Vorstellung von mir und meinem 1,8 Update Februar mit Sommerschuhen

    • Vorstellung von mir und meinem 1,8 Update Februar mit Sommerschuhen

      Hi ,

      wollt mich als neuer mal Vorstellen .

      Bin der Stefan 36 komme aus der schönen Pfalz und bin seit dem 30.1.08 Besitzer eines 1,8 er s Spotline in Bornit .



      Nachdem unser corsa als Familenauto zu klein wurde , hat mir ein Arbeitskollege seinen 1,8 er für kleines Geld und 218 000 auf der uhr verkauft .

      Hat Klima und Alufelgen bei ( siehe Fotos )

      Finde und Fand das Auto schon immer Hammer , und macht irre Spass mit dem Babybenz ...

      Fahrwerk hat er irgendwas tieferes drin , läuft auf jeden Fall wie auf Schienen ....

      DZM habe ich hier übers Forum auch schon einen geordert .

      Das 4 gang Getriebe ist n bissel Gewöhnungsbedürftig aber schon Hammer was der Wagen an Verarbeitung bietet , wenn ich drüber nachdenk in welchem Zustand mein Corsa mit 125 000 auf der Uhr war ...

















      Kommentare erwünscht . Bilder mit Montierten Alus folgen ..
      "Wer andern eine Bratwurst brät , hat meist ein Bratwurstbratgerät"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Voggel ()

    • Hallo,

      1. Brat mir mal ne Bratwurst :thumbsup:

      2. Der Schlitten sieht echt gut aus - zumindest von Aussen. 8)

      3. Machst Du auch mal Bilder von Innen?? :thumbup:



      Wünsche Dir ganz viele unfalfreie und fröhliche Kilometer mit Deinem Schmuckstück.

      Übrigens: die Alus sehen auch sehr gut aus - ist aber kein Original, oder? :D
      :zeitung Grüßle, ramibo :this:
    • kann ich machen und diese Woche noch einstellen .

      Aber der sieht innen wie aussen so aus :)

      war die letzten 9 jahre in Frauenhand ( siehe Felgenschrammen ) und Garagenwagen ...

      Auch innen nichts zu finden , ausser losgelöste Türverkleidung ...

      Nichtraucher , Top Gepflegt , und wird auch so bleiben :rockon
      "Wer andern eine Bratwurst brät , hat meist ein Bratwurstbratgerät"

    • Netten Wagen haste da.

      Aber was mich n bissl wundert ist das du schreibst es wärn Sportline aber ich sehe garkeine Schilder an den Seitenplanken und durch die Fenster kann man erkenn das deine Sitzbezüge quer gestreift sind anstatt längs ?(

      Wäre interessant Bilder vom Inneraum zu sehen.

      Aber trotzdem nettes Gefährt :yo

      Sind die Felgen da 16er? Gute Wahl :thumbsup:

      Gruß

      Max
    • Yep soll n Sportline sein , aber komischerweise sind keine Aufkleber an den Planken und auch innen kein Sportline zeichen ...

      Aber da könnt ihr mir sicherlich mehr sagen als alte 190 Hasen ...
      "Wer andern eine Bratwurst brät , hat meist ein Bratwurstbratgerät"

    • Voggel schrieb:

      kann ich machen und diese Woche noch einstellen .

      Aber der sieht innen wie aussen so aus :)

      war die letzten 9 jahre in Frauenhand ( siehe Felgenschrammen ) und Garagenwagen ...

      Auch innen nichts zu finden , ausser losgelöste Türverkleidung ...

      Nichtraucher , Top Gepflegt , und wird auch so bleiben :rockon






      Und zu der Bratwurst sacht der gute Jung nichts. :(
      :zeitung Grüßle, ramibo :this:
    • @ all wenn ihr meine Kochkünste kennen würdet , wollt ihr keine Bratwurst mehr von mir :)


      WDB2010181A625261 EZ 20.03.1991



      zu den Felgen , ja sind 16 Zöller -...



      Sieht echt Super aus , kein Rost , kaum Macken am lack und innen auch top -.

      Einziges problem ist , das ich mit meinen fast 2 metern und dem Raidlenkrad kaum was vom tacho sehe ..

      Sehe ab 60 bis 160 -170 gar nichts vom Tacho
      "Wer andern eine Bratwurst brät , hat meist ein Bratwurstbratgerät"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Voggel ()

    • Leider kein Sportline, aber trotzdem schöner wagen :P

      IN WDB2010181A625261
      Model 190 E 1.8
      Chassis 2010181A625261
      Engine 102910 10 048385
      Transmission 716217 01 824864
      Order 0 0 297 27709
      Approx. year 1990
      Dealer company employees / MBAG (297)
      Interior cloth black (061)
      Paint
      481 bornite (blackberry) metallic (с 01.01.1990 по 31.12.1996)
      Options
      331 cassette compartment in centre console (с 01.10.1989)
      center console below instrument panel with cassette compartment
      466 central locking system (с 01.04.1970 по 31.10.1993)
      470 anti-lock braking system (abs) (с 01.06.1978 по 31.10.1993)
      580 air conditioner/Tempmatic (с 01.11.1982)
      591 heat-insulating glass, all-around, heated rear window pane, (single-sheet safety glass), Germany
      green heat-insulating glass all round, heated rear window, single pane safety glass - Germany (с 01.01.1972)
      620 emission control system
      vehicles with catalyst technique (с 01.03.1985)
    • Goil wie schnell man hier Daten über seinen Benz bekommt ... THX

      Na ja der Vorbesitzer meinte es wäre ein Sportline , aber für das Geld isses mir egal .. finde den Wagen sowas von Hammer ....

      Macht tierisch Spass zu fahren , und wenn ich s sagen darf kein Vergleich zu meinem 325 i Cabrio den ich mal hatte , obwohl nur n 1,8 er , aber vom Fahren her einfach Welten unterschied

      Kann man eigentlich ohne probleme einen Tempomat nachrüsten ?!

      DZM scheint einfach möglich zu sein , aber Tempomat ?!
      "Wer andern eine Bratwurst brät , hat meist ein Bratwurstbratgerät"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Voggel ()

    • Voggel schrieb:

      Macht tierisch Spass zu fahren , und wenn ich s sagen darf kein Vergleich zu meinem 325 i Cabrio den ich mal hatte , obwohl nur n 1,8 er , aber vom Fahren her einfach Welten unterschied

      Kann man eigentlich ohne probleme einen Tempomat nachrüsten ?!

      DZM scheint einfach möglich zu sein , aber Tempomat ?!
      Schönes Auto, vor allem die seltene Klima macht den sehr interessant. Was hattest Du den für nen 325i ? E30 ? Neben meinem 190er habe ich nen E30 320i Cabrio. Klar ist ein Cabrio lauter und nicht so verwindungssteif wie die Limo, aber die Fahrdynamik des E30 unterscheidet sich doch etwas von meinem 1,8er. Das BMW 6 Pack ist schon ein sehr guter und schön klingender Motor.
      Einen Tempomat kannst Du nachrüsten, wenn auch mit etwas Aufwand. Am besten ersteigerst Du Dir auf eBay einen kompletten Tempomat mit Schalter, Steuergerat, Stellmotor und Kabelbaum.
      Einen Hallgeber besitzt Dein Fahrzeug schon.
      Für den Schalter brauchst Du noch andere Halter bzw. es muß wahrscheinlich nochwas
      hinzugekauft werden, damit er in einem Schaltwagen passt. Evtl
      brauchste auch nen anderen Widerstand im Tempomatsteuergerät.
      Benutze am besten mal die Suche, da wurde schon einiges darüber geschrieben.
    • Die Felgen haben auch heftige Kampfspuren / Bordsteinmacken ,,,, bin am überlegen ob ich die rausmachen lasse ... und die Felgen wieder herrichten lasse ... oder tauschen gegen 17 Zöller ...

      Oder oder oder ...
      "Wer andern eine Bratwurst brät , hat meist ein Bratwurstbratgerät"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voggel ()

    • Das Holzlenkrad hab ich auf die schnelle gekauft , und hab übers Forum und s Auktionshaus auf die schnelle nichts flotteres bekommen .

      Und da dacht ich wenn schon dann passend zum Interiöööör ...

      Der Vorbesitzer hatte auch n Raid drin , und dieses wollte er behalten ..

      Und wenn ich das Orischinale eingebaut hätte , wär ich nimmer ins Auto gekommen .

      Das ist auch was , was mich stört , das ich mit dem Holzlenkrad den Tacho zwischen 50 und 140 nicht mehr sehe .-)



      Mal sehen , einen DZM ( muss ich noch einbauen ) und ein Ablagefach für Mittelkonsole anstatt des Kasettenfaches , habe ich übers Forum hier schon gefunden :respekt , das Lenkrad und den Sichtbereich , nehm ich mir mal für die zukunft vor .

      Jetzt bekommt er sobald das Schmuddelwetter rum is noch n paar Schicke Fußmatten , und dann sieht er aus wie neu
      "Wer andern eine Bratwurst brät , hat meist ein Bratwurstbratgerät"

    • Erste grosse Reparatur :-(

      Sooooo kurzes Update :rofl: ,

      nachdem mein Babybenz sich am Anfang 12 Liter Sprit genommen hat , hab ich Ihm mal Trinkmanieren beigebracht .. Zündkerzen, Luftfilter , Verteilerkappe und Finger hatten Ihren Zenit wohl schon lange überschritten ....

      Jetzt braucht er 9,5 bis 10 Liter je nach >Fahrweise .... was ich zwar immern och n bissel viel find ... aber ok ...



      Dann der nächste Hammer ... Knarzen beim Lenken ... und das line vorderrad machte im eingeschlagen Zustand ein paar Zuckungen .... Resultat .. alle Spurstangen ausgeschlagen , Traggelenke rechts , links ...

      Dazu Festgestellt , das Bremsscheiben nur noch 8 mm hatten , aber der Meister des Vorbesitzers ja nur die Bremsbeläge gemacht hat ... frag mich wie der Tüv ohne Mängel bekommen hat ... aber ok noch n Satz Bremsscheiben ... incl Einbau nochma 130 Euro ...



      Bremsscheiben hätt ich zwar normalerweise zuhause machen können , aber so ist zumindest jetzt alles ok ... :rasta



      Nächste Aktion , der Keilriehmenspanner und Rolle ... die Rasselt ...



      Gesamt hab ich jetzt schon 700 Euro reingesteckt und man sieht nix :schwede ... aber beim fahren merkt mans
      "Wer andern eine Bratwurst brät , hat meist ein Bratwurstbratgerät"