unterschieds der E-Klasse zum 190E vermieden - für was soll die das noch lernen.. es werden eh immer weniger....

      Zudem kenne ich das nur zu gut von der Marke mit den 4 Ringen mit der ich zu 99% zu tun habe - von denen ahnen viele nicht daß es mal eine Zeit gab in der die Modellbezeichnung nicht mit A anfing.Wenn man dann noch zum Teiletresen geht erntet man nach dem fragwürdigem Blick im Bezug auf das Modell eh meist die Antwort "ersatzlos entfallen"
      Mercedes im Alltag- ansonsten geh ich fremd
    • Ja!!
      Ich habe 4 Jahre Teile gesammelt für meinen neuen Motor.Der allerreinste Spießroutenlauf..!! Das Auto von dem die Teile sind ist gut 200 mal gebaut worden.Dementsprechend siehts mit Teilen aus (Exrembeispiel)...
      Im Moment bin ich am forschen nach Unterlagen mit Maßem vom Wasserkühler um den nachbauen zu lassen - selbst den gibts nicht mehr (zum Schluß war der seinerzeit aber für gute 2000€ zu haben...).
      Das Auto von dem ich grade Teile gesammelt habe liegt jeh nach Zustand im heutigen Markt zwischen 60.000 bis 150.000€ - aber glaub ja nicht daß Du noch ne Ventildeckeldichtung oder sowas bekommst....

      Aber das Sammeln hat sich gelohnt - bis Ende des Jahres ist der Motor fertig, ca 450 bis 500 (reale) PS, ca 600 - 750nm Drehmoment und im Bereich von 8500 1/min max.... :wütend
      Mercedes im Alltag- ansonsten geh ich fremd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Urihendrik ()

    • Original von Baron
      Wegen Scheinwerfer einstellen und Reifenwechsel zu MB? ?(


      Warum nicht...

      Dazu muß man sagen daß ich seit 2 1/2 Jahren im Ausland lebe und im Schichtdienst bin (24 Std Schicht das ganze Jahr) - da hab ich keine Möglichkeit und Zeit das selber zu machen...

      P.S. es wurde auch jeh ein halber Liter Frostschutz für Kühlwasser und Wischwasser aufgefüllt ;)
      Mercedes im Alltag- ansonsten geh ich fremd
    • Original von Urihendrik
      Ja!!
      Ich habe 4 Jahre Teile gesammelt für meinen neuen Motor.Der allerreinste Spießroutenlauf..!! Das Auto von dem die Teile sind ist gut 200 mal gebaut worden.Dementsprechend siehts mit Teilen aus (Exrembeispiel)...
      Im Moment bin ich am forschen nach Unterlagen mit Maßem vom Wasserkühler um den nachbauen zu lassen - selbst den gibts nicht mehr (zum Schluß war der seinerzeit aber für gute 2000€ zu haben...).
      Das Auto von dem ich grade Teile gesammelt habe liegt jeh nach Zustand im heutigen Markt zwischen 60.000 bis 150.000€ - aber glaub ja nicht daß Du noch ne Ventildeckeldichtung oder sowas bekommst....

      Aber das Sammeln hat sich gelohnt - bis Ende des Jahres ist der Motor fertig, ca 450 bis 500 (reale) PS, ca 600 - 750nm Drehmoment und im Bereich von 8500 1/min max.... :wütend


      Und ich ärgere mich schon über nicht mehr lieferbare Türpappen von MB :wütend
    • in einer freien Werkstatt (mein Motorenbauer - der Neffe eines der bekanntesten VW/Audituner mit auch eigenem hervorragendem Ruf) hat den Scheinwerfer eingestellt weil der ""falsch"" eingestellt war - und danach war der wirklich falsch eingestellt....
      Deshalb bin ich zu MB - die werden sicherlich ein stimmendes und passendes Gerät haben für den 190er.. 8)

      Und Räderwechseln war 10 Franken teurer als bei den freien - also ca 6€ - da kommts nicht drauf an.

      Ich habe für Räderwechseln,Scheinwerfereinstellen und 2 mal einen halben Liter Frostschutz incl Auffüllen ca 55 - 60€ gezahlt - das finde ich nicht zu viel..
      Mercedes im Alltag- ansonsten geh ich fremd
    • RE: Telefonat mit MB

      Original von Urihendrik
      Um was für ein Auto handelt es sich denn???

      Um einen 190er

      A190 ?(

      Nein - einen 190E

      Aaaaaah - ein E190 :]

      Ich habe die Diskussion des Unterschieds der E-Klasse zum 190E vermieden - für was soll die das noch lernen.. es werden eh immer weniger....


      deshalb sag ich auch immer W201, dann wissen die gleich was ich eig mein, des ham die bei mir ach schon gebracht...
      Gruß specht

    • Original von Andy_K
      :lol :lol
      Joah, sowas kommt schonmal vor bei den netten Empfangsdamen bei MB :lol

      Aber ist das bei Audi wirklich so krass, dass die für ältere Modelle vieles an Ersatzteilen garnicht mehr anbieten?!


      IN OSTFRIESLAND SIND DAS EINFACH

      BEDIENUNGS EIDECHSEN :lol :lol
      So denn....

      Gruß Ado

      ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich. K-Adenauer
    • Naja... als ich beim ersten Motorumbau meines ersten Uris täglich ins V.A.G Autohaus kam um die Teile des Vortags abzuholen und neue zu bestellen kams mir auch irgendwann unheimlich vor das alle mir ein "Guten Tag Herr ****** " zuriefen und die Jungs vom Teiletresen automatisch das Modell ins Programm eigegeben hatten bevor ich den Tresen erreicht hatte und mich mit "was brauchst denn heute für welches Baujahr" begrüßten...... :tongue
      Mercedes im Alltag- ansonsten geh ich fremd
    • *g* so sind se bei MB

      Man kann den netten Damen ja auch keinen größeren Vorwurf machen, die sind ja meist noch Azubinen und sollen eher gut aussehen. :yo

      Ich rufe inzwischen immer direckt beim Ersatzteilonkel an, der begrüßt mich sogar schon mit Namen (muss wohl an meinen permanenten Umsetzen für 123er E-Teile liegen).

      Irgendwann braucht man auch mit nem W210 nicht mehr zu MB fahren, weil die Jungs in der Werkstatt von dem Modell keine Ahnung mehr haben. Das ist ja heute beim 190er oder 123er nichts anderes. ;(


      Grüße, Flo