Auspuff

    • Wie bekommt man aus den Auspuff mehr Leistung? Abgesehen von ein Fächerkrümmer und den Kat raus machen,,das weiss ich schon aber was kann man noch machen? bringt das was wenn man ihn komplett leer räumt? Oder wenn man dickere Rohre nimmt ?

      danke für eure Antworten
      Suche:

      Beige Innenausstattung Mopf komplett
      Himmelverkleidung und sonnenblenden in schwarz


      Unsere und meine:

      190 E 1.8 Bj 90 diamantblau mettalic 4 Gang (meiner)
      190 E 2.0 Bj 88 dunkelgrün,5 Gang (meiner)
      W123 Bj 80 dunkelgrün
      W210 2.8 Bj 96 schwarz
    • Original von Babybenzfahrer
      Wie bekommt man aus den Auspuff mehr Leistung? Abgesehen von ein Fächerkrümmer und den Kat raus machen,,das weiss ich schon aber was kann man noch machen? bringt das was wenn man ihn komplett leer räumt? Oder wenn man dickere Rohre nimmt ?

      danke für eure Antworten


      Du kannst den Staudruck verringern:

      Kat raus, größeren Rohrdurchmesser usw.

      Aber du darfst nicht unter einen gewissen Wert gehen, denn wenn du den Auspuff ganz abmachst geht er ziemlich lahm.

      Bin schon mal nur mit Krümmer gefahren, daher weiß ich das.
      youtube.com/watch?v=NaGgGrDrxw8

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zvoni ()

    • ja da gibs ja so rohre,wie gruppe n so wie die alle genannt werden,naja der vorschall fehlt schon, der ndschall ist noch zur hälfte befüllt,klingt schon so schön aber mir gehts nach der leistung und nicht unbedingt danach das der krach macht.
      Suche:

      Beige Innenausstattung Mopf komplett
      Himmelverkleidung und sonnenblenden in schwarz


      Unsere und meine:

      190 E 1.8 Bj 90 diamantblau mettalic 4 Gang (meiner)
      190 E 2.0 Bj 88 dunkelgrün,5 Gang (meiner)
      W123 Bj 80 dunkelgrün
      W210 2.8 Bj 96 schwarz
    • joa das kleingeld,,so ne anlage kostet dann doch mindestens 1000 euro oder ? ,,naja wollt schon selbst was machen ohne gross geld auszugeben..
      Suche:

      Beige Innenausstattung Mopf komplett
      Himmelverkleidung und sonnenblenden in schwarz


      Unsere und meine:

      190 E 1.8 Bj 90 diamantblau mettalic 4 Gang (meiner)
      190 E 2.0 Bj 88 dunkelgrün,5 Gang (meiner)
      W123 Bj 80 dunkelgrün
      W210 2.8 Bj 96 schwarz
    • dann bau dir die originale anlage ab 6/91 vom 2.0/2.3 drunter!

      ist zweiflutig und brachte 4 PS bei den beiden motoren!

      wenn du noch dazu ein 200zellen kat rein machst könnten es schon paar PS werden und er dreht freier aus, wirkt nicht mehr so zugeschnürt!

      schöner nebenefekt: sieht original aus und kostet im vergleich zu einer angefertigten anlage (die auch nicht mehr kann) wenig!

      Ps. msd leermachen kostet leistung, war bei meinen 2.6 zumindestens so!

      gruß ivo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 1.8'er ()

    • ok,,aber was ist wenn ich garkein kat drunter habe ? der macht gute 4 ps aus,,beim 2.6er 6 ps,,ist das nich besser? und der vorschall orginal ? und endschalldämpfer ? weil etwas sound muss er haben und ohne endschall klingt er genau so wie mit ..mfg
      Suche:

      Beige Innenausstattung Mopf komplett
      Himmelverkleidung und sonnenblenden in schwarz


      Unsere und meine:

      190 E 1.8 Bj 90 diamantblau mettalic 4 Gang (meiner)
      190 E 2.0 Bj 88 dunkelgrün,5 Gang (meiner)
      W123 Bj 80 dunkelgrün
      W210 2.8 Bj 96 schwarz
    • ja da muss man doch dann alles umbauen oder nicht? was steuerteil betrifft und so,,oder könnt ihr mir eine auflistung machen was ich da umbauen muss...mfg
      Suche:

      Beige Innenausstattung Mopf komplett
      Himmelverkleidung und sonnenblenden in schwarz


      Unsere und meine:

      190 E 1.8 Bj 90 diamantblau mettalic 4 Gang (meiner)
      190 E 2.0 Bj 88 dunkelgrün,5 Gang (meiner)
      W123 Bj 80 dunkelgrün
      W210 2.8 Bj 96 schwarz
    • grins,,naja 3 lit is auch net verkehrt,,bei ebay ist einer der will aber noch 400 euro,,der motor is für mich nicht mehr als 200 euro wert,,wiederum kann ich dann meine teile dort verkaufen,ja komplatte bremse,da brauch ich ja nur 4 sattel 4 scheiben u 8 klötze? was ist damit da ich ein 4 gang getriebe habe was ich sehr hasse,ein 5 gang da brauch man andere antriebswellen hab ich gehört,die sollen kürzer sein..und differezialgetriebe??

      nun aber ich weiss auch nicht was alles benötigt wird,,ich hätte och nen kumpel plus 3 kästen bier alle kein thema. grins
      Suche:

      Beige Innenausstattung Mopf komplett
      Himmelverkleidung und sonnenblenden in schwarz


      Unsere und meine:

      190 E 1.8 Bj 90 diamantblau mettalic 4 Gang (meiner)
      190 E 2.0 Bj 88 dunkelgrün,5 Gang (meiner)
      W123 Bj 80 dunkelgrün
      W210 2.8 Bj 96 schwarz
    • naja mit dem motor würde ich nicht sparen, weil ist ja das wichtigste und sollte möglichst noch gehen!

      das ist das problem bei ebay, ist oft nur schrott!

      ich würde an deiner stelle warten bis einer sein 2.3 schlachten und/ oder auch mal im w124-board schauen ob dort ein 230e zerlegt wird, dann kannste gleich alles mit einmal bekommen und bis dahin halt sparen und weiter sich in das thema belesen!

      auch in ebay sind viele die schlachten nur bieten die alles einzeln an, wenn du z.B. ein motor findes ist es meistens naheliegend das der rest auch noch angeboten wird... also einfach mal anschreiben ob der rest noch da ist!
    • ja sind welche da,, hab auch ein 2.3er gefunden. und wegen rest hab ich gleich mal gerfagt. ..der hat aber nur 97 kw das sin doch nur um die 130 ps net 136 weil die ham doch sonst glatt 100 kw die 2.3er mfg
      Suche:

      Beige Innenausstattung Mopf komplett
      Himmelverkleidung und sonnenblenden in schwarz


      Unsere und meine:

      190 E 1.8 Bj 90 diamantblau mettalic 4 Gang (meiner)
      190 E 2.0 Bj 88 dunkelgrün,5 Gang (meiner)
      W123 Bj 80 dunkelgrün
      W210 2.8 Bj 96 schwarz
    • das liegt wieder an der auspuffanlage(zweiflutig siehe oben) , ab 6/91 hatte die 2.3 wieder 136PS!

      der motor bringt immer die selbe leistung nur die auspuffanlage verändert dies!

      die auspuffanlage kannste immernoch wechseln wenn du den motor eingebaut hast!

      deine jetzige anlage kostet vieleicht paar ps aber der geht dann schon ganz anders als ein 1.8!

      und deine gedriebe übersetzung würde ich auch beibehalten, wird mit dem 2.3 motor schön abgehen!
    • ok da weiss ich bescheid,also du meinst 4 gang is da besser ?? auf der autobahn hat er halt oben raus dann schön schub ne? naja ich kümmer mich erstmal um so ne anlage also doppelrohr anlage ,,,mfg
      Suche:

      Beige Innenausstattung Mopf komplett
      Himmelverkleidung und sonnenblenden in schwarz


      Unsere und meine:

      190 E 1.8 Bj 90 diamantblau mettalic 4 Gang (meiner)
      190 E 2.0 Bj 88 dunkelgrün,5 Gang (meiner)
      W123 Bj 80 dunkelgrün
      W210 2.8 Bj 96 schwarz
    • Nabend,

      da ich grade interessiert mitlese und auch vernommen habe das der 1,8 nen 300er Motor in seinen Ex 2.6er geflanscht hat hier noch ma ne frage die leicht abweicht aber dennoch mit AUSPUFF zu tun hat :lol :lol.........in wie weit passt eigentlich die anlage vom 260E/300E W124 mit dem W201 2.6er is davon was kompatibel ?( ?( ?(

      gruss Rob
      Fuhrpark:

      190E 2.6 Bj.87
      220CE Bj.92
      230E Bj.90 -NEW-
      -----------------
      Hercules MK4M Bj.74
      Kawasaki KMX Bj.97
      Kawasaki KZ550 Bj.83

      lebe lieber ungewöhnlich
    • uj das muss kollege dir sagen ich weiss es net aber wenn ich so bei ebay schau seh ich das die vom 2.0 2.3 und 2.6 die selben sind. aber von 3.0 keine ahnung
      Suche:

      Beige Innenausstattung Mopf komplett
      Himmelverkleidung und sonnenblenden in schwarz


      Unsere und meine:

      190 E 1.8 Bj 90 diamantblau mettalic 4 Gang (meiner)
      190 E 2.0 Bj 88 dunkelgrün,5 Gang (meiner)
      W123 Bj 80 dunkelgrün
      W210 2.8 Bj 96 schwarz