190 2.3 zu diesem Preis kaufen?

    • 190 2.3 zu diesem Preis kaufen?

      Hi,

      entschuldigt meine Unwissenheit, bin neu hier und habe bis jetzt auch noch nie ein eigenes Auto besessen.
      Da Ich aber seit 5 Jahren den w 124 Diesel meiner Eltern fahre, und mich dieses äusserst gutmütige Auto nie im Stich gelassen hat, habe Ich mir überlegt mir evt einen 190 er zuzulegen.
      Hab dann auch was passendes bei ebay gefunden:

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…eName=STRK:MEWA:IT&ih=006

      hab mir das Auto dann gestern angesehen und auch eine Probefahrt gemacht, bin begeistert,der Wagen ist Top gepflegt, hat ausser einem kleinen Rostpickel von ca 2mm Durchmesser an derTür und 2 kleinen Kratzern keine ersichtlichen Mängel( soweit Ich als Laie das beurteilen kann).
      Der Händler hat mir den 190er für 3200 € angeboten, wobei er eine Gewährleistung von einem Jahr gibt und den Tüv neu machen lässt.Ausserdem gibt es noch 3(!) Sommerreifen auf Alufelgen mit dazu( Die 4. wurde angeblich geklaut).Ich habe jedoch keine Ahnung, ob der Preis für den Wagen fair oder eher zu hoch ist, wär schön wenn mir da jemand helfen könnte. ?(

      Gruß
      Coral
    • Moin moin,

      das ist zu teuer. Max 2500, auch wenn der Wagen erst 105000 gelaufen hat. Aber der Rest der Ausstattung rechtfertigt nicht so einen hohen Preis.
      Der Motor als solches ist einwandfrei, sehr zu empfehlen. Hat ein sehr gutes Verbrauch/Leistung Verhältnis. Kostet mit Euro-2 170,- Euro Steuern.
      Für weitere Schwachstellen die zu beachten wären lies Dich durchs Forum. Das wird mir zuviel Schreibkram.
      Mein Tip: Nix überstürzen, denn 190ér gibt es noch genug. Da findet sich immer ein guter zu einem vernünftigen Preis. Ich würde von Privat kaufen.

      MfG Johnboy
      --------------------------------------------------------------------------
      Hör auf zu lächeln, freu Dich anders! :rockon



      gone at 365.000 km

      rip old boy
    • Hallo und willkommen im Forum,

      niemand hat bei dem Startpreis von 3.200 € auch nur ein Gebot abgegeben. Dann ist er zu teuer.
      Die lustige Geschichte mit der geklauten Felge würde ich auch nur bedingt glauben. Eine bei einem Unfall zerstörte Felge ist naheliegender. Auf den Fotos sieht das Auto auch recht scheckig aus, könnte einiges nachlackiert sein.
      Nimm halt einen Fachmann mit, schau ihn nochmal an und versuche, die Adresse des oder der letzten Besitzer zu ergattern und frag diese geschickt nach Unfallschäden. Bei positiven Nachfragen hättest Du ein Argument, den Preis zu drücken.
      Kann ja wohl nicht sein: ein Rentner und zwei Frauen als Vorbesitzer und nicht mal die Ecken abgefahren!

      Es ist nicht so einfach, einen guten 190er zu finden. Da habe ich eine abweichende Meinung zu Johnboy. Ganz schwer ist es aber, einen solchen zum vernünftigen Preis zu bekommen.
      Ansonsten wie Johnboy sagt: maximal 2.500 €.
    • @ Coralfang ---> Ich finde das dies zu teuer ist. Vor ein paar Tagen habe ich selber einen 2.3 Baujahr 1991 gekauft (Automatik, Klima, Schiebedach) für wesentlich weniger Geld. Vielleicht kommt jetzt meine polnische Mentalität zum Vorschein.... ;) aber ich habe immer wieder ein Problem zu glauben, dass die Autos so wenig gefahren sind. In letzter Zeit findet man viele solche 190 bei Ebay. Man....war gerade "Rentner-Sterben" angesagt und die Nachkommen verkaufen den Nachlass? (sorry für die krasse Bemerkung).

      Der 190 den ich kaufte muss noch "gemacht" werden....klar, ich muss jetzt in das Auto inverstieren...aber das lohnt sich soweit....weil ich 100% sicher bin, dass das Fahrzeug dann in Ordnung und zuverlässig ist.

      Also: weiter suchen und auch hier im Forum gucken, was die Menschen für 190 zum Verkauf anbieten.
      Let´s Benz!
    • Ich hab meinen letzte Woche mit 114600 km gekauft und hab mir auch die letzten TÜV-Berichte zeigen lassen und das Service-Heft. Auch das Aussehen der Innenausstattung passt zu der Kilometer-Zahl. Außen ist er bisher noch ziemlich fertig, da steht mir noch einiges bevor... Beulen rausmachen und Lackarbeiten. Die Vorbesitzerin war 81 Jahre alt und hatte die Abmessungen ihres Auto glaub nicht mehr so ganz im Griff :)

      Bezahlt hab ich (sicher auch wegen dem Optischen) 1500 mit neuem TÜV und neuer AU. Ohne Mängel.

      Nur so als Anhaltspunkt, wie man es erwischen kann 8)

      Viele Grüße,

      Micha
    • Michi-77 schrieb:

      Ich hab meinen letzte Woche mit 114600 km gekauft und hab mir auch die letzten TÜV-Berichte zeigen lassen und das Service-Heft. Auch das Aussehen der Innenausstattung passt zu der Kilometer-Zahl. Außen ist er bisher noch ziemlich fertig, da steht mir noch einiges bevor... Beulen rausmachen und Lackarbeiten. Die Vorbesitzerin war 81 Jahre alt und hatte die Abmessungen ihres Auto glaub nicht mehr so ganz im Griff :)

      Bezahlt hab ich (sicher auch wegen dem Optischen) 1500 mit neuem TÜV und neuer AU. Ohne Mängel.

      Nur so als Anhaltspunkt, wie man es erwischen kann 8)

      Viele Grüße,

      Micha



      Hehehe

      Das kenne ich nur zu gut, war bei meiner Winterdiva genauso, der alte Herr hatte einen Schlaganfall und packte das mt dem einparken und Rangieren auch nicht mehr so doll, ;( dafür war die Technik relativ in Ordnung und der Preis recht OK.

      @Threadstarter, vllt hast du ja Interesse an der Dame?
      Soll demnächst abgestoßen werden
      Steht auch in Mannheim
    • oh mann genau so einen such ich, wenn das liebe konto nicht wär. :bang
      Als du ins Schlafzimmer kamst und sagtest, deine Mutter wäre eine Schlampe und ich wäre ein Hurensohn, da dachte ich noch "O.k. der Junge is besoffen"!!
      Als du dann aber ins Wohnzimmer gingst, auf den Boden kacktest, auf die Scheisse Strohhälme stecktest und sagtest: "Dieser Igel wohnt jetzt hier", ist mir leider die Hand ausgerutscht! :thumbsup: