Ohne jeglichen Umbau düsen?

    • Ohne jeglichen Umbau düsen?

      Hallo liebe Community erstmal ich find euer Forum einfach Hammer!

      Ich weiß jeder von euch wird jetzt sagen schau mal in der Suche nach und so weiter, aber ich hab fast jeden Artikel über PÖl jetzt komplett schon durchgelsen nur bin ich mir halt immer noch en bissel unsicher!

      So ich bin jetzt 19 und fahr seid ner Woche mit dem 190 D 2,0 75pS Erstzulassung 1989 von meiner Mama rum. Da ich schon immer als Kind mit dem Auto rumgefahren wurde liebe ich natürlich dieses Auto und kann mir zurzeit auch net vorstellen mit em anderen Auto zu fahren.

      Da ich an dem Auto nichts umbauen darf oder selber schrauben (wegen MAMA :klatsch) würde ich natürlich Pöl ohne Umbau gerne fahren. Das Auto war bei jeder Mercedes INspektion in der Fachwekstatt und es wurde immer alles gemacht!

      Meine Frage ist jetzt an euch wenn ich den Schönen Wagen 50/50 betanken würde wie sicher kann ich mir sein das ich keine Probleme mit Kraftstoffilter oder sonstigen bekommen würde. So das die normalen Inspektion intervalle reichen und meine Mutter nicht unter die Decke geht!

      Ja ich weiß ich bin noch in den Anfängen meiner 190er Zeit aber ich lerne mit der Zeit!

      Mfg Julian
      Suche jemanden in Aachen der Lust hat hin und wieder blutigen Anfänger bei seinen Problemchen mit seinem 190er bei Seite zu stehn:

      Kontakt: ICQ 280613350
    • Abend!
      Und erstmal Glückwunsch zum Wagen :yo
      Egal wie wenig Pöl du beimischst, Filterprobleme kriegst du auf alle Fälle. 50:50 ist ansonsten, was größere Anpassungsarbeiten angeht, ohne weiteres machbar. Evtl meldet sich noch Kleinkram wie Leckölleitungen. Oder die alten Glühkerzen sind nimmer gut genug. Erklär deiner Mutter, dass solche Dinge nix mit Schrauben zu tun haben oder machs heimlich :D

      Gruß Jo
    • Ja ich hab mir das mit den Filtern angeschaut und festgestellt das das net so schwer ist so was zu wechseln.

      Also das sollte kein Problem sein.

      Die Frage ist nur was meinst du mit Leckölleitungen was müsste ich da im Notfall machen und wenn da was ist wie merk ich das und kann ich das selber machen?

      Noch ne Frage wie merk ich das die Filter sich zusetzen?

      EPC und WIS hab ich für Teilenummern oder so!

      Mfg Julian D.
      Suche jemanden in Aachen der Lust hat hin und wieder blutigen Anfänger bei seinen Problemchen mit seinem 190er bei Seite zu stehn:

      Kontakt: ICQ 280613350
    • Hi,

      auch von mir willkommen im Forum.

      Mit Leckölleitungen sind die Rücklaufleitungen von den Einspritzdüsen gemeint. Die werden im alter gerne undicht.

      Desweiteren wird höchstwahrscheinlich deine Einspritzpumpe oben an den Drückstücken zu siffen beginnen, wenn du PÖL fährst.

      Zu dem Kraftstoffilter: Das auto hat dann im oberen Drehzahlbereicht fast keine leistung mehr und beschleunigt schlecht oder gar nicht mehr, je nachdem wie verschmutzt dann dein Krafstoffilter ist.
      Jetzt im winter ist eher ne schlechte zeit mit dem Pölen zu beginnen.
      Wenn das fahrzeug nicht in der Garage steht, dann ist der filter ziemlich schnell zu.

      Gruß Fritten-pete
      Mein Auto fährt auch ohne Wald
    • Danke für eure Antworten. Also ich werde dann noch en bissel warten.

      Aber noch eine Frage kennt ihr jemanden in der von Nähe von Aachen der en 190er mit Pöl betreibt damit ich im Notfall zu jemanden düsen kann und mich mal mit dem kurzschließen kann!

      Mfg Julian
      Suche jemanden in Aachen der Lust hat hin und wieder blutigen Anfänger bei seinen Problemchen mit seinem 190er bei Seite zu stehn:

      Kontakt: ICQ 280613350