Scheiß Job

    • Hallo Jungs,

      hab heut mal was auf dem Herzen.
      Hab bei uns im Ort in einer Firma gearbeitet, war ein super Betriebsklima, mir hats gefallen, alles bestens, Bezahlung war mäßig.
      Dann hab ich ne Bewerbung losgelassen, hab die Stelle ca 20km von meinem Wohnort auch bekommen, Bezahlung ist super, der Rest besch...., kann mich mit alldem nur sehr schwer anfreunden, hab ein bisschen Heimweh nach der alten Firma.
      Tja, entweder gutes Geld und jeden Tag so ein flaues Gefühl im Magen, oder arm aber glücklich :-)).
      Was meint Ihr dazu??? **grübelgrübel**
    • hi
      kommt drauf an was das für ein job ist... wenn du viel im team arbeiten musst isses scheise dann würde ich wenn möglich zu der alten firma gehen

      denn meiner meinung nach hat das ganze keinen sinn mehr geld zu haben und sich dafür dann tag für tag zur arbeit zu quälen und da die hälfte seines tages zu verbringen


      wenn du allerdings nen job hast wo du größtenteil auf dich aleingestellt bist und nich auf deine kollegen angewiesen bist würd ich das ganze verdrängen oder ähnliches- außer du wirst gemobbt dann würd ich zum cheff(bis aber bestimmt noch probezeit- aua aua) gehen bzw. mich mit einer person verbünden die ebenfals so behandelt wird und dan weitere schritte finden....

      gruß
      alex
    • ....die alte Firma hat hier im ort eine Zweigstelle, das Hauptwerk liegt in Reutte/Österreich, bin bereits am verhandeln mit denen, arbeite in der Metallbranche, momentan als Schleifer, denke mal, ab Januar wird sich schon was tun......, würd gerne wieder zurückgehen, aber so kurz vor Weihnachten, na ja, muss mich noch bis zum 20.12 durchquälen, dann ist erstmal Urlaub....
    • Manchmal isses auch nur am Anfang Scheiße und gibt sich dann nach einer Zeit. Die neuen Kollegen können wenn du neu bist um ihre Positionen innerhalb der Frima fürchten und benehemen sich wie die letzten Platzhirsche.

      Hab das auch schonmal erlebt, war zudem noch der Sohn von einem der Chefs. Die haben mich 2 Wochen nur gequält mit asigen Aufgaben und waren richtig scheiße. Irgendwann hammse dann gemerkt das ich ganz korrekt bin und dann isses von Woche zu Woche besser geworden, hinterher fanden sies richtig schade das ich wieder gegangen bin, war ja nur nen Ferienjob;)

      Aber wenn es nich besser wird dann würde ich mir ganz schnell was neues suchen! Und nen gutes Betriebsklima, wo du am besten noch mit Kumpels zusammen arbeitest kann quasi nicht mit Geld aufgewogen werden finde ich!
      "Liebe ist was für Leute, die den Psycho-Stress verkraften können. Es ist, als würde man mit einer vollen Mülltonne auf dem Rücken durch einen reißenden Strom von Pisse waten" - Charles Bukowski




    • Original von Brustof
      Zurück ist immer scheisse

      So ist es. Zumindest nach so kurzer Zeit. Ich hatte vor kurzem auch mal daran gedacht, wieder in meine erste Firma zu gehen. Aber da bin ich schon seit 13 Jahren weg. Aber das war nur ein kurzer Gedanke. Ich bleibe wo ich bin ;)
      Porsche 924S 1988
      Jetta 1,8 CL 1991
      Polo Classic 1996
      Dacia Duster 2010
      Volvo 244DLC 1978
      BMW R100R 1994
      Yamaha TDM 850
      Honda NX650 1988
      Honda NTV650 1994
      2x Honda Dax ST50G 1974
    • Wie lange bist du denn in der "neuen" Firma??
      Aus meinen Erfahrungen ist aller Anfang schwer, nur solltest Du nach ca. 2-3 Monaten immer noch so ein komisches Gefühl in der Magengegend haben, dann such Dir etwas anderes.
      Meine Erfahrung hat gezeigt, wenn sich nach 2 Monaten kein "befriedigendes" Arbeitsgefühl einstellt ist es besser den Job zu wechseln.
      Meine Deviese - lieber ein schlechter bezahlter Job und man fühlt sich wohl, als Kohle und jeden Tag mit einem uahhh, igittt und hoffentlich ist der Tag bald rum, in die Arbeit gehen.
      Gilt NICHT für Azubis!!!!!!!!!!!!!!
      Da heißt es DURCHHALTEN!!!!!!
      Ich weiß, dass ich nichts weiß

      Als Gott den Mann erschuf übte SIE nur
    • ich habe mal einen Job nach 6 Wochen hingeschmissen - besser gesagt -ich habe denen nahgelegt mich während der Probezeit zu entlassen, da es mir nicht gefällt und die Zusammenarbeit seitens des Chefs nicht optimal läuft.
      In meiner jetzigen Firma gehöre ich schon langsam zum Inventar :lol Obwohl ich manchmal auf meinen Job schimpfe, meinen direkten Chef das eine oder andere Mal auf den Uranus ohne Rückfahrkarte schießen könnte, an so manchen Tagen das Gefühl habe auf meiner Stirn steht DVD geschrieben und es jeder lesen kann außer ich, komme mir auch manchmal vor ich sei Kindergärtnerin meiner Monteure, es gibt auch Tage, da denke ich ich bin in einer Irrenanstalt, habe auch schon gegenüber einem Chef meine fristlose Kündigung ausgesprochen (er hat sie allerdings nicht angenommen stattdessen hatten wir ein sehr langes intensives Gespräch)
      Aber abgesehen davon und im Grunde genommen - habe ich einen super Job, nette Kollegen und Monteure, wir sind ein super Team, im allgemeinen nette Chefs, ein gewisses Maß an Narrenfreiheit, abwechslungsreiches Arbeitsfeld, weitreichende Weisungsbefugnisse ............ und Geld - na ja bei noch Steuerklasse 5 :kotzen
      Ich weiß, dass ich nichts weiß

      Als Gott den Mann erschuf übte SIE nur
    • Hatte in diesem Jahr auch schon ein paar Jobwechsel.

      Ende letzten Jahres hatte ich etwas blauäugig meinen Job gekündigt, den ich in dieser Firma schon seit 5 Jahren gemacht hatte. Hatte mich da mit Geld ködern lassen.

      Bei der nächsten Firma war ich dann ne Woche ... und dort hat mich am ersten Tag schon alles angekotzt. Geld allein ist halt auch nicht alles ...

      Danach hatte ich wieder bei der Firma angefangen, wo ich damals meine zweite Ausbildung gemacht hatte ... war auch ein grober Fehler.

      Jetzt bin ich seit Mai in nem Unternehmen, bei dem ich mich schon mehrmals beworben hatte und auch immer gleich anfangen hätte können. So wie dort hats mir eigentlich noch nirgends gefallen ... bin bei sowas immer schwer zu beeindrucken. Hier passt es ... und der Hofnarr ist auch noch mein Lehrling ;) ...

      Durch den ganzen Mist mit den Wechseln hat meine Ehe nen Knacks bekommen, so das diese in die Brüche ging.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tri-City-Maniac ()