Unser W203 - C200 TT CDI

    • Moin.
      Die Felgen die du jetzt drauf hast hatte ich bei meinem 190er drauf. DEZENT.
      Sehen nicht schlecht aus. Hätte aber an deiner Stelle lieber gleich welche von AMG genommen. Du wirst sehen und mir recht geben das du dir spätestens in 2 Jahren AMG's holen wirst. War bei mir auch so. Wollte dann unbedingt AMG's aufn 190er haben. Als es soweit war hab ich mir nen CLK geholt und der läuft von Anfang an auf AMG Schuhen.
      Doppelspeichen-Design gibt's doch auch bei AMG.
      Die Styling 4 gibt es einteilig und auch zweiteilig.



      Bis dann
      daimlerfan
      Sebastian
    • daimlerfan schrieb:

      Moin.
      Die Felgen die du jetzt drauf hast hatte ich bei meinem 190er drauf. DEZENT.
      Sehen nicht schlecht aus. Hätte aber an deiner Stelle lieber gleich welche von AMG genommen. Du wirst sehen und mir recht geben das du dir spätestens in 2 Jahren AMG's holen wirst. War bei mir auch so. .


      Hut ab da kann jemand Hellsehen :yo

      also ich hab meine ollen Borbetdinger auch schon paar Jahre drauf ohne das ich das verlangen hab mir Felgen von AMG kaufen zu müssen.
    • @Markus 1.8

      Ich wollte ja nicht von Anfang an mit meinen übermenschlichen Fähigkeiten prahlen. Aber jetzt wo du es schnomal weißt. Ja ich kann hellsehen. Und antürlich auch dunkel, 3D und auch in Farbe. :jippii

      Ich habe ja nur meine Meinung gesagt was ich davon halte. Hab es bei mir gesehen. Wollte auch von Anfang an AMG's haben und nun fahre ich welche. Von daher kann ich mir gut vorstellen das TonyZech auch bald welche holen wird wenn das Geld dazu da ist.

      Bis dann
      Sebastian
    • daimlerfan schrieb:

      @Markus 1.8

      Ich wollte ja nicht von Anfang an mit meinen übermenschlichen Fähigkeiten prahlen. Aber jetzt wo du es schnomal weißt. Ja ich kann hellsehen. Und antürlich auch dunkel, 3D und auch in Farbe. :jippii

      Ich habe ja nur meine Meinung gesagt was ich davon halte. Hab es bei mir gesehen. Wollte auch von Anfang an AMG's haben und nun fahre ich welche. Von daher kann ich mir gut vorstellen das TonyZech auch bald welche holen wird wenn das Geld dazu da ist.

      Bis dann
      Sebastian


      War ja nicht böse gemeint, aber ich denk das man mit den montierten Felgen gut leben kann, und so groß ist der Designunterschied zu denen mit den 3 Teuren Buchstaben ja nicht unbedingt.
    • Ich hatte da eher an eine 4er Auspuffanlage aus dem Hause Eisenmann gedacht :rockon :D Ich mein wenn ich mal etwas im Lotto gewinne... würd ich natürlich auch AMG Felgen fahren oder gleich das ganze Auto in AMG Styling versetzen :jippii

      Aber die Felgen ziehen schon bei den örtlichen Opelfans Blicke an :rofl: Prahlen will ich ja nicht - wollte zuerst ja nur neue Reifen... da hab ich mir gedacht hmm wenn schon neue Reifen dann gleich mit neuen Felgen.... die alten Felgen werd ich wohl säubern und im Winter fahren, denn wenn ich eins nicht ab kann - dann sind es Autos mit schwarzen rostigen Stahlfelgen im Winter.. am besten noch total durchgesaut von hinten bis vorn :angry: :rofl: :bang
      zech-photo.de

      (OHNE LÄSTIGE WERBUNG - versprochen :)
    • Wenn ich den Jackpot knacke, würd ich kein AMG-Styling dranbasteln sondern nen kompletten AMG kaufen...
      ... und vor vor Opelfans zu prahlen is nicht schwer... brauchst nur nen rostfreies Auto... ;)

      Mit deinen Felgen hast ne gute Wahl getroffen, auch wenn ich normalerweise auf orschinoole MB-Felgen stehe! Die 5-Arm Felgen vom w211 hätten aber auch gut gepasst...
    • Mit den Opelfans hast du recht.
      Da muß das Auto nur sauber sein und keinen Rost haben.

      Mit dem Lottogewinn ist recht unwahrscheinlich. Aber wenn dann kommt gleich ein kompletter AMG ins Haus.

      @TonyZech
      Mit ner 4 Rohr Eisenmann-Anlage kann man sicher nicht viel falsch machen. Sieht fast immer top aus und der Klang sucht auch seines gleichen.

      Bis dann
      Sebastian
    • @Daimlerfan: Ja die Eisenmann Auspuffanlagen begeistern doch immer wieder - vorallem an SL und S Klasse :) Aber gut n Traumwagen von mir wäre schon ein T Modell... am besten von der E-Klasse in obsidian Mercedes-schwarz... als AMG Version :rockon nur wer soll das bezahlen... gesehen hab ich sowas in natura auch noch nicht.

      :rofl: Die Opels hier haben wirklich Rost und n Döner-Rohr unten raus.... :whistling: Nichts gegen die Opelfahrer... aber OPEL kann ich nicht leiden... weiss auch nicht warum :respekt
      zech-photo.de

      (OHNE LÄSTIGE WERBUNG - versprochen :)
    • Mal ne spontane Aufnahme vom Herzstück :god :god Der Wagen ist nun 5 Jahre alt oder soll ich jung sagen :lol Er hat mich bissher noch nie im Stich gelassen.. Der Motor arbeitet wie ein Uhrwerk... zu den Verbrauchswerten hab ich auch noch einiges zu berichten...

      Dorf / Stadt: 7,00 Liter
      Reine Autobahn hab ichs mal bei ca. 100km/h auf 4,6 Liter geschafft :lol Der Block vorne unter der Haube ist ja ein "Sparwunder" :god



      Was ich noch machen wollte, ne gescheite schöne Auspuffblende... am besten eine die nicht rostet.. habe schonmal ein paar Exemplare angeschaut... liegen bei gut 120 Euro. Achja ansonsten wollt ich auch noch die Frontleuchten austauschen.. gegen die moderneren Klarglasscheinwefer.. das würde sicher gut aus sehen mit nem Avantgarde Kühlergrill... =?!
      Als Navi hab ich mir "Mercedestypisch" ein BECKER Navigationsgerät eingebaut.... Traffic Assist Highspeed II Gerät :)
      zech-photo.de

      (OHNE LÄSTIGE WERBUNG - versprochen :)
    • Hallo Tony,
      ein hübschen Taschenrechner hast Du da gekauft.
      Leg ein paar Euro mehr zurück für die Wartungskosten die da kommen werden.
      Ein Injektor kostet 380€ + Mwstr! usw. Diesel sind sehr teuer!
      Genau so für den Can Bus Scheißdreck... der nicht wirklich dauerhaft funkioniert.
      Wenn Du ihn ein paar Jahre fahren möchtest, solltest Du auch Hohlraumkonservierung machen lassen, sonst ist er bald durchgerostet!
      - der 190er war gut versiegelt :D
      der W203 hat nur 3Kg Wachs im ganzen Auto!
      Klasse gell.
      Gruß
      R
    • Bissher hatte ich noch keine Elektronikprobleme... das der W203 rostanfälliger ist als die gute alte Baureihe wusste ich schon vorm kauf... hinten an den Achsgelenken find ich schon ein paar kleine Rostflecken.... werde da wohl nen Großangriff mit Fertan starten...

      ne Hohlraumkonservierung was kann sowas kosten für nen Kombi ? :D Da nimmt man doch die Mike Sanders "Fett Fässer" oder ;)
      zech-photo.de

      (OHNE LÄSTIGE WERBUNG - versprochen :)
    • Raggna schrieb:

      Hallo Tony,
      ein hübschen Taschenrechner hast Du da gekauft.
      Leg ein paar Euro mehr zurück für die Wartungskosten die da kommen werden.
      Ein Injektor kostet 380€ + Mwstr! usw. Diesel sind sehr teuer!
      Genau so für den Can Bus Scheißdreck... der nicht wirklich dauerhaft funkioniert.
      Wenn Du ihn ein paar Jahre fahren möchtest, solltest Du auch Hohlraumkonservierung machen lassen, sonst ist er bald durchgerostet!
      - der 190er war gut versiegelt :D
      der W203 hat nur 3Kg Wachs im ganzen Auto!
      Klasse gell.
      Gruß
      R
      Naja ist das nicht ziemlich übertrieben, Injektoren sind Tauschteile und sind wesentlich günstiger. CAN BUS ist überhaupt kein Scheissdreck wenn du dich damit mal befassen würdest, man hat wesentlich weniger Kabel (2 Datenleitungen = Can High, Can Low) ein defekt in einer Datenleitung ist schneller gefunden als ein Kabelbruch in einem Kabelbaum, Can Bus, bzw Busssysteme selbst sind sogar Umweltfreundlicher, weniger Ressourcen, weniger Gewicht. Kabelbäume schrumpfen um ein vielfaches den die Bauteile brauchen nur noch eine Spannungsversorgung Masse, und die Datenleitungen.

      und an den Tony ;) schöner 203er ;) wenn du jetzt noch die Klarglasscheinwerfer bzw Faceliftscheinwerfer verbaust, perfekt.


      Mfg Olli
      Mein Babybenz
      ....kauf dich ma nen mixaa


    • RE: RE: W203

      Hallo Olli,
      Injektoren, je nach Modell, sind nicht billiger und dann noch nicht getauscht. Ein solches Problem muß auch erst mal befundet werden.
      (orginal Injektoren sind klassifiziert mit einem Code der dem Steuergerät mitgeteilt wird.......)
      Theoretisch gebe ich Dir recht, praktisch kenne ich nur Wenige, die sich in dem Kram auskennen und eine korrekte Fehleranayse durchführen können.
      Praktisch ist jeder Bediener einer Stardiagnose, wenn man ihn fragt, ein absoluter Spezialist, leider sieht die Realität sehr ernüchternd aus.
      Das ist auch der Grund für mein W201, das Auto funktioniert und blinkert nicht ständig mit irgendwelchen Warnleuchten.
      - bzw. auch warum ich nicht mit meinem W202Kompressor warm werde.
      Das Auto will nicht über 240 fahren = :bang
      Da kannst Du ja mal die V-max rausprogrammieren, wenn Du Dich auskennst!
      Gruß
      R
    • Jedenfalls bin ich froh das an dem Auto noch nix verbastelt wurde... und noch alles soweit original Mercedes ist :). Sogar beim Boardwerkzeug fehlte nicht ein einziges Teilchen :D

      Das wirklich einzige was der Vorbesitzer gemacht hat... Stahlfelgen runter und billige Alus rauf. :whistling:

      Vorbesitzer war übrigens über 60 Jahre alt und hat sogar bei Mercedes gearbeitet ^^ gut es muss nix heissen... ABER ist mir lieber als ein Vorbesitzer vom Typ - 20 Jahre alt :D

      Piepende Elektronik kenn ich nur wenn ich aus versehen vergessen hab, die Tür richtig zu zumachen oder Anschnallen etc. :lol

      In 3 Monaten geht er zur "General-Inspektion" danach kriegt er auch noch weitere neue Alufelgen mit neuen MICHELIN Winterreifen ;)
      zech-photo.de

      (OHNE LÄSTIGE WERBUNG - versprochen :)