Mitsubishi GT EVO V - VII

  • Mitsubishi GT EVO V - VII

    Tach!

    Wollt mich bei Euch mal umhören, wie Ihr die EVOs von Mutsubishi so findet.
    Hatte zwar bis jetzt immer gesagt das mein nächstes Auto wieder ein Mercedes sein wird, aber seit einiger Zeit hab ich da ständig das Bild eines Mitsubishi GT Evo im Kopf...

    Gut, er ist keine Schönheit... aber der geht verdammt gut :))

    Selbst mein Kollege (ein VW-Wahnsinniger...) kommt bei diesem Auto ins schwärmen.


    Gruß Sushy
  • RE: Mitsubishi GT EVO V - VII

    Hi
    Reines Spaßauto. Finde den EVO 7 auch richtig geil, würde ihn mir aber nie kaufen. Hat einen hochgezüchteten 4 Zylinder Motor drin mit Turbolader. Der Motor will ordentlich Drehzahl. Ansonsten wird der wagen denke ich mal Japantypische Qualität haben.
    Für das Geld würde ich mir lieber einen E500 kaufen, der mach wesentlich merh her und die Qualität von dem Wagen ist um Welten besser. Außerdem ist der Motor viel haltbarer und es ist halt ein Benz ;) . Aber jedem das Seine............ :D


    Gruß
    Iceman
  • HI @ all!

    Ich find den Evo auch super geil!

    Ich hab zwar weder die kohle fürn evo noch für einen e500,

    aber ich träum auf jeden fall auch von einem evo!

    Allerdings, wenn ich das geld hätte, würde warscheinlich doch die "Vernunft" durchschlagen und es würde eine etwas "solidere" Karre werden (e500?!?)
    ... naja mal sehen ...
    mfg pedder
  • RE: Mitsubishi GT EVO V - VII

    Ich glaube das Auto ist einfach ne Rennsemmel. Langsam fahren kann man dann mit anderen Autos. Zudem dürfte Leistungstuning recht einfach bei dem Auto sein. Da sollten locker 400 PS anstehen. Ob das allerdigs ein standfester Motor ist, das bezweifle ich.
    Gott schütze uns vor Sturm & Wind und vor Autos, die aus Bayern sind!
  • RE: Mitsubishi GT EVO V - VII

    Seas
    2 Freunde von mir haben beim RALLY-SEARCH von Redbull mitgemacht und sind im 2en Durchgang (1er Lupo Cup-Car) mit dem neuen Evo am A1-Ring Start gewesen :D.
    ZITAT: NUR GEIL :D :D
    Ps. einer von ihnen hat gleich seine Kaltverformungsfähigkeit getestet :D
    MFG.MIKE
    einmal BENZ immer BENZ
  • RE: Mitsubishi GT EVO V - VII

    Hi Sushy,
    tja alle Mitsubishi Evo' sind Fahrmaschinen reinsten Wassers. Auf der Landstrasse sind sie Unschlagbar- und im sprint haben sie nur wenige Gegner. Aber auf der Bahn - nein das ist nicht deren Terrain. Egal welchen Evo man sich holt ob evo 6er/7er oder auch sogar denn 8er.
    Das macht keinen Unterschied. Alle lassen sich mit einem Auspuff ab Kat neues Steuergerät(z.B. Ralliart - um fuelcats zu vermeiden - da durch den Auspuff der Ladedruck auf ca. 1,5bar geht) und anderem Luftfilter- mit ansaugtrackt leicht auf ca. 350PS tunen. Alles weiter benötigt doch erheblich mehr kosten. Mit einem Boostkontroller wie dem Apexi lässt sich ausserdem der Wagen noch besser einstellen, da man für jeden Gang speziell den Ladedruck bestimmen kann. Die Motoren halten bis 370PS serienmäßig gut aus. Alles ander benötigt Modifikationen im Inneren. Das grösste Problem bei den Evo's von Mitsubishi ist die Kupplung die je nach Fahrstil um die 20.000KM hält. Der Turbo quittiert seinen dienst bei ca. 80000KM. Aber falls man sich so einen Wagn holen kann- mein rat sofort tun wenn man noch Jung ist und es noch kann. Wenn später die Familie kommt ist dann wieder ein Sparsamer Kombi gefragt :D
    So hoffe genug Infos für dich zusammen gebracht zu haben.
    MfG
    Makis

    p.s. zum 5er kann ich leider nicht sagen
  • Hallo!

    Danke für Eure Meinungen! :)

    Klar, da könnte man Leistungstechnisch noch was machen... aber wozu?
    Gut, kann sein das er auf der "Bahn" nicht so doll sein soll oder ist. Wäre mir aber im Prinzip egal. Schließlich bin ich so gut wie nie auf der Autobahn. Im letzten Jahr gerade mal 4 mal - bei Strecken zwischen 100 und 300 km... Bin halt doch mehr auf "normalen" Bundes- und Landstrassen unterwegs.

    Mir ist auch bewusst das der Motor nur n Vierzylinder ist.
    Glaube aber nicht das die bei Mitsubishi hergehen und einfach mal n Turbo aufn "Serienmotor" klatschen - das wäre für mich einfach nur Billig-Tuning (oder wie mein VW-Verrückter Kollege sagen würde: ATU-Tuning...).
    Tun bei mir im Geschäft bei der Entwicklung von unserem neuen Getriebe schließlich auch nicht nur mal kurz den Hauptdruck nach oben drehen und andere Lamellenpakete reinschmeissen, ohne das man ein entsprechendes Gehäuse hat - auch wenn es dem Vorgänger ähnelt.
    Das wäre ja Pfusch vom feinsten...

    Bin immer noch am überlegen ob ich mir nach meiner Technikerschule so ein Gerät anschaffen soll - da wär dann grad der Bausparvertrag zu ende ;)
    Aber so wie ich mich kenne schwirrt mir dann schon wieder ein anderes Auto im Kopf rum... der neue SLK (hat sich ne Freundin von mir ausgefasst) würde mir im Moment ja auch ganz gut gefallen...


    Gruß Sushy


    P.S. falls noch irgendjemand da draussen noch mehr Infos zum Thema Haltbarkeit der EVO-Motoren etc. hat, hier reinschreiben! Will noch mehr über das Auto erfahren.
  • Da ich beim stöbern auf dieses Thema stoße, und das auch aufgrund des neuen S3 wieder aktuell wird.

    Wieviel Turbo kann so ein kleiner 2,0 Liter Motor eigendlich verkraften?
    Ser S3 bläst den ebenfalls auf 265 PS auf.

    Und wie lang sollen die teils hochgezüchteten 385+PS Boliden (hin und wieder bei mobile.de zu finden) eigendlich halten?
    Nur auf den Motor bezogen.

    Warum baut man überhaupt noch großvolumige Motoren wenn man doch einfach 300 PS aus einem ~2 Liter Motor holen könnte?
    Da wird es doch (gute) Gründe geben - oder?
    Der Erkenntnis ist es egal wie man sie erlangt.
  • Warum baut man überhaupt noch großvolumige Motoren wenn man doch einfach 300 PS aus einem ~2 Liter Motor holen könnte?


    Also der Motor soll ja auch zum Auto passen.

    Sprich eine Limo der Oberklasse soll leise und komfortabel sein - dafür ist ein hohes Drehmoment bei niedrigen Touren optimal. Also großvolumiger Motor!

    Bei deinem A3 Motor handelt es sich um einen Sportler....Und Sportmotore zeichnen sich durch ihre Drehfreudigkeit aus.

    Bei 4 Zylindern Motoren sind die bewegten Massen sehr klein ( oder auch Massenträgheitsmomente ) in Kombination mit einem Turbo führt dies zu einen sehr drehfreudigen und leichten Motor.... :klatsch

    Also der Hauptunterschied liegt in der unterschiedlichen Drehmoment- / Drehzahlcharakteristik ;)

    P.S. Ich träume auch noch von einem Lancer EVO :P
    Mit freundlichen Grüßen

    jojo

    Wenn Du dich gerne in Werkstätten aufhälst und gerne umsonst Kaffeetrinken gehst - Kauf Dir ein modernes DC Produkt und werd glücklich.

    Anleitung zum Bilder einfügen gibt es hier

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JOJO ()

  • kann da wieder bloß das weitergeben was mein kumpel bei seinem kompressor umbau gesagt bekam.
    die meinten sein motor würd so ca 80tkm halten und dann würd er die ersten verschleißerscheinungen bekommen.
    so ein evo ist schön was schönes aber für die stadt find ich den ungeeignet und der spritverbrauch ist auch recht hoch.
    es findet jährlich bei herzogenaurrach ein evo treffen statt bei dem du dann die modelle auf einem flugplatz fliegen lassen kannst.
  • Original von bobafett
    da passiert immer so einiges :D
    hauptsächlich kannst da gasen bis zur vollen verblödung :D


    Aber nicht mit meinem 2.0 :lol
    Ändert sich aber evtl.
    Ich suche momentan einen schönen 16v für nicht allzuviel Kohle.
    Aber erstmal hier in der Gegend überhaupt einen Finden.

    Hab die Tage einen mit rotem Nummernschild aus Warendorf gesehen.

    2,5-16 Evolution, wenn ich richti gesehen habe in Arktikweiß.
    Wobei der hintere Spoiler kein original Evospoiler war - wenn ich mich recht entsinne.

    Sah aber trotzdem echt schmucke aus, leider nur 2 Nächte gesehen.
    Der Erkenntnis ist es egal wie man sie erlangt.
  • Also was japanische Teile angeht, dann wird man sich dumm und dämlich bezahlen... Wenn man z.B. bei dem 350 Z komplett die Bremse erneuern will, also Scheiben und Beläge vo + hi, dann macht das knapp über 2000euros!!! Original halt.... Ich hab zwar keine ahnung wies bei Mitsubishi ist, aber auf jeden Fall deutlich teurer als bei Mercedes...

    Aber den EVO finde ich trotzdem Hammergeil!!!

    Ist der Motor kalt, dann treten wir ihn halt