PS3, X-Box 360 oder PC????

    • PS3, X-Box 360 oder PC????

      Moin,

      da mein PC langsam veraltet bzw den PC den ich nutzen kann (Schwesterchens) aber ich ein paar Spiele dadeln will stellt sich folgende frage für mich.


      Hol ich mir eine Konsole oder PC????


      Und wenn Konsole welche???


      Was meint ihr dazu???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus 1.8 ()

    • Ich würde einfach gucken welche Spiele die beiden Plattformen bieten und danach auswählen. Grafisch sind beide ähnlich. Austattung weiß ich nicht kenn mich bei Konsolen nicht so gut aus aber BlueRay-Player bzw. HD haben glaub ich beide???

      Außer du willst Strategie-, Simulationsspiele oder Shooter spielen, dann würde ich zum PC greifen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von the.only.one ()

    • markus,ich würde dir zur ps3 60gb raten.
      der vorteil der ps3 ist meiner meinung nach dast nen vollwertigen blue ray player hast,integriertes wlan,60gb festplatte diest jederzeit ohne weiteres durch ne größere ersetzen kannst,du hast nen hdmi anschluß,4 usb und sie ist abwärtskompatibel zu den vorgängern.
      mom laufen einige ps2 spiele zwar nicht,aber mit jedem software update werden immer mehr kompatibel.
      würd die ps3 nicht als konsole betiteln sondern ehr als multimediacenter.

      ich habe meine seit dem ersten tag und bin sehr zufrieden.
      habe sie öfters mal mit derxbox360 von meinem kumpel verglichen und bei manchen spielen ist die grafik der 3er besser und bei andern die von der box.

      es kommen demnächst ein haufen interessanter spiele für die 3er raus auf die ich schon ungeduldig warte :D
      demnächst kommt dann auch der controller mit vibrationsfunktion und dann taugt ma des noch mehr.
      sicher dir noch eine der letzten 60gb ps3 oder am besten eins der starter packs mit 2 spielen und 2 controllern,da kannst dann echt nichts verkehrt machen ;)

      strategie spiele sind halt aufm pc besser,aber so richtig neues kommt da ja auch nicht.
      ist ja meistens nur anders verpackt.
      zock gern aufm pc panzers und blitzkrieg und das ist langsam keine herausforderung mehr,weil die aufgaben immer gleich ist und ähnliche oder nachfolger spiele meistena auch nur ne bessere grafik oder etwas mehr möglichkeiten bieten.
      auch mit der ps3 kannste online zocken,falls dir danach ist ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bobafett ()

    • Original von bobafett
      markus,ich würde dir zur ps3 60gb raten.
      der vorteil der ps3 ist meiner meinung nach dast nen vollwertigen blue ray player hast,integriertes wlan,60gb festplatte diest jederzeit ohne weiteres durch ne größere ersetzen kannst,du hast nen hdmi anschluß,4 usb und sie ist abwärtskompatibel zu den vorgängern.
      mom laufen einige ps2 spiele zwar nicht,aber mit jedem software update werden immer mehr kompatibel.
      würd die ps3 nicht als konsole betiteln sondern ehr als multimediacenter.

      ich habe meine seit dem ersten tag und bin sehr zufrieden.
      habe sie öfters mal mit derxbox360 von meinem kumpel verglichen und bei manchen spielen ist die grafik der 3er besser und bei andern die von der box.

      es kommen demnächst ein haufen interessanter spiele für die 3er raus auf die ich schon ungeduldig warte :D
      demnächst kommt dann auch der controller mit vibrationsfunktion und dann taugt ma des noch mehr.
      sicher dir noch eine der letzten 60gb ps3 oder am besten eins der starter packs mit 2 spielen und 2 controllern,da kannst dann echt nichts verkehrt machen ;)

      strategie spiele sind halt aufm pc besser,aber so richtig neues kommt da ja auch nicht.
      ist ja meistens nur anders verpackt.
      zock gern aufm pc panzers und blitzkrieg und das ist langsam keine herausforderung mehr,weil die aufgaben immer gleich ist und ähnliche oder nachfolger spiele meistena auch nur ne bessere grafik oder etwas mehr möglichkeiten bieten.
      auch mit der ps3 kannste online zocken,falls dir danach ist ;)


      Ein Guter freund hat sich heute die PS3 geholt werd da wohl mal probe zocken, wobei der preis ein schon ganz schön schockt :wow
    • Also,

      ich habe mir bereits vor monaten die PS3 mit der 60GB Festplatte geholt und kann nur sagen... WOW :wow

      Pauschal kann man nicht sagen ob jetzt die PS3 oder 360 besser ist. Beide haben ihre vor- bzw. nachteile.

      Da ich bereits die PS2 und die one hatte war es quasi pflicht mir die 3 zu holen... also bis jetzt habe ich es nicht bereut. Meine nächste Anschaffung wäre dann ein Full-HD-Fernsehgerät um die vollen 1080p aus der PS3 zu holen.

      Wie Bobafett schon gesagt hat... Sie hat ja auch noch nen vollwertigen HD-Player :rockon

      Für was du dich auch entscheidest...lass es uns wissen :yo
      "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren!!" [Leonardo da Vinci]

      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." [Walter Röhrl]


      MfG Daniel
    • huh ein Glaubenskrieg!! :D ;)

      der eine so, der andere so. ich würde mich zwar als spiele Kind bezeichnen, aber ich ziehe immer meinen PC einer Konsole vor. Denn ein Ordentlicher PC lässt würde ich sagen jede Konsole recht alt aussehen. Alleine von der Vielfältigkeit her. Bevor ich mir für 400 Euro eine eine ps3 holen würde, würde ich eher noch 1000€ drauflegen und mir nen ordentlichen PC holen. Klar, das ist viel Geld, aber so habe ich gehandelt. Ich kann damit mehr machen, als mit der Konsole.
      Die einzige Konsole, die ich absolut geil finde ist die nintendo wii, daran hätt ich spass.
      Aber, das ist halt ne andere Dimension als so ne ps3 oder ein PC. Aber ich bin nunmal ein pc Spieler...

      edit,rchtschreibung....



      Du brauchst ein Fahrzeug,was zu Dir passt,mit Stil,eins mit Charakter-ein Baby zum Liebhaben.Du musst es pflegen,streicheln,tanken,auch Geld reinstecken,so'n Baby will unterhalten werden!Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir-Dein Eigentum!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goardon ()

    • klar muss man in nen pc mehr geld rein stecken, aber mir persönlich war es das wert. ich mag einfach den pc lieber als ne konsole. einfach schon wegen, so manchen spielen, die es nur am pc gibt.

      Grüße



      Du brauchst ein Fahrzeug,was zu Dir passt,mit Stil,eins mit Charakter-ein Baby zum Liebhaben.Du musst es pflegen,streicheln,tanken,auch Geld reinstecken,so'n Baby will unterhalten werden!Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir-Dein Eigentum!
    • Es kommt hier auch insbesondere darauf an, welche Grundausrüstung bereits vorhanden ist. Besitzt man nur einen alten Röhren-TV, und wird auch in nächster Zeit kein LCD angeschafft, lohnt sich eine Next-Gen-Konsole IMHO nicht.

      Um das Spieleerlebnis so zu erreichen, wie es eine PS3 z.B. impliziert, ist ein LCD unbedingt vonnöten. Idealerweise mit einer 5.1 Soundanlage kombiniert. Ohne dies läuft auch die Blu-Ray Argumentation ad absurdum.
      Macht heißt, den Schein zu wahren.

      "Krieg ist die Fortsetzung der Politik unter Einbeziehung anderer Mittel" (Carl von Clausewitz / "Vom Kriege")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satgar ()

    • Original von bobafett
      strategie spiele sind halt aufm pc besser,aber so richtig neues kommt da ja auch nicht.
      ist ja meistens nur anders verpackt.
      zock gern aufm pc panzers und blitzkrieg und das ist langsam keine herausforderung mehr,weil die aufgaben immer gleich ist und ähnliche oder nachfolger spiele meistena auch nur ne bessere grafik oder etwas mehr möglichkeiten bieten.
      auch mit der ps3 kannste online zocken,falls dir danach ist ;)


      dann rate ich dir mal zu world in conflict oder company of heroes.

      grafisch kann keine konsole einem guten pc nur annähernd das wasser reichen (siehe crysis), aber das ist natürlich auch eine kostenfrage.
      shooter und strategie spiele sind leider auf konsolen unspielbar und dementsprechend würd sowas für mich nicht in frage kommen.

      dem threadersteller würde ich wenn er nur renn- und sportspiele zocken will eher zur ps3 raten. ganz einfach weil ich von playstation mehr halte als von der xbox ;)
    • Online zocken ist ja kein Argument, das geht mit allen 3 Kandidaten.
      Ich hatte eigentlich immer beides, nen fetten Rechner und ne aktuelle Konsole. Nen neuen Rechner hab ich mir vor 2 Monaten zusammen gebaut, die PS3 werde ich mir Anfang nächstes Jahr holen denke ich (wenn das Fahrwerk im SLK drin ist, das hat Priorität :P )
      Denn bald kommt Gran Turismo 5 und mehr braucht man da eigentlich nicht zu sagen :D außer vielleicht das Anfang nächstes Jahr auch GTA IV kommt und da das Game leider erstmal so weit ich weiß nur auf den Konsolen kommt brauch ich zwangsläufig eine.
      Bin auch seit der Playstation 1 relativ treu geblieben, ne Xbox kam mir nie ins Haus.
      Rechner würde bei mir allerdings immer vorgehen, da kommen einfach die geilsten Ego-Shooter für und mit Maus und Tastatur kann man die einfach wesentlich besser spielen :]

      gruß Dome

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dome190 ()