Lüftungsklappe defekt...

    • Lüftungsklappe defekt...

      Hallo Leute,

      ich erzähle erstmal, was mir passiert ist und was ich annehme tun zu müssen.

      Bei mir ist der Hebel zur Regulierung der Luftzufuhr links neben dem KI abgebrochen und baumelt da so rum. Jetzt kann ich da keine Veränderung mehr vornehmen.

      Somit werde ich jetzt wohl das Armaturenbrett ausbauen müssen und schauen, ob ich das Teil einzen tauschen kann...

      :bang

      ...oder hat jemand von euch eine Idee, wie ich da gescheit rankomme???

      Gruß Phillip
      Immer dem Stern nach!
    • RE: Lüftungsklappe defekt...

      meinst du das plastikding an der seite?

      das kannste doch einfach so rausziehen. ?(

      nimm ne zange und einen lappen und zieh.

      achso: der hevel links. "ichdoofmannsolltebesserlesen"

      mhm wie bricht sowas ab, bzw wie haste das denn hinbekommen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benzo ()

    • RE: Lüftungsklappe defekt...

      Das Teil geht einzeln zu tauschen.

      A 201 830 11 54 Düse Seitenscheibenentfrostung, Instrumententafel seitlich links

      A 201 830 03 74 Jalousie, Düse an Instrumententafel seitlich L&R

      A 201 830 00 36 Griff, Düse an Instrumententafel seitlich L&R

      Sollte man hier aber auch gebraucht bekommen.

      Das Teil geht ohne Ausbau des kompletten Armaturenbrettes raus.
      Vll. wirst du das KI ausbauen müssen.
      Könnte auch ohne gehen, habe es nur bei demontierten KI rausgenommen.
      Den Lautsprecher rausnehmen hilft sicher auch dabei um das Lüftungsrohr anschließend besser drauf zu kriegen.
      Ist eingeclipst
      Nimm die Jalousie mal raus. Lappen mit Zange ans Gitter und ziehen.
      Dann sieht man die Schlitze der Widerhaken. Unten 2, oben weis ich nicht mehr. Sieht man aber.
      Da mit einem Flachschraubendreher ansetzen die Haken hochhebeln und das Teil nach vorn ziehen.
      Ziemliche Fummelei aber es sollte gehen.
    • sorry, muss hier auch mal was los werden. Gibt es diesen Hebel, der Lüftungsklappen in der Mitte auch einzeln? Das Plastik sieht bei mir leider völlig vergewaltigt aus, als ob dort jemand drauf rumgekaut hätte...

      Mal ein Bild:



      Grüße und danke!



      Du brauchst ein Fahrzeug,was zu Dir passt,mit Stil,eins mit Charakter-ein Baby zum Liebhaben.Du musst es pflegen,streicheln,tanken,auch Geld reinstecken,so'n Baby will unterhalten werden!Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir-Dein Eigentum!
    • super danke! hätte ja auch anders sein können...... hab da schon ein paar spaßige Sachen erlebt.
      Gut dann kann ich das kleine Hebelchen wechseln, damits wieder ordentlich aussieht.

      Grüße



      Du brauchst ein Fahrzeug,was zu Dir passt,mit Stil,eins mit Charakter-ein Baby zum Liebhaben.Du musst es pflegen,streicheln,tanken,auch Geld reinstecken,so'n Baby will unterhalten werden!Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir-Dein Eigentum!
    • noch besser! weniger arbeit :D! kann man dieses plastikköpfchen denn einfach abziehen, das sieht so fest aus?



      Du brauchst ein Fahrzeug,was zu Dir passt,mit Stil,eins mit Charakter-ein Baby zum Liebhaben.Du musst es pflegen,streicheln,tanken,auch Geld reinstecken,so'n Baby will unterhalten werden!Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir-Dein Eigentum!
    • Original von BornToRun
      Original von Benz-Berlin
      ...was Deine Beschreibung taugt... :lol


      Da die Sonne scheint, kannst du prima ein paar Bilder davon machen und uns eine ausführliche Anleitung schreiben. :D
      Wir warten gespannt darauf, ob mein Gedächtnis noch ausreichend arbeitet. :lol


      da war ich wohl etwas forsch... ich meinte doch im Sommer, wenn die Sonne wieder scheint... :rockon
      Immer dem Stern nach!
    • @benz berlin: kannst das ding ohne ausbau des ki usw tauschen wenn du eh dannach nen neues verbaust was auch nötig sein wird - hatte das gleiche prob. musst nur unten und oben jeweils die 2 hebel mit messer o.ä. raushebeln und am besten mit ner spax fixieren bis alle 4 drausen sind. dann das teil rausziehen . neues einfach reinschieben.
      mfg
      [VW Golf I]Golf 1 GTI 1,8l
      [W126] Mein C126 - 560 SEC
      [Golf 2 Match BJ 85] Golf 2 Match BJ 85
      [W124]Der neue: 250TD
    • Original von BornToRun
      Das geht schon.
      Das gleiche Prinzip, wie am Gebläseschalter, wo du es ja schon erfolgreich geschafft hast. ;)


      gut! dann schaff ich das! wie war das:


      Original von Kal-El
      Original von goardon



      Kauf Dir mal ein anständiges Lenkrad aus Leder.


      ist in Planung. aber erstmal musste ich ja leider den Kopf machen lassen! Erst noch der Tempomat, dann überlege ich mir was ich gerne hätte:

      a) es nur mit Leder überziehen lassen, ich mag das Buslenkrad :D
      b) ich suche mir nen schönes Sportlinelenkrad mit Leder.

      Aber kommt zeit, kommt Rat!

      Grüße



      Du brauchst ein Fahrzeug,was zu Dir passt,mit Stil,eins mit Charakter-ein Baby zum Liebhaben.Du musst es pflegen,streicheln,tanken,auch Geld reinstecken,so'n Baby will unterhalten werden!Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir-Dein Eigentum!