Seitenschaden!!!was machen?

    • Als erstes warte mal ab was der Gutachter sagt,kleiner Tipp sag der gegnerischen Versicherung das du den selber benennst.

      Meine Beule in Hinteren Seitenteil hat mir 2800 € gebracht!

      Dann verkaufst du ihn da man dir den Restwert sowieso abzieht aber der nicht so hoch angesetzt wird (deswegen Gutachter selber suchen) wie du wirklich erzielst machst du dabei noch ein Geschäft.

      Beschreib doch mal was kaputt ist und/oder poste mal Fotos.


      Mein Beileid übrigens dazu :(
    • Hi!

      Bei Schäden über 500,-€ (und da ist man schnell drüber) geht sowieso nur mit Gutachter, den dann auch die Versicherung bezahlen muss.
      Ich mag Lügner nicht:

      " Hi Udo,
      Ich habe nichts gegen dich. Auch richte ich keine abwertende Äußerungen im Hinblick auf deine Leidenschaft "Freiwild".
      Warum sollte ich das auch tun?
      Liebe Grüße A."




      >>>>>> Mein 190E 2.0 vor > 10 Jahren<<<<<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Distortion ()

    • Original von Distortion
      Hi!

      Bei Privatpersonen (nicht Vorsteuerabzugsberechtigte) muss die Versicherung den kompletten Betrag (also auch die MwSt) bezahlen.

      Bei Schäden über 500,-€ geht sowieso nur mit Gutachter, den dann auch die Versicherung bezahlen muss.


      Muss Sie nicht, war erst vor kurzem bei meiner Freundin der Fall.

      Gruss Erwin
    • Original von MAK33
      Soll ich lieber nen Sachverständigen einschalten oder einfach nen kostenvoranschlag machen lassen?



      Mfg,

      Marcus



      Immer mit Gutachter ! Du fährst nen Benz,da kostet die Arbeitstunde 75€.

      Wenn die Versicherung dich anschreibt ruf sie an und sach du willst per Gutachten abrechnen dann geht das ganz schnell ca 3 Wochen später hast du die Kohle - und leis meinen post von oben noch mal da steht eigentlich alles drin :)
    • Original von Lokutus
      Du fährst nen Benz,da kostet die Arbeitstunde 75€.


      Ich will dir nicht zu nahe treten, aber eine AW kostet 9 Euro und ein paar Tote Europäer. Eine Stunde hat zehn AW´s, der Rest ist Kopfrechenarbeit. Kommst also mit 75 Euros nicht aus, zumindest hier im Raum Düsseldorf, werde aber morgen bei den besternten Freunden gerne nachfragen, muss mit dem W211 von meinem Sssseffe hin, SBC-Software sicherheitshalber auf Grund einer Rückrufaktion akualisieren lassen. Ja, ja, die Technik, meiner hat noch nicht einmal ABS.....
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Hi

      Mir ist im April jemand in die hintere linke Tür gefahren und der hintere Kotflügel war eingedrückt.
      Bei meiner Werkstatt kostet die AW 7,71 € und eine Stunde hat 12 AW somit hat meine Werkstatt einen Stundenlohn von 92,52 € natürlich ohne Steuer.
      Bei mir war es wirtschaftlicher Totalschaden und der Sachverständiger kostete 333,50 € den nätürlich den Unfallverursacher seine Versicherung übernommen hatte.
      Der Schaden bei mir belief sich auf 2800 €
      Hab den Wagen nur schätzen lassen und kassierte von Versicherung 1700 € , danach schafte ich den Wagen zu nen Bekannten in die Werkstatt der reparierte mir den Wagen für knapp 700 € und danach reichte ich diese Rechnung noch bei der Versicherung ein und bekamm die MWst auch noch ausbezahlt.

      Ich rate dir laß den Wagen schätzen und kasier das Geld danach gehst du zum Schrottplatz holst dir die neuen Teile und gehst damit in ne freie Werkstatt oder zu nem Bekannten und lässt dies machen evtl. gehst du ihn ein bischen mit zur Hand und von den Rest was dir übrigbleibt kannst du einen schönen Sommerurlaub machen.

      Jürgen
    • Morgen,

      erstmal danke für die vielen antworten,
      war gestern bei einem gutachter und der hat den schaden geschätzt!
      bei mir waren aber nur die vordere und hintere tür auf der beifahrerseute beschädigt!
      er meinte nur da muss ne neue tür rein plu lackieren,fensterheber ein und ausbauen und tür einstellen plus neue scharniere und die hintere muss neu lackkiert werden!
      naja morgen bekomm ich bescheid wieviel kohle ich bekomme!
      die reparatur dürfte sich auf höchstens 200 euro belaufen wenn ichs dann günstig machne lasse!mal gucken wieviel übrigbleibt!
      vielleicht verkauf ich den wagen auch einfach so, mal gucken was ich noch bekomme!

      MfG,

      Marcus
    • Original von MAK33
      Morgen,

      erstmal danke für die vielen antworten,
      war gestern bei einem gutachter und der hat den schaden geschätzt!
      bei mir waren aber nur die vordere und hintere tür auf der beifahrerseute beschädigt!
      er meinte nur da muss ne neue tür rein plu lackieren,fensterheber ein und ausbauen und tür einstellen plus neue scharniere und die hintere muss neu lackkiert werden!
      naja morgen bekomm ich bescheid wieviel kohle ich bekomme!
      die reparatur dürfte sich auf höchstens 200 euro belaufen wenn ichs dann günstig machne lasse!mal gucken wieviel übrigbleibt!
      vielleicht verkauf ich den wagen auch einfach so, mal gucken was ich noch bekomme!

      MfG,

      Marcus



      Denke mal da fehlt eine "Null"

      Gruss Erwin
    • Original von MAK33
      Morgen,

      erstmal danke für die vielen antworten,
      war gestern bei einem gutachter und der hat den schaden geschätzt!
      bei mir waren aber nur die vordere und hintere tür auf der beifahrerseute beschädigt!
      er meinte nur da muss ne neue tür rein plu lackieren,fensterheber ein und ausbauen und tür einstellen plus neue scharniere und die hintere muss neu lackkiert werden!
      naja morgen bekomm ich bescheid wieviel kohle ich bekomme!
      die reparatur dürfte sich auf höchstens 200 euro belaufen wenn ichs dann günstig machne lasse!mal gucken wieviel übrigbleibt!
      vielleicht verkauf ich den wagen auch einfach so, mal gucken was ich noch bekomme!

      MfG,

      Marcus


      Wenn Du meinst, das es für 200€ getan ist bitteschön, wenn es gescheit aussehen soll müsste der Kotflügel vorne und das Seitenteil hinten mitlackiert werden wegen dem Farbunterschied, aber da Du ihn äh verkaufen willst wird es hier keine Rolle spielen wie das Fahrzeug aussieht.

      Gruss Erwin