190er fahrer werden oder nicht? :)

    • 190er fahrer werden oder nicht? :)

      hallo an alle,
      ich brauche von erfahrenen 190er fahrern mal ehrliche meinungen!

      zu meiner derzeitigen situation:
      bis vor einer woche fuhr ich einen wunderschönen VW Passat 35i Variant 2.0 16V GT. ------- ok ich weiss, für die meisten hier undenkbar ^^
      naja vor einer woche ist mir so ein ************** voll hinten druff gefahren.....ergebnis: totalschaden (ja er hatte für mich sehr großen ideellen wert, sonst fast wertlos...)
      auf jeden fall hab ich mich entschieden: reparatur ist nicht mehr.

      nun zum eigentlichen thema:
      mein dad hat sich einen neuen daimler gekauft und wollte nun seinen alten 190er verkaufen. ich würde ihn halt auch so bekommen.
      handelt sich um einen 1.8er, ez 92 oder 93?, sehr magere ausstattung, automatik (ist das nicht sogar noch ne 4 gang? naja ihr kennt euch da besser aus), und das ganze in "weinrot" metallic (weiss nicht wie die farbe heisst, nehmt es mir nicht übel ^^), 200.000km runter, sonstiger zustand einwandfrei (kaum rost etc, läuft einwandfrei)

      ich bräuchte ca. ein jahr , um ihn in den äußeren und inneren zustand zu bekommen, dass er mir richtig gefällt. im original sieht er von außen und innen derzeit einfach nur "alt" aus. (bitte nicht falsch verstehe, es kann natürlich auch schön aussehen - das ist nur auf "meinen" 190er bezogen)
      meine "to-do" liste ist bis jetzt seeehr lang:

      meine frage nun an euch:
      lohnt es sich soviel zeit und geld in dieses auto zu stecken oder wäre es evtl. besser nach einem 190er mit mehr lesitung und vorallem ausstattung ausschau zu halten? nicht falsch verstehen: einen 190er an sich finde ich einfach stark!
      natürlich ist das letztlich meine entscheidung und ich muss damit rumfahren, ich muss ihn schön finden - ist mir alles klar. ich wäre nur über ein paar ernste meinungen von eurer seite dankbar. weiss echt nicht, was ich machen soll :)

      übrigens: die meisten 190er hier im forum sind echt spitze! und bis jetzt ist das forum auch spitze :)
      und bitte schlagt mich nicht tot, weil ich zögere ^^
      grüße
    • RE: 190er fahrer werden oder nicht? :)

      Original von meierralf
      Wenn du ihn für lau bekommst hast du ein haufen Geld für ein neues Auto gespart.
      Die Ersparnis kannst du ja dann in den 190er stecken und ihn echt spitze machen. :yo

      Gruß


      eben, gute ausstattung und nicht halb verschimmelt wird unter 2000 euro und auch darüber nicht einfach zu finden sein.
      lieber den bestehenden behalten, da weisst du was du hast und kannst besser da 2000 euro für irgendwelche schmankerl reinpumpen :)
    • Nimm ihn, lerne ihn kennen und kauf dir dann nen richtigen :yo

      Edit:

      Oder behalt ihn, je nach dem wie du ihn leib gewonnen hast.

      Zum Benzinmotor kann ich nicht viel sagen.

      Wenn das Fahrwerk nicht klappert oder poltert und er keinen rost hat (suche benutzen) dann ist das nen gutes auto.
      190 d
      75Ps

      Keine Rakete, aber ein super Auto!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benzenz ()

    • RE: 190er fahrer werden oder nicht? :)

      Gleich nen leistungstarken kaufen.
      Ich hatte auch mal nen 35i mit der 2,0l 16V 136PS
      Der ging besser als mein 118PS Benz und um längen besser als der 1,8er wo du anstrebst. Ob automaik oder nicht ist ansichtssache.

      Mein nächster ist ein 2,6er mit Vollausstattung oder ein 16V
      am besten automatik.

      Ich hab auch nicht viel geld deshalb hab ich auch noch meinen 2,0l und rüste alle möglichen sachen nach.
      "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Menschen"
      Hier gehts zu meinem
      Projekt 2015 Evo1 DTM Replica 3,3l Kompressor


      Ich suche:


      16V Lenkgetriebe
      W140 Mittelkonsole Rückbank
      W202 Rücksitzbank mit integrierten Kindersitzen und Mittelarmlehne mit Getränkehaltern
      EVO 1 Radläufe
      Aktiv Bass System (Türpappen in Leder Schwarz würden reichen)
    • Original von pumbaner
      lohnt es sich soviel zeit und geld in dieses auto zu stecken oder wäre es evtl. besser nach einem 190er mit mehr lesitung und vorallem ausstattung ausschau zu halten?


      Kommt drauf an, wie viel Geld und Zeit Du zur Verfügung hast. Bevor Du Dich langweilst, solltest Du ihn lieber nehmen und ein bisschen rumbasteln. Schau, ich bin fast jede Woche in der Werkstatt mit meinem und wenn mir nichts Besseres einfällt, mach ich 'nen Ölwechsel oder tausch irgendwelche Befestigungsklipse. Nach einem mit mehr Leistung und Ausstattung schauen kannst Du ja nebenher trotzdem.
    • Wenn du das Auto umsonst bekommst, dann kannst du ihn ja nehmen und erstmal fahren. Ich würde aber nicht mehr viel Geld in das Auto stecken, wenn es nicht gut da steht. Meist investierst du viel Geld und hast nachher trotzdem kein schönes Auto da stehen.
      Fahr die alte Karre, solange sie hält und spar in der Zwischenzeit das Geld für einen guten Wagen.


      Gruß,
      Thoams
    • ja das finanzielle ist leider so eine sache. :)

      aber man muss ja nicht alles auf einmal kaufen und einbauen ^^
      und ich hab halt keinen plan von mb (zumindest noch nicht). bin seit 4 tagen hier im forum nur am lesen ^^ und es ist kein ende in sicht. und am meisten ärgert mich, dass ich nix von meiner alten karre verwenden kann. (ok sound wird umgebaut, aber naja ^^)
      meine ewige to do liste: (sagt mal bitte was ihr so davon haltet)

      - fahrwerk, dezent tiefer! habe gelesen, dass das originale sportline fahrwerk ganz gut ist?!? aber ist nicht ganz billig oder? ich brauch 4 dämpfer, federn,
      stabilisator samt lager, das widerrum führt zu lenkgetribe und tragarmlager?!.... korrigiert mich, wenn ich was durcheinander bringe :)

      - alus/gummis, hängt natürlich auch vom fw ab. aber allein durch die zahlen, die hier im forum rumfliegen, weiss ich ja ncoh nicht, was mir letztlich zusagt :)
      - scheinwerfer/blinker vorn und hinten, die orangefarbenen blinker gehen mal gar nicht :) klarglas find ich ganz hübsch.
      - drehzahlmesser... die dumme uhr muss weg :D
      - front, am liebsten mit nebels... (noch nichts passendes gefunden, alles zu "prollig" und abgehoben)
      wenn ihr eine empfehlung habt, schreibts mir bitte gleich
      - avantgarde grill
      - heckscheiben blende ala rieger (find ich geil ^^)
      - auspuff und co... (erst wenn der rest stimmt)

      - hifi (in meinem passat war das irgendwie einfach mit dem platzangebot im "kofferraum" :>

      klingt das für euch schon ein wenig nach einem konzept?
      übrigens, hab ihn gestern angeschaut - ich nehm ihn :)

      vlt lass ich ihn aber auch wie er ist - ich muss mein konzept weiter ausarbeiten :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pumbaner ()

    • Original von pumbaner
      ja das finanzielle ist leider so eine sache. :)

      .
      .
      .

      klingt das für euch schon ein wenig nach einem konzept?

      Nein, das klingt für mich nur nach sinnloser Geldverschwendung. Keine einziger deiner Maßnahme macht Sinn. Check das Auto erstmal technisch durch und mach das was gemacht werden mußt, bevor du dein Geld für solche Kram rauswirfst.

      Original von pumbaner
      vlt lass ich ihn aber auch wie er ist - ich muss mein konzept weiter ausarbeiten :)

      Das ist ne gute Idee!
    • Mach dir erstmal in Ruhe Gedanken was du machen willst, keine Hektik :).

      Falls du was am Fahrwerk + Rad/Reifen verändern willst, gängige Kombinationen sind 60/40 mit 9x16 215 rundum oder 40/30 mit 17", das kannste alles ohne Weiten der Radkästen machen, lediglich Bördeln muss man da.
      Tiefer als das kostet dann einiges mehr :).
      Spar dir auch deine Kohle und mach als erstes FW+Rad/Reifen, bringt immer den größten optischen Effekt :).